Seit ungefähr drei Wochen befasse ich mich intensiv mit Autoversicherungen und möchte wechseln da die Jetzige einfach ZU teuer ist -
dabei ist mir aufgefallen WIE unterschiedlich die Jahresbeiträge sein können!!
Ich kann deshalb allen Minifahrern dazu raten zu vergleichen und bis zum 30.11 zu kündigen bzw.wechseln denn man spart bares
- nun wirds für mich im Jahr 200 Euro (!) günstiger - das bei gleichem Leistungsumfang und gutem Service (direkten Ansprechpartner etc)
kein Minifahrer soll zuviel zahln.wir brauchen jede Münze um in unser Mini zu investieren.
:santa3:
kleiner tipp Kfz-Versicherungen
-
-
Hallo,
gib mal die Versicherung mit Preis und Daten bekannt.
Bei mir Continental:
1000er Bj 87
Typklasse 13
Regionalklasse R6Nur Haftplicht ohne Einschränkungen
Beitragssatz 100% 51,00 EUR im Monat inkl. 5% Ratenzuschlag
Vieke Grüße
Georg
PS ich bin bei 35% habs umgerechnet
-
mini auch 1000er Bj 86, keine Garage, nur privat genutzt
Typ 13
R5
bin eingestuft in die SF 4 (65%)
(für Haftpflicht mit Teilkasko, Selbstbeteiligung 150 Euro)Beitrag fürs Jahr bisher bei der Gerling 660 Euro
nun bei der HUK 400 Euro.'ne ganze Menge gell!
-
Hi lulu,
was zahlst Du denn nur für die Haftplicht damit wir einen Vergleichswert haben.
Gruß
Georg
-
hmmm......
ich zahle bei uns (raum Neumarkt/Bayern) - und wir liegen relativ teuer vom Bereich her folgendes bei 35% (TK) für einen 89er Mini mit 1000ccmHaftpflicht: 156.- €
Teilkasko 150 € SB: 46 €
also zusammen 202 €Versicherungsagent vor Ort
Gruss Stefan
PS: Für meinen 78er Estate im Youngtimertarif, allerdings andere Versicherung 132 € pro jahr in der Haftpflicht und 14 € für die TK bei geschätztem Fahrzeugwert von 4.500 € -
Bei mir (HUK Coburg, Köln) lag mein Tausender auch bei 100% bei etwas über 500Euro -so genau hab ich das jetzt nicht hier- pro Jahr.
-
Puch, Stefan, Du zahlst ja wirklich wenig! - km-Leistung im Jahr und so alles drum und dran spielt ja auch ne ziemlich grosse Rolle... - wenn man den Beitrag den Du zahlst mal einfach mit der Gerling vergleicht - da stutzt man! heftiger Unterschied - über 400 Euro im Jahr
tja wieviel genau die Haftpflicht ist, da werd ich nochmal checken und posten. :santa2:
-
Also ich habe bis jetzt für meinen Mayfair BJ´92, 53P, mit 60% immer 299€ im Jahr bezahlt
kein Witz
aber ich habe auch ewig gesucht und bin jetzt bei einer Versicherung bei der leider nicht jeder sein darf, ist berufsbezogen......Aber der Witz ist das ich jetzt nen sche,...... Winterauto habe, nämlich einen Fiesta den ich eigentlich garnihct wollte und der kostet mich jetzt mehr als mein guter Mini weil den halt so viele Leute fahren und dauernd unfälle bauen aber zum Glück nicht mal ganz nen halbes Jahr
Für den würde ich in einem Jahr 353€ Zahlen abert wie gesagt melde ihn im Frühjahr ja wider ab..Gruss Tonia
-
Ich zahle voraussichtlich bei folgenden Daten Folgendes ;):
100%
Regionalzeugs wie bei Stefan(-Estate)
nur Haftpflicht
max. 9000 KM im Jahr
Einzelgarage406€ für April bis Oktober. Das wäre dann bei der DEVK. Aber vielleicht tut sich bei mir noch was...werde heute abend mit einem guten Bekannten mal noch den deutschen Herold testen.
Werde berichten
-
Bin beim HDI mit nem '98er mpi
HP - R10 - Typkl.12 - 634,61 p.a. 100%
TK - R3 - Typkl.20 - 75,03 p.a. bei SB 150,-Berücksichtigte Ermäßigungen:
nur HP: Fahrzeugalter
HP + TK: Einzelfahrer/PartnerNicht Berücks.:
HP + TK: Wirrkopp in Midlifekrise-------------------------------
Stehe glaub ganz gut da, stand auch irgendwo, dass der HDI Top ist DIES JAHR. Diese Wechselei ist so ne Sache. Es gibt auch Treuerabatte.Aber wenn einer so abgezockt wird wie lulu wurde, dann lohnt garantiert die Ausgabe von € 16,- für ein Onlinevergleich von 45 Versicherungen bei Stiftung Warentest:
http://warentest-6-afp.a.premium-link.net/pls/sw/sw.main…01&p_id=1131519
ArickPS Warum nennt Ihr so oft die Beiträge bei eurer SF?
1) geht das niemand was an und 2) kann keiner damit was anfangen ohne mühsamen Rechenschieber -
Also ich zahl keine 406€ mehr. Hab vorhin mit so ziemlich dem besten Versicherungsmakler der Welt gesprochen (:D) und er hat mir nen sehr guten Preis genannt.
Das passt dann schon. Treuerabatt gibt es meistens so ab 3, 5 oder 7 Jahren und solange hab ich ja nichtmal meinen Führerschein
-
Hab einen kostenlosen Versicherungsvergleich gefunden. Bei MSN. Man muss allerdings die Anschrift und E-Mail angeben, oder doch 10,- bezahlen. Ich rechne dann mal mit bestimmten koop-Versicherungen nur (wurde nicht erwähnt welche teilnehmen) und für alle Ewigkeiten Werbung per E-Mail und Post. Also ab dafür - soviel zu meiner Meinung von MS(N). Aber urteilt besser selbst
http://finanzscout.money.msn.de/mobil/index.do…26&refid=benzin
Arick -
Jetzt ein kleiner Tip von mir.
Ich bin nicht beim billigsten, aber dafür bekomme ich einen kleinen Preis. Mein Makler sagt immer, hol dir ein günstigeres Angebot, dann darf ich auch runter gehen. Ich hab besten Service zum besten Preis und der ist besser als HUK und Co.
cu
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!