Beschleunigungsproblem

  • Ab heute darf mich jedermann FALSCHLUFT-IDE rufen!!!

    Der BKV-Stopfen war nicht dicht....jetzt ist erstmal eine Wassertemperatur-Geber zweckentfremded worden, bis ich vom lieben KLAS den Stopfen bekomme. Reichlich Teflonband wirkt Wunder.

    Leider war schon recht dunkel, es hat geschneit und in der Werkstatt kein Platz.... also nur eine Kurzaktion.
    Damit ich besser an alle Schläuche und Schrauben komme, ist jetzt die K&N-Box drauf, mit AAM-Nadel.
    Bei diesem Weter zwar nicht die erste Wahl, aber zumindest fährt er konstant gleich (gut oder schlecht..)

    Jetzt fährt er ruckelfrei und zieht gut....(hatten wir das nicht schonmal...?)

    Allahopp, habe Euch jetzt genug genervt!

    Grüße,
    Falschluft-ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mini ist in der Werkstatt...wollte es dem Motor nicht weiter zumuten! Ab 3000U/min konnte er wohl den Sprit verarbeiten...darunter hat er nur noch gestottert.

    Musste heute ADAC rufen: Mini sprang nicht mehr an ;wahrscheinlich Schwimmersache...

    Wenigstens habe ich eine kostenlose Kompressionsprüfung bekommen: 4 x 10bar

    Allahopp, jedenfalls ist der Kopf länger als der Hals!

    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hast du schonmal dran gedacht, ob dir nicht ganz stumpf der Vergaser einfriert bei den Temperaturen....?
    Bin ja selber nicht der Schrauberkönig aber ich hatte mal ähnliche "Symptome".
    Lösung: BT-Rohr innen LuFi gedrückt und da rein ein Polyrohr zum Abgaskrümmer.....
    Zwar LuFi-Tod aba über den Winter hats gefunzt :D

  • Moin, HowDee,

    leider keine Vergaservereisung.

    Hatten wir kurzzeitig auch in Verdacht.

    Wir haben ermittelt, daß er nur deswegen die ersten 50km gut gelaufen hat, weil die Kerzen noch nicht völlig zu waren. Ausserdem konnte der Motor ab 3000U/min den Sprit einigermassen verbrennen.
    Am nächsten Morgen zündeten die Kerzen nicht mehr und der Motor soff ab...
    Mit neuen Kerzen ging´s dann wieder bis ins Geschäft, beim Heimfahren hatte ich wieder die Startschwierigkeiten. Die Temperaturen befanden sich zu dem Zeitpunkt über Null und der Vergaser fühlte sich auch nicht kalt an.

    Trotzdem Danke für den Hinweis!

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
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  • Da würd ich auch drauf tippen, nachdem eigentlich alle anderen Möglichkeiten geprüft wurden. Mit einem "Taucher" oder schlecht schliessendem Schwimmerventil läuft der Motor ähnlich schlecht wie beschrieben, ich dürfte das auch mal mitmachen.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Ich will dich ja nicht entmutigen, aber so kommst Du nicht weiter.

    Du müßtest zunächst einmal grundsätzlich folgendes klären:

    Ist es möglich (auch durch Choke) dem Motor über min. 3km Autobahn Vollgas ein genügend fettes Gemisch zu Verfügung zu stellen ?
    Kontrolle über Kerzenfarbe/Motorgeräusche

    Wenn nicht stimmt etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht:

    -geringe Förderleistung Pumpe
    -falscher Schwimmerstand
    -Dreck
    -Brasenbildung Kraftstoffzuleitung

    Prüfen und dann weiter....

    Ansonsten Rolling-Road

  • wie bereit gesagt,...

    Mini ist seit Mittwoch in der Werkstatt.

    Trotzdem Danke.

    gruß, ide

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  • hallo....

    gerade hat REDLINE angerufen..
    Nach nun fast 2 Tagen Fehlersuche, verschiedenen Vergasern und Brücken, Unmengen an Dichtungen und 3 Kerzensätze
    läuft der Motor nicht länger als 10 Minuten.

    Danach verabschiedet es sich mit weissen Wolken....

    Womöglich ist der Kopf hinüber.

    Am Montag kommt Motor raus und ein 1300er rein.


    Allahopp,
    so kann´s gehen!

    gruß, ide

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  • Hallo ide,

    und alle anderen, die ein ähnliches Problem haben:

    Zollschrauben bekommt man fast an jeder Ecke, und zwar beim Landmaschinenhändler, der vorzugsweise Ford, New Holland, IHC, McCormick verkauft und / oder repariert.

    Und vor allem bleibt einem da der blöde Spruch erspart, den ich einer Werkstatt in Ditzingen schon zu hören bekam: "die sind aber teuer, weil die nur noch in England hergestellt werden..."

    Grüsse

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Servus,
    man mag´s gar nicht glauben: Die CHELSEA fährt wieder. Und zwar mit den alten 986ccm!

    Ist wieder auf Serie zurückgebaut und schnurrt! Nix Wasser, Nix Riss!

    Es wurden nochmals verschiedenste Versuche unternommen, den Motor mit HIF38, mit HS4 usw.. zum Laufen zu bringen; Keine Chance!

    Motor mag nur Serie.

    Nun wird nebenher ein 1275er aufgebaut um demnächst Einzug zu halten.

    Grüße, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
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