Dichtung am Ausstellfenster erneuern

  • Hallo Freunde des Minis!


    Wie bekomme ich am einfachsten die neue Dichtung in die Ausstellfenster?


    Hab gesehen, das da der Himmel auch mit festgemacht ist......sollte ich vorher schon was zur Beruhigung nehmen oder geht das Stressfrei ab?


    Hab noch graue Haare wegen nem Schalter den ich mal zerlegt hab................


    Grüße Michael

  • baust die Seitenscheibe raus (sind nur 4 Schrauben) ziehst die alte Dichtung runter und steckst die neue drauf. Seitenscheibe wieder rein, fertig...


    der Himmel kommt dir nicht entgegen!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Nabend Michael !


    Wenn du jemanden hast, der von außen die Scheibe hält, ist es absolut stressfrei. Kleiner Tipp: Selbst neue Dichtungen passen nicht immer hundertprozentig. Da hilft nur, die Dichtung an der Naht auseinanderzuschneiden und ein Stückchen von der alten Dichtung einzupassen.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • hab ich gerade erst gemacht.ist null stress bei.die dichtung gibt es als meterware beim karosseriebauer.dann wird die auch lang genug und schrumpelt nicht in einem jahr wieder zusammen.6m haben bei mir 25 euro gekostet.


    gruß patrick

  • Ich würde die Dichtung nicht umbedingt aufschneiden !
    lege sie in deinen Ofen bei 60-80°C ober und unterhitze :)
    und streiche sie ab und zu mit etwas wasser ein !


    dann zieht sie sich automatisch zusammen ! und bleibt dicht !
    und sieht net so provisorisch aus !


    habe ich so schon etliche male gemacht und bisher keine probleme damit gehabt !!!!

  • Wieso soll ich sie heißmachen, damit sie sich zusammenzieht ? Das Problem ist nicht, dass die Dichtungen zu lang sind oder werden, sondern dass sie sich zusammenziehen (bei meinen hat das starke 6 cm ausgemacht). Und dicht sind meine trotzdem :D

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Hallo Leute!



    Komme grad aus der Sonne vom schrauben zurück und..........



    paßt wackelt hat Luft, ging problemlos, der Himmel ist noch da wo er vorher war, die Dichtungen sind drin!


    Freu!!!!!!!!!!:D



    Und Danke für die Tips, wobei ich nicht weiss, was das mit dem Ofen sollte, da leg ich mir lieber ein lecker Huhn rein:rolleyes:



    Grüße Michael

  • jep zusammenziehen !


    das mit dem heißen Ofen und dem Wasser funzt praktisch wie eine beschleunigte Alterung sprich der Gummi zieht sich zusammen und meistens sind die Gummis ja deshalb auch zu lang, damit sie wenn vollkommen zusammengezogen sind weil sie 2-4 jare bei einem Händler im regal lagen dann direkt und ohne anpassung passen !


    thats the trick ! der Gummi lebt :)


    Hühnchen bitte erst nachdem Gummi rein sonst wirds ja wirklich ein Gummiadler :D

  • also ich wollte nur mal sagen die suchfunktion is was feines....
    erst wollt ich's gar nich glauben....dichtung in backofen:eek: .....aber 45minuten bei 80°C vollbringen wunder......


    also danke für die antworten, die suchfunktion,das forum,alle die hier schreiben und alle die hier nur lesen und allen die diejenigen unterstützen die hier lesen ("müssen") oder schreiben und weiterhelfen......hach ich liebe solche foren.....


    GENUG--:rolleyes:--ich hab ja schließlich nur zwei dichtungen gewechselt....wie wirds erst im sommer wenn ich den kleinen "auseinandermachen" will ;)


    bis die tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!