Sicherung für Zündung etc.?

• Hallo!

Mein Kleiner hat gestern eine Sicherung gehimmelt... und zwar die für Zündung, Kontrolleuchten im Armaturenbrett etc.
    Leider ist die Fläche auf der die Amperezahl vermerkt ist so korridiert, dass ich den Sicherungstyp nicht erkennen kann.

Wieviel Ampere müssen da rein? Es ist im Sicherungskasten die zweite von oben (91er Vergaser Cooper)

Vielen Dank!

Rechts ist Gas :D

• Vielen Dank... Inzwischen bin ich auf eine super-Idee gekommen: Ich hab' in die Betriebsanleitung geschaut!
    Da steht 25A drin. Die durchgebrannte Sicherung war eine 10A, also hab' ich gestern Abend mal eine 10A reingesteckt... Die war nach 5 Sekunden Motorlauf wieder durch. Zum Fehlersuchen war's zu dunkel also werde ich heute Nachmittag mal mit dem Messgerät auf die Pirsch gehen ;)

• Die 2. von oben ist bei mir eine 20 Amperesicherung auch wenn eine 25A reingehört .Mach mal eine mit 20 rein und wenn die auch durchfetzt hast du ein Problem.
    Dass da eine 10ner nicht hält ist meiner Meinung nach eh klar da ja viel mehr Strom durchgeht als sie aushält und daher überfordert wird. zisch

Gruß Eric

Klein aber OHO

• So, gestern Abend erstmal alle Verbraucher ausgemacht (Lüftung, Heckscheibenheizung und Radio waren gleichzeitig an) und eine 20A reingesteckt... Läuft ohne Mucken!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!