Gibt es bald ein Jubiläum, oder so?

• Moin Jungs und Mädels,

da ich über die Geschichte des Minis nicht so gut informiert bin, dacht ich mir ich frag mal nach: Hat der Mini demnächst ein Jubiläum oder gibt es sonst ein Ereignis was eine Sonderausstellung zum Thema Mini im Automuseum Melle rechtfertigen würde?

Wenn nicht, würde ich trotzdem gerne eine solche Ausstellung im Jahr 2005 anleiern ...
    Es sollten doch ein paar besondere Exemplare zu finden sein.

meint
    Eike

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum !

• Also es könnte drinn sein 2004 was auszuwechseln - da muß ich mal den Chef drauf ansetzen ...

Wenn wir einen Termin für eine solche Ausstellung haben, brauchen wir 8 bis 10 Minis die irgendwie was Besonderes sind.

Eine solche Sonderausstellung läuft meistens über einen Monat, Beginn und Ende ist ein Wochenende. Das Museum hat Sa 14 - 18 Uhr und So 10 - 18 Uhr geöffnet.

Die Autos für die Sonderausstellungen stehen immer im Eingangsbereich, der gerade etwas umgebaut wird.

Beendet wird eine Sonderausstellung fast immer mit einem Treffen, in diesem Fall wäre es also ein Mini-Treffen.
    Van der Valk Hotel mit viel Parkplatz ist gleich um die Ecke, so daß sich für die Teilnehmer auch eine weitere Anreise lohnen würde.

Eine Ausfahrt, uU auch mit abgesperrter Strecke, darf natürlich nicht fehlen.

es organisiert
    Eike
    PS: zu 50 Jahre Corvette hatten wir >80 Amis da, davon gute 50 Vetten alleine im Innenhof vom Museum - Platz haben wir.

• So, den Segen vom Chef hab ich.

Wichtig ist das wir gute und interessante Fahrzeuge zusammenbekommen.

Der einzige Mini den wir im Fundus haben ist nicht so das Highlight.

• Na endlich mal was direkt vor der Haustür.

Bin dabei und bringe meine kleine grüne Tonne mit...
    dann noch nen Flyer bei Erhard Klinke in Lengerich hinterlegt und die Invasion beginnt...

Inno-Uwe
    Melle im Ausnahmezustand !!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat

Melle im Ausnahmezustand !!!

Ja, nur ist die Voraussetzung das wir verbindliche Zusagen vonwegen Auos bekommen. Heiner Rössler ist schon bereit Platz im Ausstellungsplan zu machen ...

• (von http://www.mini-net.de / mini-ausstellung technik-museum speyer)

von diesem mini haben l&h 2 stück gebaut. der schwarze wurde nie verkauft und ist NEU (obwohl knapp 15 jahre alt). möglicherweise stellen sie ihn zur verfügung? fragen kostet nix...

L&H Automobile
    Borsigstraße 7
    63150 Heusenstamm
    Tel. 06104-669440

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• minimengers anfragen. die stellen auch immer zur technoklassika aus. die haben ein paar schöne und seltene in ihrem showroom stehen (z.b. orginal cooper s). und eigenkreationen (speedster und viertürer).

Mengers Special Cars

Wilhelmshavener Heerstr. 271
    26125 Oldenburg
    Tel. 0441-39893
    http://www.mini-mengers.de

kristian cilas

• So, es ist vollbracht.

Ich war heute mal wieder im Museum und habe den Kalender durchgeschaut.
    Es ist möglich eine Ausstellung zu verschieben, so daß nun zwischen dem 31.07. und dem 26.09.2004 Platz für 45 Jahre Mini ist.

Wir haben Platz für 8 bis 10 Minis ...

• Neuer Stand:

- Termin für Ausstellung und Treffen steht fest. Den für's Treffen gebe ich noch bekannt.

- Wir brauchen mindestens 8 Minis die auch wirklich erscheinen.
    Es wäre schön wenn wir unter anderem folgende Typen zusammenkriegen:

- Pickup
    - Kombi
    - Wolseley Mini
    - Cooper Standard, möglichst alt
    - Cooper Rally Monte Carlo
    - gab's nicht mal einen der hinten Holz drann hatte?

Eike
    PS: Die Autos sollten in gutem Zustand sein, gegen ein "Zu Verkaufen" Schild hat auch niemand was.

• Wir haben heute erfahren das im vorgesehenen Termin alle Mini Fahrer zum intnationalen Treffen nach England fahren.
    Daher haben wir die Ausstellung auf März / April 2005 verlegt.

Eike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!