92er SPi 53PS 500€ ??? (das ist ne traurige Geschichte)

• Ich fang mal vorne an, wens nicht interessiert, einfach den letzten Absatz lesen.
    Um diesen gehts:

Sorry für die schlechte Qualität.

Das war mein erster Mini und ich habe ihn 1998 erworben. 1999 habe ich ihn gegen mein jetziges Cabrio bei einem Händler eingetauscht. Niemand wollte ihn dort haben, er stand ungelogen zwei Jahre bei diesem Händler. Nach sehr kurzer Zeit wurden ihm die Felgen geklaut und er hat vom Händler neue Felgen bekommen, die richitg häßlich sind (aber auch 13"er) und die ich noch nie auf einem Mini gesehen habe. Und unter den riesigen Lammverbreiterungen sieht das erst recht besch... aus.
    Nach diesen zwei Jahren war er verkauft. Mich hats gefreut, weil ich doch ab und zu dort vorbeifahre und es mir jedesmal weh getan hat, ihn dort zu sehen.
    Nach nunmehr fast 5 Jahren, nachdem ich ihn verkauft, bzw getauscht habe, mußte ich ihn gestern wieder dort bei dem Händler sehen. Er stand zwischen den Schrottautos. Ich hab natürlich sofort angehalten und mich nach dem befinden erkundigt. Das Auto hatte ne Frau gefahren, die jetzt ihrerseits nach zwei Jahren die Nase voll hatte. Ich habe leider, leider nicht die finanziellen Mittel ihn mir dort wegzuholen, darum hoffe ich, daß er bei jemanden von euch vielleicht in gute Hände kommen kann. Bitte, bitte.

Nun zum Sachlichen. Das Modell ist ein Britisch Open Classic. 1999 als ich ihn verkauft habe, hatte er nen KM-Stand von 80000. Den Jetzigen habe ich nicht geguckt, was drauf steht. Innen ist eine beigefarbene Teillederausstattung mit beigefarbenen Lederlenkrad. Der Auspuff ist abgefallen, liegt unterm Auto. Die Fahrertür ist nicht rettbar, dort sind zwei faustgroße Löcher reingerostet (sowas hab ich noch nie gesehen in dem Ausmaß) Die Dreiecksbleche sind kurz nachdem ich ihn beim Händler hab stehen lassen von dem gemacht worden und das sehr ordentlich, weil die auch jetzt noch super aussehen, also ohne Rost. Auch die Schweller scheinen nochmal gemacht worden zu sein. Sonst hat er hier und da nen bisschen Rost, aber nix schlimmes und auch nicht an den miniüblichen Stellen. Besonders sind die extrembreiten Lammverbreiterungen (auf dem Bild zu sehen). Das Faltdach hat damals geklemmt beim öffnen und schließen, ich weiß nicht, ob das behoben wurde mittlerweile.

Zum Preis, der Händler war nicht vor Ort, wurde aber gestern von einem Mitarbeiter angerufen, als ich nach nem Preis gefragt habe. Ihm schweben 800€ vor. Das ist definitiv zuviel, das wird er wissen, immerhin steht der Kleine bei den Schrottautos und er hat ihn ja nunmehr schon fast 5 Jahre an den Hacken und wird ihn ja nicht mehr los. Ich behaupte einfach mal, daß wenn man ihn haben will, man ihn auf 500€ und weniger runterhandeln kann.

Mich würde es echt freuen, wenn jemand ihn retten kann, mich bedrückt das ziemlich, nochmehr ärger ich mich, das ich momentan total pleite bin. Das war mein erster Mini.
    Er steht direkt an der B5 in der Nähe von Boizenburg (Norddeutschland).

Wenn jemand interesse hat, ne PN oder Mail an mich, ich schick euch dann mal die Nummer vom Händler.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich bin da heut wieder vorbeigefahren, er steht da immer noch. Kann ihn niemand gebrauchen?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Suche zwar nen fahrbereiten Mini mit frisch TÜV und AU; ist aber leider definitiv zu weit zu fahren :(

Gruss aus dem Odenwald
    Chris

Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

• Kanns sein dass knapp vor einem Jahr (vielleicht auch schon zwei??) genau dieselbe Story in genau diesem 'Format' zum Stand des Minis gepostet wurde???
    - ist ja schon seit Langem 'ne unglücklige Story, oder?????
    Vergib mir wenn ich da was verwechsle.

Grüsse lulu

mini - NOTHING compares!

• Ich meine den Mini hier noch nie erwähnt zu haben, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Der Mini fristet mit Unterbrechungen allerdings tatsächlich sein dasein bei diesem Hänlder seit 5 Jahren.

• Hi steht er noch da !? Würde ihn mir vielleicht mal ankucken fahren. Schöne Grüße Lotti

"Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

• Kann ich nicht sagen, aber ich fahr am Freitag oder Samstag und am Sonntag nochmal vorbei, dann kann ich sagen ob er noch da steht.

• Bin Freitag vorbeigefahren und konnte mit nem Handy nen paar Fotos machen.

• hallo
    also wenn der mini wirklich 500 euro kosten soll würd ich ihn nehmen wenn er nicht so weit wär.bekommt er noch tüv`?
    gruss nadine22

• Super ich werd da mal vorbeifahren so schlecht sieht er ja nicht aus. Ich kann dir aber gleich sagen das ich ihn nicht retten werde, wenn ich ihn nehme. Aber wenn es hilft er wird ganz bestimmt andere RETTEN.

Grüße Lotti

"Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

• Hallo! ICH bin neu hier und wäre bereit den Mini (falls er noch nicht verkauft ist ;) ) zu kaufen. Ich bin Kfz mechanikerr bei Honda und ich würde liebend gerne den kleinen wieder aufmöbeln WENN er folgende vorraussetzungen erfüllt:

1. Er ist noch zu verkaufen
    2. er kostet nicht mehr als ca. 600,-
    3. er hat eine gute Basis, also nicht bis auf den Träger runtergegemmelt!

Weiss jemand die Adresse, Tel und ähnliches vom Händler?

KfZ Mechaniker bei HONDA

• Gugst Du! :D

Der Händler

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Ein Freund von mir ist letzte Woche mal wieder dort vorbeigefahren. Der Mini war weg und er hat sogar denjenigen überholt, der ihn gekauft hat. Der Mini war aufm Trailer. Find ich super, so muß er dort nicht vergammeln.
    Mich würde mal interessieren, wer von euch ihn gekauft hat und um wieviel man den Händler runterhandeln konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!