Getränke bereitstellen ist ok. Aber ich glaube es ist einfacher und risikoärmer, wenn ihr einfach die Möglichkeit bietet, etwas zum Essen dort vor Ort individuell zu erwerben (Grill, Schnellimbiss, Döner-Bude, o.ä.). Mir würde das reichen. Zudem ist in Niederbayern das Essen in Wirtschaften recht preiswert. Ansonsten habt ihr echt viel vorzubereiten.
Treffen Sommer 2004 in Niederbayern
-
-
es war nicht so gemeint, dass ihr schweinbraten und Hax´n machen sollt!
grill ist doch ok!
ein paar würst kaufen!
und ein paar steaks!aber wenn nicht, dann ist es ja nicht schlimm! wäre halt nur schön! aber wenn ein grill bereit steht, dann können wir unseren ja zu hause lassen!
gruß
inno
-
So, jetzt habe ich noch eine Frage.
Wie macht ihr das mit dem Geschirr? Wird das bereitgestellt oder bringts jeder selber mit?Chris
-
Kommt darauf an, was ihr nun bieten wollt. Wenn es ein Schnellimbiss o.ä. ist, dann hat der sein Papp- "Geschirr" und Plastik-Besteck eigentlich selbst dabei. Und Mini-Camper haben eigentlich immer etwas Geschirr mit. Ansonsten müßtet ihr ja auch noch eine Geschirr-Rücknahme mit Spüle o.ä. hinstellen. Das kostet dann auch "Personal". Wollt ihr wirklich diesen Aufwand treiben?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die kleinsten, provisorischsten Mini-Treffen eigentlich die nettesten sind. Professioneller organisierte kosten zum einen wieder mehr Geld, haben für den Veranstalter ein höheres finanzielles Risiko und haben längst nicht mehr diese Gemütlichkeit. Was machst Du denn wenn Du für 150 Leute Essen eingekauft hast und es kommt dann kaum einer, weil ein sch... Wetter ist?
Was ist denn der Sinn eines Treffens: Andere Leute kennen lernen, über den Mini und vieles mehr plauderen und einen Grund zu haben, mal in diese Gegend zu fahren. Dazu brauche ich kein hochprofessionell organisiertes Treffen. Fürs erste würde ich an eurer Stelle klein und risikoarm anfangen. Ein Platz zum Campen mit entsprechenden gepflegten (!) Sanitärgelegenheiten ist ok und ein Muß. Alles andere kann.
-
Hi,
wir haben Gestern bis in die Nacht diskuttiert und das ist das Ergebniss.
1. Jeder muss sein Geschirr selbst mitbtingen.
2. Frühstück wird Samstag und Sonntag organisiert
3. Am Samstag Abend wir gegrillt und wir müssen dem Mezger ein paar Stunden davor sagen was wir alles brauchen und können es dann abholen.Alles wird zum selbstkostenpreis verkauft! Wir dürfen auch keinen Gewinn erwirtschaften weil wir nictmal ein Verein sind. Es darf deswegen auch keine kommerzieller Imbisbetreiber aufs Gelände.
Es gibt FESTE Sanitäanlagen, ich muss nur noch klären ob da auch Duschen vorhanden sind.
Ich war Heute mal vorort und habe ein paar Bilder vom Gelände geschoissen BilderChris
-
Zitat
3. Am Samstag Abend wir gegrilltDenk aber bitte daran, daß Euer Griller ein Gesundheitszeugnis braucht. Kriegst Du problemlos (Gesundheitsamt etc.), nur haben mußt Du es. Ich sag zwar immer, wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn Dir einer böse will......
-
chrisk:
Gesundheitszeugniss braucht man nicht mehr. Es langt hier eine Einweisung. Ruf einfach ma beim nächsten Gesundheitsamt an, die sagen dir die Details.Ich werde natürlich auch zu eurem Treffen kommen. Hab nämlich nich weit... (da Bayreuth in Nordbayern isss...)
Bis denne....
-
Zitat
Original geschrieben von miniwilli
Denk aber bitte daran, daß Euer Griller ein Gesundheitszeugnis braucht. ...
is doch schwachfug! wird doch kein imbiss da aufgestellt.
jeder kann selber grillen (oder hab ich das falsch verstanden)und wenn nicht, dann bring ich eben mein nachweisheft mit, wenn jemand fragt!
oder kommen bei euch in niederbayern die leute vom WKD wenn ihr im garten beim grillen seid und prüfen ob ihr die "bescheinigung des gesundheitsamtes nach §43 abs.1nr.1 infektionsschutzgestz (IfSG)" vorweisen könnt? ich denk nicht
-
Das mit dem Gesundheitszeugniss ist für uns nicht relevant, weil das ganze kein "öffentliches Treffen" ist. Um das ganze öffentlich zu machen müssten wir ein e.V. sein, aber das ganze läuft als "lose Interessen Gemeinschaft".
Chris
-
tut mir leid Leute. Auf meine Frage, ob wir auf dem Gelände Parken dürfen hab ich volgende Antwort bekommen.
Zitatda es sich um ein Landschaftsschutzgebiet handelt, ist das befahren nur zum Be- und Entladen gestattet. Ein dauerhaftes Parken ist somit nicht erlaubt. Es ist auch nur Zelten erlaubt, d.h. keine Wohnwagen o. Wohnmobile o.ä.. Da dies auch von der Polizei überwacht und überprüft wird, ist keine Ausnahme möglich!!
shit! soll ich mich um ein anderes Gelände kümmern?
Chris
-
ja,
ich würde ein anderes gelände suchen!
weil es für die meisten minifahrer und/oder -schrauber schon sehr wichtig ist, dass der mini am zelt steht oder man mit wohnwagen kommen kann!
außerdem hat man dann gleich gesprächstoff, wenn man beim rundgang einen mini bzw. um- oder anbauten sieht, die einem gefallen!
also tut euch den gefallen und sucht einen platz wo minis neben dem zelt stehen dürfen!
ich weiss aber aus eigener erfahrung, dass es bei unserem treffen auch nicht einfach war einen geeigneten platz zu finden!
aber dann mal los - suchen.
gruß
inno
-
Wie weit ist denn die nächste - legale - Parkmöglichkeit weg?
-
nur 5m hinter dem Zaun, aber ich organisiere was anderes. Ich will auch, dass der mini neben dem Zelt steht:)
Chris
-
Wollte schon mit Wohnwagen anrücken...
-
Hallo? Ein Treffen in Niederbayern, praktisch vor meinen Augen und ich hab noch nix dazu geschrieben? Ich werde alt, ich fühl mich schon länger so schlapp... (*hoffende Blicke auf bissl Mitleid*)
Ne, mal im Ernst. Treffen, bin ich dabei. Den Termin, hab ich den schon? Gibts den schon? Auf der Website steht aber nix, oder?
-- Mini am Zeltplatz: Wäre super, hab das auf unserem Treffen gesehen. Ist wirklich schöner. Freue mich auf jeden Fall auf eine schöne Nacht neben meiner Bananenkiste...
-- Auch wenn es einen "öffentlichen" Grill gibt, wird es wohl die "privaten" Grills nicht ersetzen, da man auch nicht immer weit laufen will wenn man Hunger hat. Ich hab das bei uns gesehen auf den Treffen, am liebsten mit dem Fuß das Fleisch drehen, mit der linken Hand das Bier halten und in der rechten Hand, ja, da...
Wünsch euch nen schönen Abend.
P.S: Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich schonmal was dazu geschrieben habe...
-
Ich will auch aufs Mini-Ttreffen,unbedingt. Komme auch aus Niederbayern!
Ich sag Jaaaaaaaaaaa!
-
was gibts neues chrisk
-
lumpian
freut mich, dass es hier in der Gegend noch mehr MINIs gibt.
kommst du im Februar mit zum Kegeln?Sebbo
leider noch nichts neues. Hatte viel zu tun -> Riesenaction beim Votzenspangler(Zahnarzt). in den nächsten 14 Tagen wirds wohl neuigkeiten geben. Das Datum steht FEST, aber ich woll einen anderen PLatz.Chris
-
Gute Nachrichten!
Hab einen Platz im Nachbarort gefunden. Es ist ein alter Fussballplatz und leigt zeimlich ausserhalb. Das Gelände kann bfeahren werden. Wasser und Strom sind vorhanenden. Mein Kumpel, der im Fussballverein ist, klärt das ganze im Moment ab ob wir die Duschen im Sportheim benutzen dürfen.Chris
-
Hi
Wie heist denn nu der nachbarort währe nett zu wissenmfg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!