jawoll! das ballert!
Kostensituation mini-forum.de
-
-
HUCH!
Ganz aus Versehen hab ich jetzt versehentlich das Thema wieder nach oben befördert....
Sowas....
(ÄHmm...und das ganz ohne Hmm... )
-
auch die "unterhaltspflichtige arbeitslosen front" hat einen beitrag geleistet.
bigT (der dachte, dass "der alte mann" wirklich alt ist )
(das "big" steht fuer "der alte" Tobie. littlet ist mein sohn, der junge tobie. (odda halt der grosse und der kleine tobie :p )
-
na dann will ich mal als neuling(wenigstens was den mini angeht), auch dafür sorgen das dieses Forum erhalten bleibt. Surfe nun schon einige Jahre durch Netz, aber so ein gutes Forum habe ich noch nicht erlebt. Tut mir einen Gefallen macht keinen E.V daraus, da fängt der Ärger immer mit an. So wie es jetzt ist, soll es bleiben
Gruß minicar der jetzt sein onlinebanking quält -
@ Frank, entschuldige, hab das erst jetzt gelesen. Wie Du siehst, bin ich aus Österreich. Selbstverständlich leiste auch ich meinen Obulus. Nur, bitte wohin überweisen?
LG. Karl
-
Ein Hinweis an die "Spenderzentrale"
bitte den IBAN-Code und den S.W.I.F.T-Code der Bankverbindung bekannt geben, dann sind die Bankspesen aus Ö nicht so hoch und ich bin dabei.Helmuth
-
@ austria
here they are....
IBAN: DE56501900000076803528
BIC: FFVBDEFF
-
meine Spende ist unterwegs.
Helmuth
-
Stand: 10.02.04, 10.30 Uhr
der absolute wahnsinn!
-
@ meine müßte auch schon "eingetrudelt" sein. ( wenn nur
diese IBAN-Nr. nicht so lang wär."g").Karl
-
mein Beitrag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…MESSE%3AIT&rd=1
wenns nix wird, werden trotzdem mind. 5€ überwiesen... -
............klasse Idee, gratuliere!.......und viel Glück, für unser Forum!:D
-
hmmm, muss nur noch 4 € aus eigener Tasche zahlen... ob sich da noch was tut?
ellen, die dachte sie sieht nicht richtig, als da wirklich jemand drauf geboten hat...
-
Hallo Ellen!
da tut sich sicher noch was
Hab hier auch noch was gut zu machen!
Grüße die 2 Lorcher
-
Hmmmm sch....s Fasching, Ende der Auktion übersehen......
Könnte man da evtl noch nachträglich einsteigen?????
Brauch einfach jemand der mich dran erinnert...............auf deutsch, könnte mir mal jemand per Email die Kontodaten zukommen lassen?
Bin gewillt hier meinen Obulus zu geben, und am Freitag zahlt der öffentliche Dienst mal wieder seinen Sklaven aus!
Also her damit, dann gibts auch ein Dankeschön für die viele Hilfe hier!
Grüße, der zutiefst beschämte Michael
-
Schau mal auf den allerersten Thread
ZitatOriginal geschrieben von mini35
Servus,wir möchten heute ein heikles Thema ansprechen, es fällt uns nicht leicht, seit mehreren Monaten überlgen wir, ob wir es wirklich machen sollen, haben uns aber nun doch dafür entscheiden. Zum Thema:
Wie Ihr Euch sicher denken könnt, verursacht dieses Forum über das Jahr gesehen laufende Kosten, die von uns (Sören & Frank) getragen werden. Um in Zahlen zu sprechen, mini-forum.de in Verbindung mit mini-net.de kostet uns per anno in Summe etwa 350 EUR (Webspace mit hohem Traffic + Denic).
Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon einmal vor etwa 2 Jahren, damals ging es uns um den Lizenzerwerb der Forensoftware und nicht um Deckung der laufenden Kosten. Die Software ist durch Eure Spenden und den Verkauf von "Forum Aufklebern" finanziert worden, unterm Strich sind wir dabei etwa bei 0 gelandet, perfekt.
Wir stellen uns nun die Frage, ob es nicht möglich wäre, auch beim Webspace eine anteilige Kostendeckung durch die User in Form einer Spende, zu erreichen. Das Forum hat mittlerweile über 3000 registrierte User, selbstverständlich befinden sich darunter viele "Karteileichen" und "Gelegenheitsbesucher", die vielleicht nur eine einmaligen Grund hatten sich zu registrieren. Aber wir verfügen auch über einen beachtlichen Anteil an Stammusern, dazu kurz ein par Zahlen:
Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.01.03: 1940
Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.08.03: 1121
Besuche unterschiedliche reg. User seit 01.11.03: 597
Besuche unterschiedliche reg. User seit 17.11.03: 413Dieser hohe Anteil an Stammusern, zeigt uns, daß Euch das Forum Spaß macht und vor allem, daß das Forum einen Nutzen darstellt, der Euch sicherlich auch schon Geld gespart hat....
Lange Rede, kurzer Sinn, wir wollen einfach fragen, ob Ihr Euch durch einen kleinen Unkostenbeitrag an den Kosten, die in diesem Jahr angefallen sind, beteiligen wollt. Wir denken ein paar Euro werden niemandem weh tun... wenn man die Kosten in Summe betrachtet (das Forum läuft nun schon seit Mai 2001 auf dieser Basis) sieht das schon etwas anders aus.
Die Höhe der Beteiligung und, ob überhaupt eine Beteiligung erfolgt, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, spendet einfach das, was Euch die Sache wert ist. Eine Nennung oder Auflistung der Spender wird nicht erfolgen, auch werden den Spendern keine Vorteile gegenüber anderen Usern entstehen.
Wir hoffen Ihr könnt unsere Situation ein wenig nachvollziehen
Gruß
Sören & FrankBankverbindung:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -
soo, da der Käufer des Edelrostes die Ware nicht haben wollte, sondern den Wunsch hegt, dass der Rost beim Auto bleibt, aber trotzdem, und mit Versandkosten, bezahlt hat, wird gerade der volle Betrag von 4€ (+ 6€ von mir) überwiesen.
Wenn der Käufer und das Forum einverstanden sind, wäre ich bereit, den Edelrost (eventuell in Acryl eingegossen) nochmal, dann mit mehr publicity, zu versteigern. -
Hallo Freunde des Minis!
endlich haben wir es geschafft, und haben unseren Obulus auch überwiesen, wie hoch ist denn eigentlich der Stand der Dinge???
Grüße und Danke für all die Hilfe hier!
Michael und Ingrid
-
hm, bitte fresst mich jetzt nicht auf, aber mal ein vorschlag:
bindet doch einfach in den forenkopf werbung (aua, jetzt hab ichs gesagt ) ein, zb. google adsense (https://www.google.com/adsense/), ist immer passend zum thema der seite, lässt sich optisch sehr gut anpassen und die vergütung ist auch nicht schlecht. wenn man dann als forenbenutzer interessante, themenrelevante links angezeigt bekommt und ihr dabei noch ein paar öre reinbekommt hat doch jeder was davon. und adsense ist auch nicht so penetrant mit blinki blinki sondern einfach nur textlinks. (beispiel: http://www.adsenseforum.de/misc.php?do=bbcode)ist auch nur ein vorschlag, aber ich würd sicher das ein oder andere mal draufklicken :eastgrin:
grüße,
heiner
-
Zitat von renitenz
hm, bitte fresst mich jetzt nicht auf, aber mal ein vorschlag:
bindet doch einfach in den forenkopf werbung (aua, jetzt hab ichs gesagt ) ein, zb. google adsense (https://www.google.com/adsense/), ist immer passend zum thema der seite, lässt sich optisch sehr gut anpassen und die vergütung ist auch nicht schlecht. wenn man dann als forenbenutzer interessante, themenrelevante links angezeigt bekommt und ihr dabei noch ein paar öre reinbekommt hat doch jeder was davon. und adsense ist auch nicht so penetrant mit blinki blinki sondern einfach nur textlinks. (beispiel: http://www.adsenseforum.de/misc.php?do=bbcode)
ist auch nur ein vorschlag, aber ich würd sicher das ein oder andere mal draufklicken :eastgrin:
grüße,
heiner
Nein, das Forum ist und bleibt werbefrei. Solche Möglichkeiten werden nicht einmal angedacht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!