Ich könnte heulen!

  • alter schwede, das tut mir echt leid für dich. aber bei allem mist, die ausrede der beiden finde ich ja zum schiessen!! knallen in 7 autos rein und behaupten dann, sie hätten beide auf der rückbank gepennt. das muß man sich mal vorstellen!!!


    was war das denn für ein autop, das die beiden hatten? hoffentlich recht teuer, damit die beiden auch dafür so richtig bluten müssen.


    pohoa, ich wüsste gar nicht, was ich mit denen in der situation gemacht hätte... mannmannmann...


    wünsche dir viel glück mit dem gutachter und der versicherung.

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • mein herzliches beileid.


    und wie meine mom sagen würde,:"kopf hoch und bald haste nen neuen flitzer


  • Die beiden hatten nen Ford Ka. Den hats aber mindestens so schlimm zerlegt wie meinen Mini, da war kein Rad mehr da wo es hingehörte und der Baum, den die auch noch touchiert haben, hat eine Seite komplett zerstört. Auf der andern Seite hat das ein weiterer geparkter PKW erledigt.
    Ohne die Airbags in ihrem Ford wärn die Typen wohl etwas mehr unter die Räder gekommen.


    Danke nochmal an alle für die aufmunternden Worte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jabberwocky



    Ohne die Airbags in ihrem Ford wärn die Typen wohl etwas mehr unter die Räder gekommen.


    Hey, wenn die Airbags aufgegangen sind hat einer möglichweise Brandspuren an seinen Händen (lach nicht, das ist manchmal so, kenn ich aus Erfahrung!!) und beide müßten dann u.U. ein teils geschwärztes Gesicht gehabt haben. Dann saßen sie zuumindest nicht hinten und der mit den Brandspuren an den Händen hatte das Lenkrad in der Hand!


    Die Versicherung wird Dich mit Sicherheit entschädigen, egal wer gefahren ist und in welchem Zustand der war. Die holen sich das Geld dann wieder. Ist in Deutschland gottseidank so geregelt.


    Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt (zahlt die gegnerische Versicherung) und akzeptiere keinen Gutachter, den Dir die gegnerische Versicherung schicken will. Such Dir selbst einen guten (wer zahlt schafft an!!!)


  • Gutachter ist wie gesagt schon gefunden, morgen früh wird mein Mini abgeholt.
    Wegen der Fahrerfrage misch ich mich nicht ein. Die Polizei war ja mit einem größeren Aufgebot vertreten und sehr kurz nach dem Aufprall (ich hatte grade genug Zeit, nach dem Knall die Treppe runterzulaufen) vor Ort.
    Die sollen das klären.


    Danke aber für die Tips!


    ...Achso: Rechtsschutz haben wir auch und der wird auch eingesetzt.

  • Nijaaa, gib ihnen Saures!!!


    Hab auch grad wieder ein paar 100er in meinen gesteckt...
    Wenn ich nur daran denke das einer unsrer belämmerten Nachbarn (die nu nich ganz ohne sind) in "meinen SCCHHAATZZZZ, Sabber, Schlürfff" reinhonken würde...


    Nach den Schauermärchen die hier wegen Unfallschäden in Kombnation mit Wertverlust erzählt wurden:


    Vieleicht sollt ich mal wieder die Garage aufräumen und meinem "Wintermini" ein warmes, aufprallgeschütztes Plätzchen gönnen...:)


    Jedenfalls mein Beileit und viel Glück mit Gutachter, Versicherung & Co.



    P.S.: Hey, meine Mutter fährt auch Ka *würg*. Der hat seit neustem ne kleine Delle, vieleicht sollt ich die ja mal fragen:D :D :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • GOOD LUCK wünsch ich Dir. unglaublich. hoffentlich wird aus denen rausgerückt was nur geht....

    mini - NOTHING compares!

  • So, das hier stand heute zum Thema in der Zeitung. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. wobei von "driften" beim Unfallwagen eher keine Rede sein kann. Es war eher ein Schleudern. Ausserdem stand der Renault hinter dem VW Bus, mein Mini ja davor. Für den Verfasser war es wohl auch etwas verwirrend, dass die Typen gegen die Einbahnstrasse rasten...


    Zitat

    In Nippes beschädigte ein junger Mann sechs Autos, als er vor einer Polizeikontrolle floh. Die Beamten wollten den 19-Jährigen am Samstagmorgen um 5.45 Uhr auf der Innere Kanalstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrollieren. Da gab der Fahrer Gas. Verbotswidrig bog er in die Merheimer Straße ein und zwang den Gegenverkehr zu Brems- und Ausweichmanövern. In Höhe Hausnummer 235 verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über den Wagen und prallte zunächst gegen einen Baum. Durch die Kollision wurden sogar die Eisenbügel aus der Verankerung gerissen. Einer der Begrenzungspfähle schleuderte etwa 23 Meter durch die Luft und schlug gegen einen Renault, ein anderer beschädigte einen Ford. Der Unfallwagen driftete zurück, stieß gegen einen Renault Megane, dann gegen einen Mini, der auf einen VW Bulli geschoben wurde und dieser wiederum auf den vor ihm parkenden Renault. Der Unfallfahrer war angetrunken (0,8 Promille) und hatte keinen Führerschein. Er besucht derzeit die Fahrschule. Sein 19-jähriger Freund erlitt Platzwunden am Kopf. Der Sachschaden beträgt etwa 20 000 Euro. (KE)

    (KR)

    (aus der Kölnischen Rundschau von heute)

  • 20.000 EUR??? das sollen die auf heller und pfennig büßen!!! und den mini gleich 3 mal mit!!! diese verwahrloste jugend von heute... mannmannmann...

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • Mein MITGEFÜHL!!!


    @ JAbber,


    SOwas aber auch!!!


    Kann Die nur raten, ALLES, aber auch wirklich ALLES irgendwie verwertbare AUSZUBAUEN!!!


    Belomme gerade voll das übelst schlechte Gewissen..weiss ja warum:rolleyes:


    Bekommst DIESE Woche noch POST!


    Normalerweise müsste die Versicherung des KA-besitzers zahlen! Aber letztendlich kann man einen MINI sowieso nicht mit GELD bezahlen!!!


    Wünsch Dir viel Erfolg,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Na, ich hatte doch mal wieder recht...


    Auto geliehen...
    kein Führerschein...
    und besoffen...
    und da keine 18 winkt ja nur ne milde Jugendstrafe (Bei Wiederholungstätern Resozislisierungsurlaub auf den Bahamas)


    Naja hier gilt dann wohl: Eltern haften für ihre Kinder


    Inno-Uwe
    dem sein Vater hätte liebend gerne gesehen...:D


    aber ist bestimmt so'n höhergestellter Bürger, der zwar Sohnemann nicht im Griff hat aber versuchen wird die Klage auf den MINIfahrer abzuwimmeln.
    (...wieso stellt der auch seinen Mini nachts unbeleuchtet zwischen anderen Autos am Straßenrand ab???)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Nanu, nuschle ich etwa???


    R e s o z i a l i s i e r u n g s u r l a u b


    is doch ganz einfach


    Inno-Uwe
    komisch, irgendwie saßen die Tasten gestern noch woanders:confused:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Um solche Spässe zu verhindern haben wir gestern ein Anwaltsbüro eingeschaltet, welches auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Von den Säcken will ich persönlich nichts mehr hören, das sollen unsere Anwältin und die Versicherung ausmachen...
    Das mit dem höhergestellten Bürger glaub ich anhand der Daten nicht, macht für mich aber auch keinen Unterschied, der Vater war sicher auch erfreut.
    Ps. der Fahrer war ja auch 19, lies den Artikel noch mal! Hoffentlich macht der so schnell keinen Führerschein mehr.

  • Son Mist aber auch :(


    Jetzt bleibt nur, dafür zu sorgen, dass der Gutachter seine Hausaufgaben macht! Rein rechtlich sollte es da ja wohl keine Probleme geben, der Typ is ja ma sowas von fällich (und das is gut so).


    Vom Foto her - is leider nicht mehr viel zu machen, oder? :( Dann, wie der ide schon gesagt hat - alles, was man noch irgendwie brauchen kann, raus ;)


    Wie das übrigens auch laufen kann: Parkschaden an meinem jüngst, zum (Rover-)Händler, Kostenvoranschlag über > 300 €inheiten abgeholt, wurde anstandslos erstattet.


    Herzliches Beileid und viel Glück schon mal,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Wenn hier schon Pulp Fiction zitiert wird, darf das zum Thema Rache nicht fehlen ! Äußerst passend, wie ich finde. (An die Bibelfesten unter euch: In der Einheitsübersetzung klingt das ganze ein wenig anders und findet sich auch teilweise an etwas anderer Stelle, dafür ist Tarantinos Version umso theatralischer :D )


    Hesekiel 25,17


    [...]Der Pfad der Gerechten (in diesem Falle der Minifahrer) ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer (die zwei Rowdies). [...]


    [...]Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder (hier der Mini, gehört ja auch zu Familie :) ) zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grimm werd ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.[...]



    @ jabberwocky
    Ich drück dir die Daumen dass du wenigstens entsprechend entschädigt wirst. Lass die Typen ruhig ordentlich bluten! Für den Fahrer hoff ich, dass sein alter Herr ihm ordentlich die Hölle heißmacht. Der ist eh charakterlich ungeeignet für den Straßenverkehr, wenn er so ne Aktion bringt.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Drück dir morgen beide Däumchen! Sachste dann Bescheid,was der Gutachter gesagt hat.
    Mann, so ne *******, der kleine,weiße Hase war sooo schnuckelig!
    Hätte man sich ja die Dekra-Aktion fast sparen können,gelle?
    Grüßle Eva

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Mäuschen
    Drück dir morgen beide Däumchen! Sachste dann Bescheid,was der Gutachter gesagt hat.
    Mann, so ne *******, der kleine,weiße Hase war sooo schnuckelig!
    Hätte man sich ja die Dekra-Aktion fast sparen können,gelle?
    Grüßle Eva


    Ja, leider!
    Mir gefiel er auch so gut. Grad Weiss/schwarz find ich als Farbkombi schön, weil recht selten.


    Vielleicht bringt mir der TÜV/Dekra ohne Mängel aber was in Sachen wert. Bei dem aufgefalteten Blech jetzt sieht man auch, wie wenig Rost er hatte.


    Gruß in die Eifel und hoffentlich :santa1: bis bald. Haltet mir mal nen schönen Mini warm!
    Jakob


  • Uiui, jetzt geht hier gleich die Ballerei der Männer in den schwarzen Anzügen los! :D


    Was die Bestrafung angeht: Unsere Anwältin (eine Spezialistin in Sachen Verkehrsrecht) meinte schon, die Richter seien im Moment garnicht gut auf solche Leute zu sprechen.
    In der Pressemitteilung der Polizei ist die Rede davon, dass der Fahrer eindeutig identifiziert werden konnte. Es war der Kerl ohne Führerschein...
    Der wird wohl richtig Spass bekommen, geschieht ihm recht!


    Gruß, Jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!