Wenn nicht.... WAS DANN ?!?!

• Habe ein Problem.
    Habe nen 97er MPI mit 49000 runter.
    Vor ca. 2 Wochen sprang er immer seltener an. Tipte auf Batterie und holte ne neue. Doch 2 Tage später wieder das gleiche. Gab ihn in ne Werkstatt, die mal durchmessen wollte, ob mit der Lima alles stimmt. Oberwellen waren manchmal zu hoch, also irgendwie komisch. Also auch neue Lima rein. Das war gestern. Und heute stand ich wieder da. 3 mal... kein Saft mehr. Die ersten beiden Male kurz gewartet, da sprang er so gerade eben noch an.
    Doch jetzt nichts mehr. Zwar ist noch etwas Saft da, Warnblinker z.B. gehen noch normal, aber zum Starten zu wenig. Anlasser dreht noch 2 bis 3 Mal, dann fängt der Verteiler an zu ticken.
    Bin ratlos und brauche dringend Hilfe. Hoffe das jemand von euch nen Tip hat woran es noch liegen könnte!!!

• ...HIER ANKLICKEN und lesen....kann sehr hilfreich sein!

tip(aber erst den thread oben lesen, auch wenns viel ist) :
    lade am besten deine batterie auf, und nehm die hauptssicherung raus, wenn er länger steht, dann siehst du obs daran liegt.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Also bei meinem Kleinen hatte ich leider auch dieses nervende Problem. Aber durch das Forum hier konnte ich es kostengünstig lösen und habe mir unnötige Werkstattkosten erspart. Denn die Werkstätten kamen bei den meisten Leuten nicht das auf die einfache Lösung, sondern erstmal eine neue Lima. Nun ja ich kann Dir nur sagen wie´s bei mir war und das solltest Du mal ausprobieren. Bei mir lags am Masseband. Es konnte keine Leistung mehr bringen da es auf lackiertem Blech auflag und somit zuwenig Saft da war. Wir haben das Masseband dann an eine andere Stelle wo gut Saft da war angebracht und jetzt hat er ganze 14 Volt und springt wieder wunderbar an. Das war vor 3 Wochen und er läuft und läuft. Solltest Du unbedingt testen ,war bei vielen der Fall. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Schönen Tag noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!