BMW gegen den Rest der MINI-Welt

  • Laut einer Aussage eines Stuttgarter Rover Autohauses hat BMW angeblich versucht gerichtlich gegen verschiedene MINI (Teile) Händler vorzugehen. BMW machte den Namen MINI geltend und wollte die Händler dazu zwingen andere Namen anzunehmen. Betroffen waren u. a. Mini Spares (und Mini-Mania?).
    Er weiß über den genauen Verlauf nicht bescheid, er glaubt jedoch, dass BMW den Prozess verloren hat, da er schon lange nichts mehr gehört hat.

    Für mich eine unvorstellbare Sache.

    Da sieht man wie BMW zu dem Klassiker MINI tatsächlich steht!!! :mad:

    Sollte jemand mehr zu diesem Thema wissen, so tue dies hier kund. ;)

    Euer AlecCooper

  • Könnt`ich mir schon vorstellen. Es wäre vielleicht besser wenn BMW sich mal auf die eigene Geschichte besinnen würde. 1959 als der MINI erschien und in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager wurde, lag BMW auf dem Totenbett. Mit Isetta, BMW 700 und dem Barockengel war kein Blumentopf mehr zu gewinnen und wenn Ihnen damals nicht die Quantfamilie zur Seite gestanden hätte und den Bau der "neuen Klasse" forcierte, wäre der weiß/blaue Propeller längst im Stern aus dem Schwabenland verschwunden. (Hab ich schon mit Führerschein erlebt, ...ja sooo alt bin ich schon). Gruß HeiJO

  • nicht nur das.ohne austin gäbe es bmw gar nicht.
    bmw hat nämlich in den 20er jahren den dixi gebaut und der war nen lizenz austin seven.
    aber ist halt ein pack diese firma.
    :mad:

    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!