Hallo,
ich suche noch immer eine relativ rostfreie Fahrertür, kann mir denn keiner helfen?
gruß
annemouse
Hallo,
ich suche noch immer eine relativ rostfreie Fahrertür, kann mir denn keiner helfen?
gruß
annemouse
Eine gebrauchte und dann noch rostfreie Tür zu finden ist verdammt schwer. Wenn du möglichkeit hast, dann mach eine neue Türhaut drauf. Ich habs erst bei 2 Türen gemacht und es war sehr einfach, mann braucht nur etwas Gefühl und du hast einen "neue" Tür.
Chris
Da muß ich chrisk rechtgeben. Ist wirklich einfach zu machen, spottbillig im Vergleich zu einer neuen Tür und sie ist dann wirklich fast neu (außer Deine wurde mechanisch demoliert....).
neue Türhaut??ich hab echt keine ahnung wie das geht...klärt ihr mich mal auf???
danke
annemouse
Hi annemouse,
das isse (Nr. 3) Türhaut
Die Türhaut ist nur um den inneren Rahmen (Nr. 2) herumgebördelt und oben unterhalb des Scheibenrahmenansatzes mit zwei kleinen Schweißpunkten befestigt. Am Besten Du besorgst Dir eine Reparaturanleitung. Dann kannst Du alles besser nachlesen. Die Türe baut man aus (merke Dir, welche kleinen Justierbleche an welchem Scharnier zwischengelegt waren). Dann äüßeren Türgriff und Schloß entfernen.
Das Blech kann man problemlos an den Kanten aufbördeln und entfernen. Dann macht man das verbleibende innere Blech (wenn noch alles da ist!) rostfrei und streicht die blanken Stellen mit einer guten Rostschutzfarbe. Auf das Blech wird dann an den Kontaktstellen zum Innenrahmen ausreichend Karosseriedichtmasse aufgebracht, der Rahmen aufgelegt und paßgenau ausgerichtet. Mit ein paar Gripzangen festlegen (Holz von außen zwischenlegen, sonst hast Du gleich wieder Macken im Blech, die der Lackierer dann aber rausspachtelt). Dann vorsichtig mit einem Nylonhammer wieder umbördeln (weiche Unterlage an der Außenseite verwenden!!), die Türe provisorisch einbauen und durch Biegen auf guten Kantenverlauf zur Karosserie bringen. Dann kannst Du die zwei kleinen Schweißpunkte wieder anbringen. Nach dem Einbringen von gutem Hohlraumschutz in den Spalt zwischen den Blechen ab zum Lackierer damit.
Wenn das innere Blech noch ok war, hast Du dann praktisch eine neue Türe für wenig Geld.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!