Halllo Zusammen!
Das mit den Zündverteilern ist ja alles sehr interessant. In welchem bereich findet eigentlich diese Fliehkraftverstellung statt? Ich habe zwar hier eine Liste - aber Spitzenwerte von 180Grad bei 4000/min scheinen mir etwas hoch - oder?
Bilder von meinem Mini und seinen Komponenten kommen warscheinlich morgen: Habe gerade eine Digicam zum Fotografieren bei einem Kumpel bestellt...
Benni
998ccm Motor tunen
-
-
hallo...
dort gibts bisserl lektuere drueber:
http://www.telusplanet.net/~chichm/tech/lucastuning.pdfja - 180 grad sind schon etwas viel - wenn du 18 grad meinst bezogen auf kurbelwellengrade sind nicht sehr viel...
viele gruesse, minimoog
-
...das ist allerdings mal wieder richtig gute Lektüre!
BenniPS.: Die Informationen werden gerade wieder etwas konkreter. Das gefällt mir.
Wie gesagt: Morgen gibt's Fotos!!! -
mal was ganz anderes, hast du mal über einen Lader nachgedacht??(GEHT AUCH BEIM 1000er!
lg
-
ist das nicht der Traum eines jeden Minifahrers? Träume sind da um sie zu verwirklichen - aber manchmal dauert es eben etwas ;-).
BenniPS.: Haste da 'ne Quelle und einen Preisansatz?
-
-
Hallo Ihr!
Gerade wurde mein Krümmer als Freeflow identifiziert. Also doch kein "minderwertiger Schrott" (grüße an alle WDR2 hörer:)). Könnte mir vorstellen, daß der Ansaugkrümmer schon einiges bringen würde. Hat da jemand eine Quelle? Wie sieht das preislich aus?
Mittlerweile hat mein kleiner auch noch eine kontaktlose Zündung bekommen 45D-Verteiler.
@ Andreas: Leider keine auf die Nocke angepasste Fliehkraftverstellung. Kann man sowas auch einzeln bekommen?
Bis dahin
DANKE
Benni -
Also aus den Bildern auf einen Freeflow zu schließen ist mutig.
Wenn überhaupt etwas zu erkennen ist, dann deutet das, was da zu sehen ist, auf einen Long Centre Branch Krümmer hin.
Andernfalls hätte die Einmündung des Mittelstranges in das Hauptrohr bei dem Blick rückseitig senkrecht zum Motor zu sehen sein müssen.
Aber die Identifikation ist doch einfach: Kommt er mit 1 Rohr oder 2 Rohren unter dem Wagen an ?
Hat er ein Y-Stück(LCB) oder nicht (Freeflow).Und von minderwertigem 'Schrott' war bisher noch nichts zu lesen.
Die drastischte Äußerung kam meines Wissens nach in einem meiner Eingangsbeiträge, wo das gewählte 'Konzept'(wenn es eines gab) als 'Murks' bezeichnet wurde (sachlich beschreibend und nicht ehrabschneidend).Der abgebildete Verteiler ist kein '45D' sondern schaut nach einem METRO oder 1275MKV VergaserCooper Verteiler aus.
Der wird in seiner Kennung für diesen Motor und diese Nockenwelle nicht 'der Hit' sein (wieder nicht ehrabschneidend sondern sachlich).Die Innereien geänderter Verteiler gibt es nicht einzeln, da die, die in sehr aufwendigen und teuren Prüfstandsversuchen die Erfahrung gesammelt haben, was wie und wo im System funktioniert, dieses Wissen gerne auch angemessen bezahlt bekommen möchten.
Leider keine positivere Mithilfe/Antwort möglich.
Andreas Hohls
-
Hallo Andreas!
Ich möchte mich an dieser stelle nochmals herzlich bei dir bedanken.
Also das ist natürlich alles nicht so persönlich angekommen, wie du vieleicht befürchtet hast. Es ist nur immer einfach händlerseits zu sagen was man braucht und was alles ganz toll ist. Das weiß ich eben auch. Es ist nur leider so, daß ich kundenseitig irgendwo einen Strich ziehen muß was es kosten darf. Ich glaube mein Händler kennt mich da schon ganz gut. Dementsprechend bekomme ich dann schon mal Teile in die Hand gedrückt, die Gebraucht sind.Der Minderwertige Schrott kam eben aus dem Radio (absolut nervige Werbung:D ). Bitte auch nicht persönlich nehmen!!!
Verteiler... naja war ein Versuch! Ich glaube das hätte ich mir lieber aufgeschrieben (der 45D eierte da noch so in meinem Kopf (Gehirn) rum). Alles weitere wird sich finden.
Mein Krümmer sollte dann ein Freeflow sein (er endet NICHT in einem Y-Rohr sondern verwurstet sich nach und nach in einem(von Zylinder 1 nach 2/3 und die zusammen dann in das von 4)).
Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich glaub ich laß das erstmal sacken, investiere noch was ins Fahrwerk und schaue dann mal weiter.
Danke nochmal an alle die fleißig lesen (man -o- man nimmt das Zeit in Anspruch) und gelegentlich auch zurückschreiben.
Benni -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!