Ich könnte heulen!

  • Entschuldigt bitte mein vielleicht etwas unleserliches Posting, aber ich bin grad alles andere als ruhig.


    Vor ungefähr einer halben Stunde wurden meine Eltern und ich durch einen riesigen Knall geweckt.
    Grund waren 2 total bescheuerte Jugendliche, die mitten in der Nacht offensichtlich angetrunken und mit total überhöhtem Tempo im verkehrsberuhigten Bereich gegen die Einbahnstrasse gefahren sind.
    Dabei haben sie an einem Knick in der Fahrbahn eine massive Beetumrandung entwurzelt, sind mit ihrem FordKa 5m weiter auf die andere Seite geschleudert - voll in meinen geparkten Mini.


    Ergebnis: Mein Mini steht nicht nur 2 m weiter hinten und damit halb in dem VW-Bus meiner Eltern, nein er hat auch noch einen Totalschaden!


    Mein gesamtes Geld und das letze halbe Jahr meiner Freizeit - sinnlos vernichtet.:crying:


    Gefahren sein, will von den beiden keiner, sie sassen auf der Rückbank und schliefen, jaja:mad:


    Gruß, ein ab heute miniloser Jakob :crying:


    PS. sobald ich wieder ein bisschen Kleingeld zusammen hab, hol ich mir nen Mini - hat zufällig jemand nen schönen Tausender zu verkaufen? :(

  • Die Polizei war natürlich da, oder?
    Und natürlich ist von denen jemand gefahren - Pack!


    Von mir das allerherzlichste Beileid und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Mini. Sei aber ein bißchen froh, dass die richtig getroffen haben und nicht mehr abhauen konnten - denn das wäre noch ärgerlicher.


    Und ich dachte schon, mir gehts ********, weil ich heute arbeiten muss....


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...


  • Die Polizei war glücklicherweise da und hat diese *':;_*Ä daran gehindert abzuhauen, der Unfall war ja direkt vor meiner Haustür und wir haben die Polizei gerufen.


    Netterweise haben die noch versucht, ihre Jacken mit Ausweisen zu verstecken, aber ein Polizist hat die Jacke-noch mit Glassplittern drin- gefunden.
    Bilder hab ich in Mengen gemacht, nachher zeig ich mal eins von meinem armen Mini.:(
    Insgesamt haben die Typen 7 Autos beschädigt, mein Mini und der VW Bus meiner Eltern sind am schlimmsten betroffen, wobei der Bus noch recht ok aussieht.





    :( Gruß, Jakob

  • Ich hätte eventuell einen 89er für dich. BRG mit weissem Dach. Kannst dich ja mal melden. Ist so gut wie rostfrei, hat aber keine Extras

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Ich hätte eventuell einen 89er für dich. BRG mit weissem Dach. Kannst dich ja mal melden. Ist so gut wie rostfrei, hat aber keine Extras


    Ich muss jetzt erstmal den ganzen Stress mit Gutachter und Versicherung ausfechten. Die Schuldlage ist ja klar und ich hoffe, dass ich ein bisschen Geld kriege. Dann meld ich mich mal.
    :(


    Bist du denn am 30. in Köln zwecks Ausfahrt? Vielleicht sehen wir uns ja da. Eigentlich wollte ich morgen bei der Ausfahrt in Krefeld dabeisein. Mangels Mini werd ich jetzt aber wahrscheinlich nicht kommen.
    betrübte Grüße, Jakob

  • was für ein jammer! aber gut , dass man die chaoten dingfest machen konnte. die sollen mal schön buße tun! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von compumate
    was für ein jammer! aber gut , dass man die chaoten dingfest machen konnte. die sollen mal schön buße tun! :mad:


    Das war aber keine Freude, die zu erleben, glaub mir.


    Ich versuch mal ein Bild meines armen ermordeten Minis anzuhängen.
    Montag kommt er zum Gutachter.:(

  • Da hatten die Jungs aber Glück, daß Du so ein ruhiger Bursche bist.


    Ich wäre ausgerastet und erst beim 5.ten Polizeihund wieder zur Ruhe gekommen..


    Inno-Uwe
    Mein STUZ 4 ist mein Lebenswerk, da mache ich keine Gefangenen.
    Das ist nicht nur eine Drohung sondern ein heiliges Versprechen.


    Das dumme ist nur, bei solchen Idioten ist meistens nix zu holen..weil alles nur geliehen...Auto... Führerschein..Ausweis..Ecstasy-Pillen...und wahrscheinlich auch noch Bewährung...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Das Auto gehört allem Anschein nach dem Vater von einem der Kerle, mit der Versicherung hab ich schon Kontakt aufgenommen.


    Ich war ehrlich gesagt zu geschockt um groß etwas zu unternehmen. Wenn man um 6 Uhr morgens nach 2Stunden Schlaf durch sowas geweckt wird ist man erstmal unfähig zu grossen Reaktionen. Ein halbes Jahr basteln und viel Geld sind weg...
    Ausserdem waren schon 3 Streifenwagen da und die Polizisten haben sich um die 'netten' Unfallverursacher gekümmert.
    Ich war echt froh über die routinierte Arbeit von Polizei und Feuerwehr.


    Gute Laune will bei mir aber eher nicht aufkommen heute, so ein Start ins Wochenende...

  • kann mich dieser meinung nur anschließen ich hätte ..... aus den jungs gemacht leider haben sich die 2 so sehr verletzt beim unfall *g*


    mein herzliches beileid zu deinem kleinen.

    Klein aber OHO

  • da helfen vielleicht die worte des heiligen vincent von pulp fiction weiter der auf die frage vom drogendealer lance ob er seinen malibu noch hat antwortet:
    Vincent: " ou,mann weißt du was so ein sche**kerl neulich gemacht hat?"
    Lance: "was?"
    V: "...den lack zerkratzt!"
    L: "erschütternd,das is echt brutal!"
    V: "wem sagst du das?ich hatte ihn drei jahre eingelagert,seit fünf tagen fuhr er wieder und so ein kastriertes stück schei** macht ihn mir kaputt!"
    L: "so was sollte man umbringen,mann! kein prozess,keine geschworenen, gleich zur hinrichtung!"
    V: "Mann ich wünschte ich hätte ihn dabei erwischt! ich hätte alles dafür gegeben das A****loch dabei zu erwischen! wär mir sogar wert gewesen dass er es tut, solange ich ihn dabei erwischt hätte!"
    L: "was für eine ratte!"
    V: "was gibs feigeres als sich am auto eines mannes zu rächen!ich meine das auto eines anderen mannes hat tabu zu sein! verstößt gegen die regeln!"
    L: "sowas macht man nich"


    also ich muß sagen die typen haben glück gehabt, denn du heißt nicht vincent und die haben dir nicht nur den lack zerkratzt! ich weiß nicht ob ich mich da noch so hätte beherrschen können (auch wenn ich meinen kleinen noch nicht so lange habe)!


    mein beileid und ich wünsche dir ein baldiges "minimales" glückserlebnis


    bis dann

  • ich weiss nicht ob ich direkt sternchen machen soll oder ob ich das der forumssoftware überlassen soll.


    vollidioten. ******* und hirnamputierte penner sind so was. und wenn keiner gefahren sein will und beide betrunken waren, dann wird sich das mit der gegnerischen versicherung auch auch schwieriger als üblich erweisen. zwites problem ist, das wer tatsächliche marktwert für deinen mini eingesetzt wird. das ist bei einem so alten 1000er leider nicht viel. wenn es sich irgendwie einrichten lassen kann, dann such dir einen gutachter (den darfst du dir selber aussuchen, nimm nicht den der dir von der gegnertischen versicherung empfohlen wird) und halte ihm ein paar gebrauchtwagen anzeigen unter die nase und berichte ihm dein leid und die stunden die du in den letzten jahren in dein auto gesteck hast. kein wort über dinge die nicht eingetragen sind.


    die gutachter sind oft auch menschen die noch ein altes schätzchen in der garage stehen haben, und oft sind diese möglicht im orginalzustand.
    nur so ein paar tips. persönlicher kontakt zu deinem gutachter ist wichtig. dann hängt er sich auch in die sache.

    kristian cilas

  • Ich hab schon von einem Mini gehört der für einige tausend DM auf Kosten der gegnerischen Versicherung repariert wurde. Dabei ging es hauptsächlich um Karosseriearbeiten und es war auch 'nur' ein SPI. Alles eine Frage des Gutachters bzw. des Gutachters der Mini-Werstatt.

  • oh nein, das ist ja der pure horror!!!!! mir wird ganz schlecht! ich hätte die beiden auf der stelle umgebracht! :mad:


    wenn du lust hast kann ich dich morgen nach krefeld mitnehmen, hätte noch´n plätzchen frei. vielleicht baut dich das ein bisschen auf ;)


    mein aufrichtiges beileid


    gruß petra

  • bring dem Gutachter vor allem einen Ersatzteilkatalog mit, damit er ca. weiß, was die Teile alleine schon kosten.


    Wenn du deinen Mini behalten willst dann fahr zu rover und lasse einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen ! da kommen dir dann nochmal die tränen aber vor Freude weil die müssen dann blechen !


    Schuldfrage : ganz einfach wenn das Auto einem der Jungens Eltern gehört, dann haftet die Versicherung auf jedenfall und wird sich anschließend das Geld von dem Verursacher fahrer holen ! imZweifel aber vom Vater weil sollten beide beteueren, daß sie nicht gefahren sind muß ja zwangsweise er wissen wem er das Auto gegben hat gell !


    ich schätze du wirst so ca. 2-3,5 tausend euro bekommen !

  • ich habe mir den mini aufgezeichnet und dann als form für den lebkuchen genutzt.heute habe ich noch mal ne ladung gemacht.vielleicht will der eine oder der andere einen??


    grüssle bernd und nadine

    Kann denn Leistung Sünde sein 196 km/h 1/4 Meile:D

  • mein Beileid!!!
    Schade, dass du in Köln wohnst, hier, bei mir um die Ecke ist ein Gutachter, der sich mit Insulanern hervorragend auskennt, hat selbt einige nette Töffies rumstehen....
    Wenn es dich trotz der weiten Entfernung interresiert, kannste dich gerne melden...

    Comments may contain traces of irony.

  • möchten Dir unser Beileid bekunden, und Dir mitteilen, das auch wir vor zwei Wochen einen unfall mit unserem Mini hatten, ist leider in dem Land der gelben Nummernschilder, die mit dem Käse, einer an einer Ampel hinten reingefahren.


    Wir haben ein Gutachten erstellen lassen, und unser ´89 er 1000 er ist mit nem leichten Heckschaden leider zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geworden. Zeitwert laut Gutachten 1.800 Euro, nach dem Crash nur noch 400 Euro.


    Aber Kopf hoch, wart mal ab was bei dem Gutachten rauskommt, und meine Empfehlung schon aus Erfahrung, nehm Dir nen Anwalt dazu, wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, oder Deine Eltern, denn das könnte mit den Idioten, mehr sag ich nicht obgleich mir einiges einfallen würde, noch spaßig werden. Halt Die Ohren steif, es wird werden.


    Liebe Grüße


    Jürgen und Nadine.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!