Preisniveau Mini heut und morgen

  • was meinst du mit komisch?
    dass die Preise für Minis momentan relativ hoch sind habe ich ja nicht bestritten. Und das Schwacke nicht immer das Maß aller Dinge ist, ist auch nicht neu....

    Das mit den Preisen für Käfers und Fiffis habe ich aus dem Kopf zusammengeschrieben, kann sein, dass ich mich beim Käfer etwas vertan habe, war ja schliesslich 8 Uhr morgens als ich den Artikel gelesen hatte... da schlafe ich normalerweise noch...

    Comments may contain traces of irony.

  • Muß man erst ne völlig verrostete Urne kaufen,ohne Ende Arbeit reinstecken und dann merken,daß billig nicht immer gut ist?
    WENN man alleine schrauben kann,und nicht für jeden Achsschenkelbolzen inne Werkstatt muß,dann geht es vielleicht noch.
    Aber was machen denn "Anfänger" oder die holde Weiblichkeit?
    Die stehen dann vor dem Haufen, wollten immer Mini fahren und sind dann im Endeffekt die, die nie wieder Mini fahren wollen.
    Und hier geistern genug Tips rum,worauf man beim Kauf achten muß.
    Euro ist halt überall Teuro!!!
    Und für nen verrosteten 1000er 1000 Ocken zahlen, das tun die,die sich vorher schlau gemacht haben, nicht.
    Preisvergleich und Qualitätsvergleich ist angesagt.
    Und wenn man den einen Preis als zu teuer empfindet, sagt der nächste vielleicht:Oh,ja,sowas hab ich gesucht.
    Außerdem bezahlt man für den Spaß den ein Mini macht, gerne.
    Und man darf nicht vergessen, daß es den Wagen in solcher Form definitiv nie wieder gibt.
    Gibt sicherlich viele Abzocker (sonst gäbs nicht so viele Gebrauchtwagenhändler und Fernsehberichte die vor "solchen" warnen), aber auf der anderen Seite sind noch genug erhaltunswürdige Minis unter uns, die nicht verschandelt/verbastelt (oder "ver"schweißt, wie es unsere Insel-Freunde gerne machen) wurden, die den Preis wert sind und dem neuen Besitzer sicher eine Menge Freude machen.

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • meine meinung:
    die gebrauchtwagenpreise sind generell im moment zu hoch.
    beispiel? ein renault twingo bj. 1996 für 4900 euro! ohne jeden schnickschnack, ein hausfrauenauto.
    da aber die neuwagenpreise aufgrund diverser elektronischer neuerungen immer teurer werden, die breite masse aber nicht gleich steigende einkommen hat, wird die käuferschicht für gebrauchtwagen natürlich immer größer. und das wissen auch anbieter auf dem gebrauchtwagenmarkt.

    nun zum mini: seit 2000 wird er nicht mehr gebaut, also sinkt die anzahl der zugelassenen oder fahrbaren minis. weil ja kein produktionsnachschub kommt. somit wird er seltener. und viele junge leute sind auf der suche nach etwas individuellem, was der mini ja zweifelsohne darstellt.
    also große nachfrage, und die bedingt dann eben auch steigende preise. und geld ist bei vielen jugendlichen vorhanden (wieso auch immer), das zeigen ja schon die summen an euros, die viele in ihre autos für optisches bzw. technisches tuning stecken können...

    that's marktwirtschaft...

  • hab ich ja Glück,daß ich Sonntag meinen Beitrag verfaßt hab, sonst hätt ich dir jetzt virtuell kräftig in den ***** getreten!

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • ich verstehe diese diskussion nicht wirklich, wer treibt die preise hoch und wo sind die Bösen, zahlt oder nicht, immer auf DIE imaginären preistreiber zu schimpfen ist auch nicht wirklich hilfreich, die preise werden nicht mehr sinken!, aber das habe ich ja schon mal bei dem kauf von meinem monza gesagt, zum damaligen idiotischen? preis von 7000,- habe ich in erstanden, ich wollte ihn er ist top also nehm ich ihn - alle billigeren waren nicht in diesem zustand und auch nicht wirklich billiger, also bin ich ein preistreiber, und diese sachen mit ich habe den selben vor fünf jahren für xxx gekauft sind mittlerweile völlig irrelevant , kauft ihn heute für das geld;)
    gruss ulf

  • @sfxellen

    also soviel ich mich noch erinnern kann , kostete der fiat cinquecento anfang 50er bzw. 60er jahre 500.000lire, umgerechnet heute ca. 260euro
    heute findet man UNMÖGLÖICH einen "cinquino" unter 500euro, egal in welchem zustand! hingegen bekommst du den 126 z.t. geschenkt, ist halt nicht so kultig wie der 500!

    zum thema:
    was den minipreis anbelangt (MEIN SENF DAZU), ich find die preise schon ziemlich hoch, aber das wird ausgenutzt: das auto ist n kult! es ist kein alltagsauto! jeder möchte ihn haben, aber nur "wenige" besitzen einen! der bmw-mini wird niemals diesen wert bekommen... (bestes beispiel: cinquecento alt und neu!)
    kein alltagsauto behält den wert: beetle usw....
    ich habe mir vor 3 jahren einen corsa a für 600euro gekauft, damals war er 8 jahre alt und mehr oder weniger ok, er hält bis heute noch! aber jetzt bin ich minireif....

    :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Hallo,

    es geht auch billiger:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=38708

    Zum Zeitpunkt dieser Nachricht stand das Höchstgebot bei
    3110€.

    Grüssle,
    Markus

  • Sowas nenne ich Glück!

    Hach.......

    schmilz.....

    schönen Sonntag noch,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    Manchmal scheint Ebay fast zu funktionieren.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=2452998004

    Wenn der keinen Standschaden durch die 3Jahren rumstehen hat, dann ist der Preis doch fast in Ordnung.

    Vielleicht sollten sich manche Händler, Verkäufer und Käufer in Zukunft daran ein Beispiel nehmen:rolleyes:

    Gruß
    Veit


    http://www.minikult.de/markt/detail.php?siteid=3074

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • Zitat

    es wird eine stärkere polarisierung bei den miniangeboten geben

    Das ist doch schon so, wenn man die Entwicklung anschaut. z.Z. ist es doch schon so, weil die Kiste sooo kultig ist, werden Schweinepreis bezahlt, bis zum nächsten TÜV drauflosgeheizt das es einem Angst und Bange werden kann und dann geheult, was es kostet das Ding wieder durch den TÜV zu pressen.

    90 % aller Mini-Fahrer (sorry, so empfinde ich das leider) haben nie begriffen, dass Issigonis einfach ein billiges Fahrzeug konstruieren mußte, das nur so aussehen konnte. Das war 1957/58 also vor der Zeit, die die meisten von uns kennen. Folglich setzen viele Maßstäbe an die niemals passen können.
    Beispiel: Umbauten auf andre Motoren usw. gabs noch nie so viele Frage zu wie derzeit, zu der Kiste gehört nun mal das Flair der Kraftfahrers der frühen 60er, schwarze Finger und immer den Schraubenschlüssel bereit und eine gewisse Langsamkeit, Rennsemmeln sind nun mal nicht haltbar.

    Nur das will heute effektiv keiner mehr verstehen, im Zeitalter der Hydrostössel und 30 000 km Inspektionsintervalle.

    Logische Folge -> ein Haufen zusammengerittener Mist und einige gepflegte Wagen von Leuten die verstanden haben und natürlich auch eine nicht unerhebliche Zahl von Geschäftemachern, die begriffen haben, hier ist was zu verdienen.

    Beispielsweise finden sich immer wieder Minis bei ebay, glücklicherweise mit winzig kleinen Fotos, die aus der Nähe betrachtet nur noch zum Schlachten taugen mit neuem TÜV und AU zu Preisen, die jenseits der Schallgrenze liegen. Ich habe hier zwei Kandidaten die Autos suchen, aber nur Müll finden im entsprechenden Preissegment.

    Grüsse von Andy, der manchmal recht frustriert ist, wenn er sieht was manche Miniliebhabern ihren Kleinen antun!

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!