Drug-Wipe Test durch die Grün weiße Fraktion

• Hallo Leute,

ich habe glaub ich seit gestern abend ein ziemlich bescheidenes Problem mit unseren Freunden von der Grün-weißen Partei.:(

Wahrscheinlich kennt Ihr alle diesen seltsamen Drogentest, den die Herren und Damen der Executive seit einiger Zeit durchführen. ( wenn auch die meisten nur vom hörensagen )

Also ich hatte gestern jedenfalls fie Ehre, an einem solchen Test teilnehmen zu dürfen.:mad: Leider schlug dieses vermaledeite Ding bei mir sofort an, und die grünen waren von da an gar nicht mehr freundlich zu mir.
    Obwohl ich belegen konnte, warum das so ist, hatte man keine einsicht. Ich versuch mal den Sachverhalt zu erklären, und bin gespannt was Ihr davon haltet.

Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich als sogenannter Schmerzpatient in Behandlung und werde mit sogenannten BTM´s therapiert. Über die Medikamennte führe ich auch einen sogenannten Opiatausweis mit mir, der von meinen Ärzten abgezeichnet worden ist.
    Daher ging ich immer davon aus,das alles seine richtigkeit hat. Zumal mir auch immer gesagt wurde, das ich weiterhin ohne Bedenken ein KFZ führen darf.

Seit gestern jedoch komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher.:( :mad: :(
    Man behauptete ich hätte mich schuldig gemacht im sinne des Drogengesetztes oder so ähnlich und wurde nun Post von der Staatsanwaltschaft wegen Drogenmissbrauchs bekommen. Daraus resultierend würde ich meine graue pappe verlieren und ne menge Strafe belöhnen dürfen.:confused:

Hat jemand Ahnung ob das so korrekt ist? Schließlich habe ich keinen Mißbrauch getrieben, sondern nur meine Medikamennte zu mir genommen.

Wer weiß Rat???

BITTE,BITTE,BITTE

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Da würde ich wohl direkt mal den behandelnden Arzt konsultieren und ihm das Ganze schildern...

Man muß ja die Polizei auch verstehen, weil die mind. 15x am Tag solche Behandlungs-Storys anhören dürfen. Und diejenigen, die tatsächlich in Behandlung sind, werden dann entsprechend genauso behandelt.

Aber wenn du das Ganze glaubhaft machen kannst, sehe ich da keine Problem...notfalls geht's halt vor's Gericht.
    Wenn du entsprechende Beweise und Arzte hast, die dir das belegen können ist das völlig OK.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Tja, genau das ist das Problem, ich habe zwar die Belege meines Arztes, die das genau schildern aber mein Doc meinte heute morgen als ich ihn fragte, das dieses Attest vor Gericht nichts nützt.
    Warum stellt man diese dann aus und wiegt die Patienten damit in Sicherheit???

Wäre mal interessant nen Arzt zu hören der sich evtl im Forum tummelt.

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....

• Ich schliesse mich C&A´s Meinung an.
    Wenn möglich,sammel alle Atteste und Bestätigungen für Deine Therapie und nimm Dir nen´Rechtsanwalt,um dem ganzen etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
    Viel Glück!!!

• dass Du so einen Ausweis bei Dir trägst und dann vom Arzt gesagt bekommst "Ne, sie dürfen zwar Auto fahren, aber sich nichts anmerken lassen..." - das widerspricht sich doch irgendwie...

Auf der einen Seite muss man die Polizisten natürlich verstehen - andererseits, die die so einen Ausweis haben, sollten doch recht dünn gesät sein, oder gibt es den an jeder Ecke?

Ist aber doch andererseits für Dich - Troll - ohne irgendeine Vermutung eine Art Freifahrtschein, oder?

Oder kann man auch nachweisen, dass die Spuren in Deinem Blut / Schweiss, was auch immer, ausschließlich von den Medikamenten kommen?

Gruß, Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Diese Dinger können wohl genau aufdröseln was für ne Droge man genommen hat. Ob Hasch, Koks LSD oder wie bei mir eine Morphium Unterart.
    Habe den Sherriffs ja sogar die Packung gezeigt, und die bekommst du nur mit viel Aufwand. Wer schon mal in seinem Leben ein Betäubungsmittel verschrieben bekommen hat weiß das es nicht einfach ist an so etwas heranzukommen.

Die Kontrollierenden Beamten waren auch nicht geneigt sich meine Geschichte anzuhören. Sie sagten das man mich eigentllich direkt mitnehmen und einsperren sollte.

Hat man auch noch Rechte in diesem Bananenstaat?????:mad:

• Zitat

die die so einen Ausweis haben, sollten doch recht dünn gesät sein, oder gibt es den an jeder Ecke?

Genau das wird auch das Problem sein: Die Polizei muß ja nicht jeden Ausweis kennen und zweifelt dies naturgemäß zuerst einmal an. Schließlich kann jeder halbwegs Begabte auf'm PC irgend welche Ausweise bateln und die dann im Copyshop fachgerecht folieren lassen.

Spätestens vor Gericht kommt es wohl eh zur Beweisaufnahme und somit zur Einsicht in die Krankenakte und somit sollte das Thema ja eindeutig vom Tisch sein.

Natürlich ist das Ganze Theater nur mit Anwalt ratsam.

Andererseits verstehe ich nicht, dass man ganz offiziell unter Drogeneinfluß Auto fahren darf. Schließlich bewegt man sich schon an der Grenze der Legalität, wenn man mit Migränemitteln unterwegs ist.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Frei nach Paracelsus: DIE DOSIS MACHT,DAS EIN DING GIFT IST!!!

Ich fahre nicht unter Drogen, sondern unter zuhilfenahme von Schmerzmitteln Auto. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Du wirst es nicht glauben, aber nach letzten Statistiken sind in D gut 15% in Schmerztherapeutischer Behandlung.

• Rat ? Da hilft nur der Rechtsanwalt in Verbundung mit Deinem Arzt.
    Wieso haben die Sheriff's Deine Bescheinigung nicht akzeptiert ?!? Gab es da eine Begründung ?

Zitat

wenn auch die meisten nur vom hörensagen

Leider nicht. Ich selbst hatte in diesem Jahr auch schon zweimal das Vergüngen. Einmal in SB, als die Rennleitung sämtliche Ausfallstraßen sperrte (und zwar mitten in der Woche !!)....
    War natürlich prompt fällig ...
    Und jetzt habe ich nur immer das Problem, das ich lange Haare habe und aufgrund der Tatsache, daß ich den ganzen Tag beruflich vor dem Rechner sitzte, oft abends auch trockene und gerötete Augen. Also verdächtig hoch zehn !! Jedenfalls hat mir der Sheriff ewig in die Augen geleuchtet, ich mußte alle möglichen Koordinationstests machen und er wollte mich einfach nicht fahren lassen, obwohl ich offensichtlich stocknüchtern und "clean" war..."...ihre Augen, ihre Augen gefallen mir aber gar nicht !! ..." . Irgendwann hat er es dann aufgegeben, auch nachdem ich ihm freiwillig einen Drogentest angeboten habe.

Das zweite Mal war im Hunsrück, auf der Rückfahrt von einem Festival an der Mosel. Da zeitgleich auch noch ein Techno-Event in der Gegend war, hat die Rennleitung dort auch ihre Chance gewittert und die Hauptverkehrswege dichtgemacht.
    Wir (zu dritt) wurden natürlich 'rausgewunken (nach drei Tagen auf'm Festival im Zelt sahen wir schon ziemlich zerstört aus); ich mußte meine Papiere vorzeigen, wurde dabei fürchterlich nervös (werde ich seltsamerweise immer in Polizeikontrollen) und war in dem Moment natürlich auch wieder schwer verdächtig. Die Frage nach dem Drogenkonsum verneinte ich wahrheitsgemäß und bot den zwei Beamten freiwillig einen Urintest an, um die ganze Sache zu beschleunigen und nicht noch Frage- und Antwortspielchen mitmachen zu müssen. Die Beiden meinten dann, das hätten sie sowieso gemacht, weil, es wäre ja ganz offensichtlich, das ich unter Drogen stehen, bzw. diese konsumieren würde und ich solle doch gefälligst hier nicht rumlügen. Die waren wirklich felsenfest davon überzeugt, einen gecatcht zu haben. Dementsprechend auch deren Verhalten, sehr arrogant und anmaßend und immer wieder den Verdacht bestätigend.
    Ich wurde dann an den Straßenrand geführt, bekam ein Becherchen in die Hand gedrückt und sollte "ablassen".

Jetzt konnte ich aber nicht !!!

Ein Bulle links neben mir, ein Bulle rechts neben mir und das inmitten von einem Haufen Leute (war ja eine richtig große Kontrolle). Da vergeht doch dem abgebrühtesten Mann der Harndrang !! Ich hab gewartet, wieder versucht, gewartet, nix...mein Kumpel hat dann ein Flasche Sprudel organisiert, die habe ich auch gleich weggeext. Ich meinte dann zu ihm : "Wart nur ab, jetzt kann ich immer noch nicht, dafür können wir nachher auf'm Weg alle zwei KM anhalten, damit ich in den Wald hüpfen kann. Meinte doch einer der Sherriffs zu mir, der mitgehört hatte (ich stand ja quasi unter Bewachung) : "...eines ist klar - Sie verlassen diesen Platz hier definitiv nicht mit ihrem eigenen Kfz...". EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT SONDERSGLEICHEN !!!!!

Irgendwann ging es dann, ich konnte einen (zu) vollen Becher abliefern, der Sheriff hängte den Teststreifen herein - wie erwartet natürlich negativ !! Zweiter Versuch ... wieder neuer Teststreifen und - wieder negativ !!! Jedenfalls flog dann der Streifen gefolgt vom Urinbecher ins Gebüsch neben der Straße und ein sehr, sehr, sehr kleinlauter und schmallippiger Polizeibeamte gab mir meine Papier wieder zurück...*grmpf*...gute Fahrt dann noch !"*grummel* ....

Als ich dann wegfuhr, sah ich noch wie er sich krampf - und zwanghaft eine Zigarette ansteckte...*kopfschüttel*

War wohl nix mit dem sicher geglaubten Fang !!!!!

Ich widerstand dann noch gerade so der Versuchung, ihm beim Wegfahren eine Nase zu drehen....ein "innerlicher Abgang" war es jedoch allemal !!!!!

War vielleicht jetzt keine große Hilfe, aber Du bist nicht allein.
    Prinzipiell würde ich sagen, es mangelt es den meisten Polizeibeamten noch an der entsprechenden Ausbildung bzw. dem notwendigen Erfahrungsschatz.

Interressieren würde mich jetzt aber mal die grundsätzliche Rechtslage. Was passiert genau, wenn ein Drogentest positiv verläuft ? Gibt man dann gleich und sofort die Pappe ab (man kann THC z.B. ja noch einige Wochen lang nachweisen) und wenn ja, wie lange ?

Thomas...(der gegen Drogen im Straßenverkehr ist...ausserhalb ?!?...hmmmmm....)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Auch wenn es die Sachlage nicht ändert. Wie kamen die Herren denn auf die Idee bei dir einen solchen Test anzusetzen?

• Kam gerade vom D´dorfer HbF, und da sind bekanntlich allerlei Dinge zu haben.

Da ich auch nicht besonders Vertrauenerweckend aussehe (versteh ich gar nich) ham se sich wohl gedacht das man so jemandem mal genauer auf den Zahn fühlen muß.
    War aber eine s.g. Schwerpunktkontrolle die die lieben Leute abgehalten haben.

NEIN, ich war nicht auffällig!!!:cool: :cool: :cool:

• Zitat

Auch wenn es die Sachlage nicht ändert. Wie kamen die Herren denn auf die Idee bei dir einen solchen Test anzusetzen?

Es gibt bestimmte Verdachtsmomente.

Bei THC (Haschisch, Marihuana)

-> leichte Schläfrigkeit /Trägheit
    -> langsames Sprechen
    -> gerötete Augen
    -> verminderte Pupillentätigkeit, bzw. stark geweitete Pupillen
    -> Händezittern, Gleichgewichtsprobleme

Bei synthetischen Drogen verhält es sich teilweise genau umgekehrt :

-> Nervösität
    -> Hektik
    -> zu vertrauensseliges Verhalten
    -> aber auch aggressives Verhalten

Es wird ja oft gezielt, sprich in der Nähe von Diskos oder bei entsprechenden Events kontrolliert. Da reicht dann schon die Tatsache, daß man jung und gerade "am Ort" ist. Auch spielt das äußere Erscheinungsbild eine Rolle...
    Lange Haare = Kiffer
    Techno - Klamotten (was auch immer) = Ectasy, Pep, Trips usw.

Und schon ist man dabei.
    ...

• Bin weder Technojünger noch ein langhaariger Bombenleger:D , zähle mich eher zur schwarzen Szene.
    Dementsprechend auch Haarschnitt und Kleidung.

Daran kann es also nich gelegen haben:rolleyes:

• Nun, die körperlichen Auffälligkeiten sind mir auch bekannt. Es ging mir eher um den Sachverhalt, warum ein Autofahrer daraufhin angehalten wird, wenn er nicht gerade wie ein Wahnsinniger oder wie im Delirium fährt.

Halt uns auf dem Laufenden. Kai.

• Zitat

, zähle mich eher zur schwarzen Szene.

Fast jede Szene hat ihre Drogen; und wenn Du Dich aufgrund Deines Äußeren zu einer Szene bekennst, machst Du Dich auch gleich entsprechend verdächtig.

Also am Besten : Schön den spießigen Bankbeamten-Anzug an, den Mini verkaufen und einen gutbürgerlichen 75 PS Golf fahren (natürlich nicht aufgemotzt)...
    Ausserdem Samstag abend schön zu Hause vor der Glotze bleiben, so wie es sich gehört :rolleyes:

Frei nach Homer J. Simpson : Das war Ironie !

Die einzige Prävention besteht aus Verzicht ( TROLL : betrifft Dich natürlich nicht !); eine Abmachung, die ich mit mir selbst getroffen habe und an die ich mich (allermeistens) auch halte.

Klipp und klar : Alk und Drogen egal welcher Art haben im Straßenverkehr nichts, aber auch gar nichts zu suchen !
    Deswegen habe ich grundsätzlich auch nichts gegen Drogen- und Alkoholkontrollen ! Allerdings dann bitteschön mit etwas besser ausgebildetem Personal !

Thomas

---------------edit--------------

Zitat

Nun, die körperlichen Auffälligkeiten sind mir auch bekannt. Es ging mir eher um den Sachverhalt, warum ein Autofahrer daraufhin angehalten wird, wenn er nicht gerade wie ein Wahnsinniger oder wie im Delirium fährt.

Nun, wie schon erwähnt, schlicht und ergreifend im Rahmen von allgemeinen oder orientierten Verkehrskontrollen. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort; vielleicht auch "jungscher Typ in altem Auto"...da gibt es viele Gründe.

• Zitat

Ich fahre nicht unter Drogen, sondern unter zuhilfenahme von Schmerzmitteln Auto. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

OK...ziehen wir das anders auf:

Wenn die Dosis entscheident ist, dann MUSS ja auch nach der positiven Pipiprobe ein Bluttest gemacht werden, da ja nur so die genommene Dosis ermittelt werden kann. Der Teststreifen sagt janur aus, OB und WELCHE Drogen eingeworfen wurden.
    Und somit sieht man ja, ob es noch innerhalb der medikamentösen Dosis oder darüber liegt.

Ich mein, ich kenn ja deine Pillen nicht, aber es wäre sicherlich nicht sooooo abwegig, mal 2 oder 3 oder 4 von den Dingern zu futtern....:rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn wir schon bei Bänkern, Drogen & Co. sind:
    Im Sommerloch war doch Kollege Friedman koksender Weise erwischt worden... Daraufhin wurden Studien veröffentlicht, wonach fast jeder Euroschein, der im Umlauf ist, Spuren von Koks aufweist...

Nun denn...nur der Vollständigkeit halber....oder so.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Ein Bulle links neben mir, ein Bulle rechts neben mir und das inmitten von einem Haufen Leute (war ja eine richtig große Kontrolle). Da vergeht doch dem abgebrühtesten Mann der Harndrang !! Ich hab gewartet, wieder versucht, gewartet, nix...

Wie, bitte schön, stellen die sich die Prozedur bei 'voll-gekifften/-koks-/schwer verdächtigen Minifahrerinnen vor?? :p

mini - NOTHING compares!

• Zitat

Wie, bitte schön, stellen die sich die Prozedur bei 'voll-gekifften/-koks-/schwer verdächtigen Minifahrerinnen vor??

Genau das ist der Hammer ! Da war nix von wegen Separee, ab ans Gebüsch und los gehts.

Aprobos - ein Minifahrer war tatsächlich noch in der Kontrolle (ich selbst war mit dem Nissan unterwegs). Schwarzer Tausender (?).

Erstes Wochende im August ... in Morbach gegenüber der Tankstelle.

.............

• lulu macht dann mit der police das:

mini - NOTHING compares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!