Mini Inno B39 5gang ?

  • Inno Cooper B39 mit 5- Gang Getriebe, Echtlederausstattung und vielen extras sowie Motortuning von Andreas Hohls ,( PS satt ! ) alles mit Belegen für dm 10.000.-......nun zu verkaufen für VHB euro 4000.-.... Handeln ist drinn !

    die nachricht erhielt ich von einem bekannten ! wer interesse hat :
    regionen@t-online.de

    Sein Name ist Kai !


    gruß Paul

  • Hallo,

    hatte sofort den gleichen Gedanken, wollte mich aber nicht als Bedenkenträger outen. :D

    Nur einmal so zur Überlegung:
    ".... Belege über 10000DM...."
    dafür gibt es entweder eine gute Karosserie ODER
    5 Gang und PS satt, aber nicht alles zusammen.

    Grüssle,
    Markus

  • Heisst ja nicht, dass er eine Rechnung von der Karosse hat....


    Ich habe von meinem MGB Rechnungen von knapp 25tdm. Das ich den Wagen auch kaufen musste, steht da nirgends mit drin. Ich komme also insgesamt auf über 33tdm

  • die Rechnungen für über 10.000.- DM beziehen sich auf Motor/Getriebeumbau, evtl auch Fahrwerk aber nicht mehr.
    Dürfte eigentlich auch logisch sein: Einfach mal nachrechnen.... allein das 5-Gang Getriebe kostete Anfang der 90er bereits um die 4.500 DM (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und ein schöner Motor kostet auch Geld.....
    Die Ernüchterung meinerseits bezieht sich nicht auf den Zustand des Fahrzeugs, sondern auf die Motor-/Getriebeeinheit.....

    Gruss Stefan

  • 1. der link tut nicht und zweitens glaub ich nicht, daß der der in dem Mobile.de drinnen ist auch der gleiche vom Kai ist ! da steht nämlich keiner mit 5 Gang getriebhe bei Mobile drinnen ! ! !

    Hat denn überhaupt jemand bereits kontakt mit dem Kai aufgenommen ???

    Ich habe den Mini nicht gesehen und wußte garnicht das er einen hat bin aber auch interessiert von jemanden zu hören der sich das Auto mal angeschaut hat ! .

    gruß Paul

  • Doch der steht da drin. aber nicht unter Innocenti. Einfach Cooper in der Suche eingeben und den Preis entsprechend begrenzen. Ist ohne Bild.

    ***

  • Warum der link nicht funzt, weiß ich nicht. Der Beschreibung nach zu Urteilen ist er es aber(kopier ich mal eben hier rein):

    -Beginn Mobile-Anzeige-

    EUR 3.750
    Verhandlungsbasis

    Daten:
    51 kW (69 PS), EZ: 06/75, blau,

    Beschreibung:
    RARITÄT:B39 Inno Cooper, 5 Gang, echt Leder VOLL- Ausstattat (TOP !!), Motor von Mini Pabst Andreas Hols getunt für Rennen..alles vom Feinsten.Fotodoku.vorh.orig. Optik..Brief gültig, Auto wurde mit günstiger Oldie 07er Nr. gefahren....Lack nicht so schön

    Ich mag mein Auto:
    es ein echter Cooper ist und sehr selten zu finden ist. Eine WertSteigerung ist vorprogrammiert ! Habe zu viele andere Projekte deshalb kommt er zum Verkauf....es melden sich bitte NUR ernsthafte, liquide Interessente

    - Ende Mobile-Anzeige-

    Sollte er es nicht sein, dann sorry.

    Grüße aus dem Norden

  • Hallo,

    schon allein der Hinweis auf eine rote 07er Nummer sollte stutzig machen.

    Entweder war hier nicht einmal Geld für eine H-Versicherung
    vorhanden und der Wagen wurde illegalerweise im Alltagsverkehr
    mit rotem 07er Kennzeichen bewegt, oder im besten Falle hat der
    edle Sammler das Fahrzeug nur 20mal im Jahr (nach meinem Wissen
    das max. mit 07) zu Clubausfahrten oder Einstellfahrten bewegt.

    Ich sehe leider in meiner Nachbarschaft etliche Schrottis aus den
    70ern und 80ern die mittels 07er Kennzeichen am Alltagsverkehr
    teilnehmen (hierfür ist dann i.d.R. keine TÜV Prüfung erforderlich :eek: :eek: ).

    Grüssle,
    Markus

  • Nur mal so nebenbei, aber ich kann das so nicht stehen lassen...
    die 07-ner Nummer ist ideal für jemand, der sein "Youngtimer" nur ab und an bewegt. Natürlich vorzugsweise zu Treffen und Ausfahrten. Es ist i.d.R. selbstverständlich eine TÜV-Prüfung notwendig, die einem den Erhalt eines solchen Kennzeichens ermöglicht. Außnahmen bestätigen dabei die erwähnte Regel.

    Außerdem kann der Eigentümer noch so viel Geld auf den Tisch legen. ne H-Nummer wird er trotzdem nicht bekommen, da EZ von 1975 bis zum heutigen Jahr 2003, egal wie man es rechnet keine 30 Jahre ergibt. Und die sind nunmal Voraussetzung! ;)

    BASTL
    PS: Ne 20mal Beschränkung gibt es auch nicht und man darf es auch zu Erprobungsfahrten und Fahrten zur Vermeidung von Standschäden benutzten!

  • Hallo Bastl,

    ich habe ja bereits den Idealfall des liebe-
    vollen Sammlers beschrieben, welcher eben genau
    die Vorgaben des 07er Kennzeichens einhält.

    Nur ob dies für den getunten Mini mit massig PS
    und (vermutlichem) 5 Gang Getriebe zählt, ist
    für mich halt fraglich.

    Du hast ja ebenfalls die je nach Landratsamt
    unterschiedlichen Vorgaben (manchmal ja, manchmal nein)
    zwecks TÜV Prüfung, Fahrtenbuch etc. beschrieben.

    Ohne diese Vorgabe ist natürlich die Teilnahme
    zu weit reduzierten "Teilnahmegebühren" (Versicherung und Steuer)
    am täglichen öffentlichen Straßenverkehr zu reizvoll.

    Ich kenne aus meinem Wohnort im Süden von Stugitown einige Fälle,
    wo z.B. der Junior des
    örtlichen Opelhändlers seinen auf Slalom/Bergrennen modifizierten
    Berlina Kadett C auf 07er im täglichen Straßenverkehr bewegt

    Grüssle,
    Markus

  • Glaub mir, ich hab dein Beitrag richtig gelesen. ;)
    Und i.d.R. braucht man eine Abnahme!

    Aber bei deinem letzten Beitrag stimm ich dir zu. Damit hast du recht. Aber das sind eher Einzelfälle durch, wie du selbst sagst, beziehungen. (was nicht heißt, dass es bei diesem Mini nicht zugetroffen hat).

    BASTL
    PS: Aber ein H-Kennzeichen bekommt er trotzdem nicht. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!