• suche für meinen mini die beiden vorderen alutrompeten (möglichst in voller länge. nicht abgesägt wie meine). wenn jemand soetwas noch zu hause rumliegen hat und nicht mehr benötigt, dann bitte bei mir melden.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: um eventueller fragerei:"wieso kein hi-lo, oder adjustaride?"vorzubeugen,
    nun: der mini soll einfach wieder komfortabeler werden, sprich wieder die normale höhe bekommen und auch wieder die normalen dämpfer. bei hilo stellt sich der tüv gerne quer. und außerdem tun es auch gebrauchte originale, wenn in gutem zustand.


    und noch etwas: es ist dringend. ich weiß nicht, wie lange meine räder das ewige anschlagen an den vorderen kotflügelkanten noch durchhalten.

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • für 10,- euro inkl.: geht klar.kann das geld überweisen. bräuchte dann aber noch die bankverbindug. besser per e-mail schicken.
    maile dann zurück.


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Hallo Mark-Oliver!
    Sind evtl. bei Dir die Federelemente (zusätzlich) almählich ausgelutscht? Sollen so bei 90 000 km fällig werden...


    Für den Fall, dass Du sie mal erneuern musst, würd ich die abgesägten Drommbeeten behalten... (Er geht dann hoch wie sau)


    (Oder halt doch mal HiLo's bei Gelegenh., meine sind nicht tiefer, sondern eher höher, eben weil gerade noch ein Papier zwischen Querlenker und Anschlaggummi passte mit original Trompeten - bei 55 000km schon)
    Arick


    PS Deine Signatur... *LOL*

    Better times without money than times without Mini

  • die anderen sachen wie federelemente und kugelköpfe etc. hab ich schon überprüft. der mini hat ca. 58000 km gelaufen. also sollten die federelemente noch ein bischen halten.neue kugelköpfe sind auch erst 15000 km drin.
    bin damals bei ca 14000km laufleistung hingegangen und habe die vorderen trompeten um ca. 7mm gekürzt. war halt noch unwissender miniist.
    das unterfüttern der trompeten mit u- scheiben geht halt auch nur bis zu einer gewissen höhe. die reicht aber nicht um ihm das knabbern abzugewöhnen.


    wie schon erwähnt: mein tüv-prüfer war selber jahrelang minifahrer. dem mach ich nichts vor. und deswegen hi-lo nur dann, wenn ich es eingetragen bekomme. sonst nicht.
    bin schon heilfroh, das er beim letzten mal tüv beide augen zugekniffen hat (fächerkrümmer, sitze nicht verstellbar, keine stoßfänger, etwas zu viel spiel in den tragarmbolzen, welches durch nachstellen behoben wurde, sportauspuff der mittlerweile keinen inhalt mehr hat etc.)


    ein weiterer ausschlaggebender grund ist der, das mich mein 84ér
    milwaukee-eisen in den letzten monaten ein wenig stark gebeutelt hat, was das finanzielle angeht (von wegen mini teuer und anfällig).
    also bleibt da momentan nur die günstigste alternative.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: das mit dem heisser machen ist auslegung des betrachters und bezieht sich eigentlich auf die wohlgeformten rundungen des weiblichen geschlechts.:D

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Oliver
    p.s.: das mit dem heisser machen ist auslegung des betrachters und bezieht sich eigentlich auf die wohlgeformten rundungen des weiblichen geschlechts.:D

    Oh weiha, ich hab ne bedenklich lange Leitung! Dafür kapier ich's jatzt 200% - 10cm sind absolut unerträglich :D


    Ein milwaukee-eisen? Gratuliere! Willst wohl 20W50 - Großabnehmer werden :D Welche denn? (Obwohl, ich kenne mich da nicht so aus...aber bestimmt nicht die Neue, oder?)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • garantiert keine moderne harley. aber leider auch kein big-twin.
    ist eine alte ironhead, sprich 1000er sportster von 1982. import aus den usa. hat einiges an mühe, zeit, geld und auch ärger gekostet ehe die wieder lief. aber dafür belohnt sie einen jedesmal wieder mit dem tollen sound einer harley. das ist besser als medizin. dabei vergisst man alles andere um sich herum. und eben auch leider mal den mini.schäm.


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Na, ist voll normal. Mini hat genug Jahre auf'm Buckel, um zu wissen, wann es sein Röckchen wieder mal lupft, und wann besser nicht :D

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!