• Hallo Leute!

    Eigentlich bin ich dem ADAC wegen meiner Urlaubsfahrten mit Mini und Wohnwagen beigetreten... nun heute war es denn soweit, dass ich zum ersten Mal den Abschleppdienst des ADAC in Anspruch nehmen musste...

    Allerdings nicht mit Mini, denn die sind schon in der Garage eingemottet, NEIN, der Audi A3 meiner Freundin blieb einfach (ohne Voranmeldung) auf einer gut befahrenen Kreuzung der Innenstadt stehen und verteilte sein Getriebeöl auf der Straße... :(
    Nette Sauerei kann ich Euch sagen...
    Das Auto war keinen cm mehr zu bewegen, die Kommentare der "aufgehaltenen" Autofahrer haben gerade noch dazugepasst :mad:

    Erste Diagnose: Kapitaler Getriebeschaden (mit Loch von innen nach aussen am Gehäuse) und ca. 2000€ Rep.-Kosten.
    Und das ganze bei Bj12/98 und 92tkm und guter Wartung/Pflege!)

    So fängt ein Tag doch gut an!

    Fotschritt durch Technik, sag ich nur

    Wollt ich Euch nur mal erzählen...

    P.S. Übrigens hab ich Pannenhilfe bisher nur mit "modernen" Autos gebraucht und nie mitm Mini!

    Christoph

  • Du Glückspilz :D Ein Grund mehr nen weiteren Mini zu kaufen ;)

    Am geilsten fand ich den Kommentar "Sie stehen aber auch ungünstig..."

    Hoffe ihr kriegt das gut geregelt und macht das Beste draus.

    Schönen Gruß von "nebenan" :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Du Glückspilz Ein Grund mehr nen weiteren Mini zu kaufen

    Was glaubst Du predige ich schon andauernd...

    Zitat

    "Sie stehen aber auch ungünstig..."

    Tja, das hat dem ganzen schon die Krone aufgestezt...

    Zuerst fährt die blinde Kuh das Warndreieck übern haufen, und von mir darauf angesprochen sagt sie noch zu mir: "Sie stehen hier aber ungünstig..."

    Genau das wollte ich hören...:rolleyes:

    Christoph

  • Für die 2000€ Reparaturkosten, bekommt sie einen relativ guten MINI;)
    Mir ging es mit meinem Mondeo auch schon so.

    Chris

  • Hallo,

    also bei gefülltem Serviceheft würde ich auf jeden Fall einen
    Kulanzantrag stellen.

    Grüssle,
    Markus

  • Zitat

    also bei gefülltem Serviceheft würde ich auf jeden Fall einen ...

    Also das Teil ist lückenlos scheckheftgepflegt!

    Der größte Audi-Händler hier hat mich sofort kalt abblitzen lassen, "zu alt..."

    Jetzt hab ich noch nen anderen Händler kontaktiert, der reicht wenigstens mal nen Kulanzantrag bei Audi ein.

    Ehrlich gesagt mach ich mir aber nicht viel Hoffnung.

    Christoph

  • mach ganz einfach mal viel Rabatz, oder schreib an Auto-Bild so nachdem Motto AUTO BILD kämpft für Sie. Da haben schon so manche durch gewonnen. Denn die Erfahrung im Kundenservicebereich (in dem ich arbeite) zeigt, wer am lautesten schreit, hat am ehesten die Möglichkeit erhört und durch Kulanz zum schweigen gebracht zu werden. Denn wer hat schon gern negative Publicity. Vielleicht kriegst du nicht alles, aber zumindest nen Teil zurück.

    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

    nachtausgabe.de

  • ist bei einem 5 Jahre alten, 92.000km gelaufenen Auto - egal ob Audi oder nicht - eine Kulanzforderung nicht doch etwas vermessen? Bei meinem Audi TT wurde bei einem Alter von knapp 2 Jahren ein Elektronikteil (Klimaautomatiksteuerung) getauscht. Trotz engagierter Werkstatt blieb ich auf 50% der Kosten sitzen.

    Gruss Stefan

  • Äh...nur zur Info:

    Peugeot gibt auf Neuwagen eine Garantie von 5 Jahren oder 150.000 km. Egal, ob 206 oder 806 oder sonstwatt.
    Noch irgendwelche Fragen, liebe Fahrer von Fahrzeugen sog. Premiumhersteller?????

    Und wenn ein Problem in Serie auftaucht, sollte dies nicht bei den Beta-Testern - den Kunden - hängen bleiben.

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ist ja interessant, was es da alles zu lesen gibt...

    @ Stefan Estate: Na ja es kommt halt immer darauf an... nur scheint das ein bekanntes Problem zu sein!
    In deinem genannten Fall z. B. hätte ich mir das sicher nicht gefallen lassen (aus Erfahrung sind hier andere Hersteller weitaus kulanter!).
    Man muss sich ja auch mal vor Augen halten was die deutschen Hersteller mittlerweile für Ihre ach so guten Autos verlangen!

    Ich glaub die für nächste Woche geplante Probefahrt mit dem neuen Modell können wir uns schenken...

    Christoph

  • Zitat

    aus Erfahrung sind hier andere Hersteller weitaus kulanter!)


    ...bzw. liefern von Anfang an QUALITÄT!!!

    Zitat

    was die deutschen Hersteller mittlerweile für Ihre ach so guten Autos verlangen!

    ...und im Gegenzug dafür bieten. Es ist schlichtweg traurig.
    Opel hat ja inzwischen die Biege gekriegt, aber andere deutsche Hersteller sind gerade dabei die gleichen Fehler zu machen.

    Komisch ist nur, dass man über den %§%"&"%-Rost an den Rüsselsheimern rummosert und das überall bekannt ist. Dass aber die TDIs seltenst länger als 200 tkm halten, das wird totgeschwiegen. Oder dass Smartmotoren seltenst auch nur 20 tkm am Stück halten....*tststs*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • mein ehemaliger Arbeitskolege hatte das gleiche bei seinem Golf 4 den er aus 2ter Hand gekauft hatte 2 Jahre alt 80.000 km immer gewartet aber leider nicht in den teuren VW Werstätten sondern in einer freien. Fazit Öl lief aus dem Getriebe auf die Straße ADAC schleppte die karre zur nächsten VW Werkstatt aber VW zahlte keinen cent , da das Auto ja nicht in einer VW Werkstatt gewartet worden ist ! schöne kacke

  • Bis auf den letzten Kundendienst bei 88tkm wurden sogar alle Wartungen bei den Apothekern von Audi gemacht...
    und wird wohl trotzdem nix bringen.

    Christoph

  • Zitat

    VW zahlte keinen cent


    Ja, is normal....wobei meines Wissens in keinem Wartungsplan irgendwann das Zerlegen bzw. warten von Getrieben aufgeführt ist. OK- vielleicht Seilzüge der Kupplung tauschen bzw. irgendwelche Hebel des Schaltgestänges schmieren....aber ein Getriebe hat (außer biem Mini) eine Lebensdauerschmierung d.h. der Deckel wird erst wieder geöffnet, wenn die Karre auf den Schrott wandert. Hmmm....offensichtlich versteht V.A.G. etwas anderes darunter: Die Lebensdauer auf <80.000km begrenzen....

    Andi - dessen Rüsselsheimer seit 180 tkm nie auch nur einen Tropfen neues Getriebeöl bekommen hat und auch nicht bekommen wird.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dranbleiben, wenn' häufiger vorkommt hat man eine Chance dass Audi zumindest das Material stiftet. Wir sind vor 2 Wochen mit 'nem 530 TD (3 Jahre, 85000 km, Scheckheft) wegen Laderschaden liegengeblieben, die haben immerhin den neuen Lader und auch sonst alles Material übernommen.

    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Na ja, bei BMW hab ich da noch nie Schwierigkeiten gehabt, aber hab das Gefühl die nehmen das etwas ernster,
    oder liegts nur am Händler... ?

    Christoph

  • Zitat

    oder liegts nur am Händler... ?

    Meiner Erfahrung nach am allermeisten sogar :(

    I.d.R. geht ein Kulanzfall so aus, dass der Hersteller
    das Material übernimmt und du die Arbeitszeit löhnen darfst damit die Werkstatt nicht auf interenen Kosten sitzen bleibt).

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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