Halli Hallo,
als wir gerade auf der BAB unterwegs waren, bemerkte ich bei 160 einen massiven leistungsverlust. ich ging also vom gas und sobald er "niedertourig" (so unter 4500) war fing er mit ploppern und spotzern an..
also zurück in den 3ten. damit ich noch meine 900m entfernte ausfahrt erreiche. vorne dampfte es schon wie blöd und ich konnte uns gerade noch so auf den gegenüberliegenden parkplatz retten. (plop plop)
die temp anzeige errecihte aber erst an der ampel vor dem parkplatz höhere werte (wassertemp).
so nun scheint meine wasserpumpe völlig am a**** zu sein und somit zeigte die wassertempanzeige wohl auch nicht annähernd die werte die im herzen meines kleinen abgingen.
kompression konnte ich noch nicht testen, aber ein schrauberfreund meinte wenn ich "glück" habe hat er sich "nur"
die kopfdichtung genehmigt.
er blaut auch nicht hinten raus oder ähnliches nur ein glysantinmotoraum und der massive leistungsverlust mit ploppern (fehlzündungen?) sind die gerade offensichtlichen fehler.
jetzt würde ich gerne wissen, was es bei so etwas noch mit verreissen kann.(geld ist halt nicht massiv vorhanden)
mfg
Richard
PS: kennt jemand den Mythos dass minis kurz bevor sie sich verabschieden besonders gut laufen? das hab ich von 5 leuten gehört und gestern wars bei mir ehrlich genau so! ich dachte ich fahr +10ps... und jetzt... naja. vielleicht gibts da ne technische erklärung dafür.
des weiteren fällt mir ein das dies die erste autobahnfahrt mit neuen zündkerzen war.
es sind die halo zündkerzen die mir wäremstens empfohlen wurden und 3 wärmegrade abdecken sollen.
woran würde ich denn merken dass die zündkerzen dieses desaster verursacht haben??