Entscheidungshilfe... Bitte!!!

• Hallo,

ich hoffe auf eure Entscheidungshilfe.

Ich will bei meinem 12“ SPI die Verbreiterung ändern.
    Im Moment habe ich 165er Yokohamas drauf und die sind mir etwas zu „schmal“ unter den Serienverbreiterungen. Ich will mir die Verbreiterungen jetzt in Wagenfarbe lackieren lassen…. Aber dann sieht das noch ein bisschen komisch aus, weil die Räder dann nicht bis zu der Abschlusskante mit den Verbreiterungen gehen. Ich will, dass die Räder bündig mit den Verbreiterungen abschließen!
    Deshalb will ich mir vielleicht Distanzscheiben kaufen. Jedoch müsste ich die Hinterachse breiter machen als die Vordere, denn vorne stehen die Räder jetzt schon weiter raus als hinten.
    Was soll ich tun??? Ich versaue mir doch mit unterschiedlich breiten Scheiben das Fahrverhalten… oder??

Zweite Möglichkeit wäre, ohne Verbreiterung zu fahren, dann brauch ich aber den breitesten Keder für den Radlauf. Was ist der breiteste? Wie viel trägt der zusätzlich auf?

Hoffe auf eure Hilfe.

Schönen Gruß Dennis

P.S.: es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr von beiden Möglichkeiten viele Bilder hättet!!!

• Die Deluxe-Version hat ca. 15mm. Du kannst aber auch die Gruppe 2 Vernreiterungen nehmen und dann noch max. 5mm Scheiben. Für letzteres musste ich mich entscheiden, weil leider nach dem restaurieren, auf einer Seite, zu wenig kante für den Keder war. Ich würde, aber den Keder vorziehen.

Chris

• leider nicht, sind beim Lackierer. Ich nehme an, du weisst welche es sind und du sie am Fahrzeug sehen willst.

Chris

• danke.
    haste denn von dem noch weitere Bilder??
    Und auch sonst... her mit allen Bildern wo einigermaßen was drauf zu erkennen ist!!!

Gruß Dennis

• Für 165/760x12 auf 4.5x12 ROVER MINILITE-Design Felgen muß für die Verwendung 'ohne Verbreiterungen' das Fahrwerk vorn und hinten negativ gestellt werden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Habe normale SPi-Verbreiterungen (in Wagenfarbe) und 165er auf 4,5 x 12 Minilites, ist hinten mit 25mm Distanzscheiben und Standard-Fahrwerk genau bündig, sieht proper aus und fährt sich sehr gut, von versautem Fahrverhalten kann keine Rede sein, auch wenn's mit einem echten Sportfahrwerk natürlich nicht zu vergleichen ist.

Grüße,
    Klaus

• Hallo.

ich glaube, dass ich mich entschieden habe ;)

Es sind die Gruppe 2 Verbreiterungen.

Jetzt brauche ich aber bitte ganz viele Bilder davon um mir das vorzustellen.
    Also bitte postet all eure Bilder wo die Gruppe 2 Verbreiterungen drauf zu erkennen sind.
    Am besten noch auf schwarzem Mini.

Danke schön!!!

Klaus88 kannst du mal bitte von deinem kleinen Bilder posten?

Schöne Grüße Dennis

• pudo: Danke, die habe ich mir auch schon alle angeguckt....
    Deswegen such eich jetzt möglichst viele Bilder, wo die montiert sind... Dann kann ich mir das besser vorstellen!

Also..... alles posten!

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!