welche querlenker gummis

• hi

die querlenker gummis sind bei mir hin und ich wollte neue erwerben...

welche sollte man den nehmen?

die seriengummis mit metall buchse innen oder poly dinger ohne buchse...

grüße
    lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• ich bevorzuge die ohne buchse aber nicht die ganz harten plastikdinger sondern schon noch die aus gummi.

kristian cilas

• Hab gerade die harten Plastikdinger bekommen. Da länger nicht gefahren hab ich keinen total direkten Vergleich, aber ich kann schon sagen das Auto wird zur "Maschine"! Vibrationen sind spürbar, Lenkung scheint noch genauer, leichtgängiger, und das Armaturenbrett zittert mehr bei gewissem Tempo, anders als "normal". Vielleicht ist's auch lauter geworden, ja, ich meine sogar die Radlager rauschen zu hören!(allerdings neu: Kugellager vorn)
    Schon Geil, vor allem wenn man so einen "kutschigen" mpi gewohnt ist, aber ...
    Arick

PS HiRa war vorher schon festgelegt

Better times without money than times without Mini

• larres.
    Ich verwende die "soften" Polybuchsen, stellen einen guten Kompromiss zwischen Std. und Race da, hatte damit nie Probleme.

Bodo

Zitat

Original geschrieben von Miniskus
    (allerdings neu: Kugellager vorn)

:eek: :eek: :eek: :confused: :confused:

Du hast nicht im Ernst KUGEL-Lager vorn verbaut, oder??

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

• Bei mir sind's auch die halbharten Poly's. Spürst Du auch so ziemlich jede Vibration, Bodo? :D

Und ja, Kugellager vorne! Sind die vom Metro bzw. die von den alten Trommelbremsminis. Sie passen! Charlie F. sagt die hätten nicht das Toleranzproblem des Zwischenrings der Rollenlager. Dazu noch ist der Zwischenring aus weicherem Stahl und gibt nach, worunter die sonst guten Timken Lager frühzeitig leiden. Ein evtl. Unterschied wird sich nun wohl zeigen.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Original geschrieben von Miniskus
    Bei mir sind's auch die halbharten Poly's. Spürst Du auch so ziemlich jede Vibration, Bodo? :D

Ja, aber z.Zt. nur vom Winkelschleifer:rolleyes: :rolleyes:

Bin aber sehr auf das Ergebnis des Kugellager-Langzeittests gespannt...

Stay tuned...

Bodo

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!