Benzinanzeige

• ich fahre jetzt meinen zweiten mini und bei keinem von beiden hat die benzinanzeige funktioniertt, auch nach 3 maligem... wechsel auf garantie nicht.

ein befreundeter minimechaniker hat mir gesagt, das die anzeige bei so gut wie keinem mini richtig funktioniert-haben auch andere diese erfahrung gemacht?

wenn die tankanzeige leer ist, ist noch ungefähr 1/3 benzin im tank.

mfg

• Ist doch besser, als die Anzeige sagt noch 1/3 drin und der Tank ist leer.
    Aber Spaß bei Seite, die Tankanzeige ist nur ein Schätzinstrument.
    Man kann sich ja drauf einstellen, bzw. das ganze mit gefahrenen Kilometern vergleichen. So kann man den Tank ziemlich leer fahren und bleibt dennoch nicht ohne Sprit liegen.

Michael

• deshalb habe ich auch einen kilometerzähler im auto...
    aber angenehmer wäre natürlich eine funktionierende tankanzeige, vor allem unter dem gesichtspunkt das bmw das auto ja überarbeitet haben will-da sollte heutzutage ja schon eine funktionierende benzinanzeige machbar sein.....

• Das ist eigentlich recht einfach zu erklären: Früher waren die Tanks kleiner (beim Inno stimmt die Tankuhr) und bei der Umstellung wurde einfach vergessen den Tankgeber anzupassen. Die Tankuhr ist praktisch die Anzeige für den halben Tank (in etwa).

Wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man gut damit zurecht.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Moinsen!

Ich fahre jeden Tag Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr um zur Arbeit zu kommen. Wenn ich morgens bevor ich losfahre volltanke, steht die Tanknadel nach 40 km Fahrt schon auf der Hälfte.
    Danach tut sich ewig lange nichts. Ich habs allerdings auch schon mal (unfreiwillig) ausprobiert, und meine Tanknadel geht noch weit unter den roten Strich bis ich stehenbleibe.

Wie weit ich mit einer Tankfüllung komme weiß ich nicht. Mir ist auch egal, was der Sprit kostet - Ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro! ;)

Slater...

Florian

• Das ist völlig normal, das die Tankanzeige leer anzeigt und noch ca. 10 Liter drin sind.
    Ich denke es kommt davon, das früher nur 25 Liter in den Tank gingen und bei neueren Minis der Tank auf ~35 Liter erhöht, jedoch die Tankanzeige nicht angepasst wurde.

Gruß

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Oder ganz einfach anfangen die grauen Zellen mal nen bissel spielen zu lassen!!
    Tankinhalt 35 Liter
    Verbrauch sagen wir mal 8 Liter auf 100 km
    macht summasummarum 437,5 km Reichweite! :D

Wir hatten uns angewöhnt nach 300 km zu tanken, dann konnten wir 19,5 Liter einfüllen. Wer nun wissen will was wir verbraucht haben muß eben die grauen Zellen nochmal spielen lassen!! Übrigens 8 Liter waren es nie!! :D

Gruß Olli

"Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)

:D Fun is not the straight line! :D

1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

• MINImotorsport

Mensch, die Info hätte ich vor ein paar Jahren haben sollen! (grummel grummel)

Ich habe damals den Tank meines Minis leergefahren, 5 Liter reingekippt und dann in langwieriger Anpasserei den Tankgeber immer wieder ein- und ausgebaut und so lange justiert, bis er so viel angezeigt hat, daß es in etwa 5 Liter entspricht. So wäre es natürlich schneller gegangen....

• Hi,

das selbe Problem kenne ich vom SPI wie vom MPI,

aaaber,

seit ich im SPI das alte Mittelinstrument eingebaut habe, geht beim SPI die Tankanzeige nur noch minimal vor!

Schlußfolgerung:

Tankanzeige war für das alte Instrument konstruiert und wurde für die neuen fahrerseitigen Instrumente einfach übernommen
    --> harmoniert nicht mehr einwandfrei!

Dies resultiert aus meiner Erfahrung!

Schönes Wochende

Roland

Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

• ich weiss der thread ist ur ur alt aber hat zufällig jemand die Beschreibung für das einstellen der Tankanzeige?

gruß Fred

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

• Danke sehr nett

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

• einen schönen guten Abend.
    Bin zufällgi auch aufs thema gestoßen, sehr passend. Stand lettzens kurz halb aufm Boardstein, wollt auto wieder anmachen und Tankanzeige zeigte nichts mehr an, Seit dem ist meine Anzeige ohne Funktion, vorher funktionierte sie eigendlich ganz gut.

Weiß da jemand ne lösung?
    Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Schau mal nach den Kabeln am Tankgeber. Kann schon mal vorkommen, dass sich da eines der beiden löst.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!