Hi!
Unser örtlicher Roverhändler deaktiviert keine Wegfahrsperren, da er Angst um seinen Ruf hat! An wen kann ich mich denn im Raum Saarland noch wenden?
Gruß
Eddie
Hi!
Unser örtlicher Roverhändler deaktiviert keine Wegfahrsperren, da er Angst um seinen Ruf hat! An wen kann ich mich denn im Raum Saarland noch wenden?
Gruß
Eddie
Aus Neugier, Eddie, wozu machst Du das? Was hast Du vor?
Arick
.... Mensch Eddie,
ich hab Dir doch gesagt, Du sollst die Pumpgun, den Bull-
terrier und Deinen Schwager aus Sizilien zu Hause lassen,
wenn Du beim Rover Händler die Wegfahrsperre am gerade
"gefundenen" ("is fom Lasder gefalle, ich schwör alder")
Mini deaktivieren lassen willst.
Im Ernst: Welche Probleme soll es geben, wenn man mit
Fahrzeugbrief und Personalausweis das Eigentum am Fahr-
zeug nachweisst?
Grüssle,
Markus
Wie ist das zu verstehen ? Ist die Wegfahrsperre defekt, der Wagen geklaut oder nervt das Ding einfach nur ? Ein wenig genauer, und evtl. kann im Raum Saarland Hilfe gefunden werden.
T.
Hi!
Tja, habe den Mini sogar bei diesem Händler gekauft, habe ein seriöses Auftreten und keine bösen Absichten, nur:
1. nervt dieses blöde Ding
2. befürchte ich ein Versagen der Batterie, wenn man es am Wenigsten gebrauchen kann
3. wer meinen Mini klauen will, läßt sich nicht von einer blinkenden LED abschrecken, der trägt ihn einfach mit 4 Mann weg!
Gruß
Eddie
cooper 16 : das teil nervt wirklich.dazu kommt, dass die doofen handsender ein haufen geld kosten und nix taugen.ich wär da auch sehr interessiert, falls da möglichkeit besteht.
gruss patrick
... ohne Wegfahrsperre, eventuell sogar die Zulassung gefährdet,
da meines Wissens gewisse Sicherungsmaßnahmen vorge-
schrieben sind (ab bestimmten Baujahren / lass mich aber gerne
belehren).
Grüssle,
Markus
Ich gestehe Faulheit. Benutz doch mal klug die Suche. Ich erinnere mich, dass vor ~ 2 Jahren das schon mal Thema war. Problem war soweit ich erinnere, dass die WFS immer wieder neu deaktiviert werden muss, und dass sie irgendwie mit den Explosionskörpern im Mini zusammenhängt?
Ansonsten: Volle Zustimmung! Es nervt den, der es nicht als Label rumtragen muss - ungemein!
Arick
PS: Re Mr. Grease & Zulassung. Schaut mal in den Brief. Da ist es eingetragen. Wohl für die Versicherung. *bäh* so'n quatsch mal wieder...
schönen gruß von die versicherung: das gäbe 10% abzug bei diebstahl des fahrzeuges.aber nur, wenn die versicherung rausbekommt, dass sie deaktiviert war, was wiederum ohne fahrzeug schwer zu beweisen.
gruß patrick (versicherungsfachmann bwv*gg)
stimmt, manchmal nervt das Teil schon, man schließt auf, steigt ein, kurz wieder aus um die Garage zu schließen und schon geht der Kleine nimmer an.
Allerdings wenn das Teil eingetragen ist, dann is das nich so einfach, ich würd vorher mal ganz doof bei der Versicherung fragen, was das mehr kosten mag ohne Wegfahrsperre und Vollkasko gibts nur mit ...
Was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Man muß ja nicht jedem erzählen, daß das Ding nicht mehr geht, oder?
Die Wegfahrsperre ist ja auch nur deaktiviert, nicht ausgebaut, oder? Aber soweit ich weiß geht das garnicht dauerhaft. Beim Kauf meines Cabrios hat ein Mechaniker drei Stunden lang versucht, das Ding tot zu machen. Bis auf eine Datenleitung hat er auch alles geschafft. Aber anscheinend ist die Funktion des Steuergerätes von Informationen aus der Wegfahrsperre abhängig, daß daß hier ein Datenaustausch erfolgen muß. Ergo hab ich das blöde Ding auch immer noch drin und aktiviert. Wenn jemand eine Lösung hat, gerne!
Hallo,
im Falle eines Diebstahls bei illegal deaktivierter
Wegfahrsperre (= Diebstahlsicherung) würde ich in
uneingeschränkter Form mit der Kooperation meiner
Versicherung rechnen, d.h. Zahlung dürfte wohl bei
0€ liegen, da erstens deren Beitrag danach
gerechnet wurde und diese Sicherungsmaßnahme
eigentlich den Diebstahl des Fahrzeuges (außer
durch wegtragen / Kran / abschleppen) verhindern
soll.
Hier wird wohl dem Benutzer grob fahrlässiges
Verhalten vorgeworfen werden.
Grüssle,
Markus
Minis werden doch nicht geklaut, dafür sind anderswo die Straßen viel zu schlecht .
Wer will nachweisen, das nicht der Dieb die Wegfahrsperre lahmgelegt hat ?
hmmm daß das Teil deaktiviert war, läßt sich wirklich nur dann nachweisen wenn man das Auto wiederfinden würde, an der Tatsache is schon was dran ...
Aber n Mini klaut bestimmt nur selten wer, das is nun wieder die andere Seite und wenn das Auto z.B. aufgebrochen wird, um das Radio zu klauen, was wohl das einzig wertvolle neben dem Tankinhalt sein dürfte, dann hilft das Teil auch nicht wirklich
hm, ich les da so, was nach meinem beitrag hierzu geschrieben wurde und sehe, dass hier nix neues dikutiert wurde. ist auch überflüssig, da herr kaiser nur bei einer anderen gesellschaft ist wie ich.
gruß patrick
Hallo Patrick,
sorry, aber ich kann es nicht glauben, dass eine Versicherung
nur 10% von der Schadenssumme abzieht, wenn ich mit
Vorsatz den einzigen echten Diebstahlschutz an meinem
Mini deaktiviere.
Dies mag vielleicht bei einer 500 € Möhre zutreffen, wo der
Verwaltungsaufwand für Rechtsstreitereíen in keinem Ver-
hältnis zur Schadenssumme steht, aber wenn man seinen
neuwertigen MPI ersetzt bekommen möchte, sieht die Sache
bestimmt ganz anders aus.
Grüssle,
Markus
sicher nicht.ein fahrzeug OHNE wegfahrsperre hat auch nur diesen abzug.es muss bei allem immer die verhältnismässigkeit gewahrt bleiben.natürlich muss jeder für sich selbst klarkommen, was er machen will und was nicht.für mich persönlich stellt sich (trotz oder wegen beschäftigung als versicherungsfachmann) das so dar, dass ich, so sich die möglichkeit ergibt, dieses sch..teil deaktivieren werde.
gruß patrick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!