Späne an der Ablasschraube

• Hallo, hab heute nen Ölwechsel an meinem 98er MPI gemacht und beim ablassen an dem Magneten der Ablasschraube ein paar Späne entdeckt. Ist das Grund zur beunruhigung oder normal??

Gruss an alle von Trogi.::confused: :confused:

• Hallo!

schön das du deinen Mini selbst verwöhnst, und lass dir gesagt sein, das ein paar Späne immer normal sind!

Solange keine Getriebeteile mit rausgezogen werden ist alles okay!

Grüße

Michael:santa1:

• Hilfreich wäre die Angabe der Art der Späne:

wie ein Flaum, hart, hängt ein zerriebenes Kugellager dran, kann man mit einem Lappen abwischen etc...

Gruß
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Sind wie ein Flaum. Kann man so in den Fingern reiben, dabei sind sie kaum zu spühren.
    Bin Mechaniker in einem Audizentrum und mit solchen Phänomänen nicht vertraut.:eek: :eek:

Hab den Mini günstig geschossen und werde ihn nächste Woche anmelden. Bin mal gespannt ob er mir Spass macht. Bin noch nie Mini gefahren aber das hin und her auf dem Hof macht schon Spass.(Gokart):p
    Hab vorher als Hobby einen Urquattro gefahren aber der frisst einen kostenmässig in jeder Hinsicht auf.Deswegen hab ich ihn verkauft :( :(
    Könnt ihn ja mal auf meiner HP anschauen.

• Zitat

Sind wie ein Flaum. Kann man so in den Fingern reiben, dabei sind sie kaum zu spühren.

das ist ok! Also keinen Grund zur Panik...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

Bin Mechaniker in einem Audizentrum und mit solchen Phänomänen nicht vertraut.

'n fetter Audi hat auch schon seit 20 Jahren keinen Magneten mehr an der Ablassschraube...

Also solange die Ablaßschraube schlimmstenfalls wie ein Igel aussihet is datt normal. Ganze ZAhnräder solltend abei jedoch nicht rauskommen.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!