Relaismodul Buchse C157

  • Hallo,
    hab jetzt mal in die E area gewechselt, weil dank eurer Hilfe mein Startproblem gefunden ist. Aber die Lösung ...
    Also: die Buchse #4 (zur Spritpumpe -siehe Bild) ist völlig verschmort. Das Kabel ist eingegossen, also nicht so leicht zu lösen. Rover Vorschlag, den ganzen Kabelbaum ... indiskutabel. Was tun? Wie bringe ich das eine verdammte Kabel raus und kann eine neue Buchse dran machen. Es geht wirklich nur um diese eine Verbindung. Ein E-Spezi hat mir gesagt, daß es vermutlich kein Kurzer war, der das verschmoren ließ, sondern, daß die Verbindung für den fließenden Strom einfach unterdimensioniert oder nicht richtig fix ist.
    Tips?
    Grüße
    Valentina

  • aber vorsicht in der schwartzen box sind 3 (glaube ich ) kontacktschalter drinn die elektromagnetisch einen konntakt (ähnlich des zyndkontaktes) öffnen oder schliessen hatt auch im bereich benzienpumpe mit der wegfahrsperre zu tun

    wenn dieser konntakt aber verschmort ist oder abgebrannt (wie bei zyndkontakten oft der fall) leidet dadurch der stromfluss sehr und das wirkt sich halt auch aufs kabel aus

    kurtz gesagt würde ich mal die konntakte darin überprüfen ;)

    habe selber die schaltung schon mal überbrücken müssen da mitt der kontaktschaltung nichts mehr lief ,habe diesen dann mit einem speziellen relais überbrückt

    muss ja nich sein aber nachschauen würd ich schon

  • Mißverständnis?
    Der (männl.) Stecker in der Relaisbox sieht völlig blank und ok aus. Die (weibl.) Buchse in dem Stecker der zum MEMS führt, ist verschmort. Meintest du trotzdem, die Relaisbox aufzumachen?
    ciao
    Valentina

  • binn mir aber nich sicher ob das mit dem öffnen immer so einfach ist (sollst ja nix kaputt machen) habe halt schon gesehen das dort die kontakte verschmort sind oder abgebrant oder was dazwischen war

    klar is schon dass der vaterstecker in ordnung ist die hitze geht ja dann über mama und weiter an den äusseren stecker (oder so)

    da ich aber nicht sehr viel ahnung von der ganzen einspritzer elektrick habe (bei vorgängermodellen sieht es da schon anders aus )

    solltest du vieleicht noch leute fragen die da ein bischen kompetenter sind oder noch auf andere meinungen hier warten

    (hoffe da meldet sich noch einer mit mehr ahnung zu den dinger)

    damals als ich diesen mit einem relais überbrücken musste hatte ich mir auch rat von einem kfz elektricker gesucht der hatte mir dann das relai empfohlen und den schaltplan gleich mitgeliefert

    kann ja auch sein dass bie dir einfach nur der stecker aufgegeben hatt aber ich frage mich immer warum denn einen grund muss es ja geben der wird ja nicht einfach soo zu heiss oder ???

  • Tach auch

    Auch wenn es schon eine weile her ist.
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Habe mal den Kasten aufgemacht (vorsichtig die Dichtmasse abkratzen und dann geht`s ) bei mir war Wasser eingedrungen. Der Rost hatte sich schon breitgemacht und die Buchse gekokelt.
    Habe mich gewundert warum ewig die Batterie leer ist wenn der Wagen mal 2-3 Tage steht. Nicht auszudenken was alles passieren könnte wenn er weiter gekokelt hätte :( .
    Naja jetzt habe ich die Lötstellen erneuert, den ganzen Quatsch wieder eingedichtet .
    Und ab geht´s .
    Werde jetzt aber öfter mal auf diese Kiste achten.

    mfg

    Thomas

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

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