Was liebt ihr an euerm Mini?

• Als ich meinen Mini gekauft habe, hat mich der Verkäufer für verrückt erklärt und gemeint, er würde nie so ein Auto fahren wollen und Geld würde er sowieso nicht dafür ausgeben.Deshalb meine Frage:
    Was liebt ihr an euerm Mini? Und warum ist er toller als jedes andere Auto?

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Ich finde mit meinen beiden Kleinen immer und überall eine Parkmöglichkeit.

.... und das auch noch stilvoll. :cool:

Außerdem gehts in 'nem Mini einfach "persönlicher", um nicht zu sagen "intimer" zu. Da kann man seiner Traumfrau schon mal zwangsläufig näher kommen, ohne gleich aufdringlich zu wirken...
    :D :D :D

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• ich denke mal, bei den meisten hier war es liebe auf den ersten blick. und nach der ersten fahrt mit dem kleinen hat sich das gefühl dann in unstillbares verlangen verstärkt.

er sieht cool aus, tolles fahrgefühl, geiler sound, total unpraktisch, jede superbraut will mal mitfahren...

was gibts schöneres??? :santa1:

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Das sind ziemlich coole Argumente (besonders das zweite). Vor allem stehen Frauen eher auf so ein süßes Auto, als auf en dicken Angeber-Karren (ich muss es ja schließlich wissen).
    SUSI
    xxx

Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

• Als ich so ungefähr 14 war hatte der Freund (übrigens ca 1,90m groß!) meiner älteren Schwester einen Mini. Ich war sofort hin und weg (und ohne mein Wissen bereits unheilbar infiziert, wie sich herausstellte...), und prophezeihte von da an, mir auch einen zu kaufen. Also Liebe auf den ersten Blick!
    Entgegen aller Erwartungen meiner Mitmenschen war mein erstes Auto dann tatsächlich ein Mini :D und ein halbes Jahr später stand die Diagnose "unheilbar" fest... :rolleyes:

Nun ja, mittlerweile sinds 3 Minis...

Ich würde sagen, entweder es packt einen oder eben nicht.
    Und es macht einfach Spaß! :santa1:

Stay tuned

Christoph

• Zitat

Ich würde sagen, entweder es packt einen oder eben nicht.

Das Knuffige, die unkomplizierte Technik, das Image, die Vorteil in der City, der Spass auf Landstrassen, der günstige Unterhalt, die Tuningmöglichkeiten, das Individuelle,und vor allem:
    DIE SCENE!!! Die Menschen, die diese Autos fahren, pflegen und lieben! Das können einfach keine schlechten Menschen sein:D

Ich hätte da noch mehr Gründe, aber ich denke, das langt erstmal!

Cu, Ide

Wer´s genau wissen will, kann ja unsere

MINI-STORY

lesen!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Naja, eh ich jetzt die Worte meiner Vorredner *äh* -schreiber wiederhole: ich stimme allem zu!!! Nur eines, Susi, muss ich unbedingt noch erwähnen: seinen süßen Knackarsch :D ...

• Der Ide hat's genau getroffen!

Zu mir haben viele gesagt ich soll mir lieber ein vernünftiges Auto kaufen. "Bei 'nem Mini schraubst Du doch mehr als dass Du ihn fährst" usw usw hieß es...

Pa... Von wegen!

Schrauben macht einfach Laune - finde ich!
    Du weißt einfach was Du an Deinem Auto hast...
    ..mehr kann ich garnich sagen.

Meinen Mini geb ich auf jeden Fall nicht wieder her!!!!

Gruß an ALLE MINIFREAKSFREUNDEBEKANNTEUSW

Gruß Nils

• Zitat

ich denke mal, bei den meisten hier war es liebe auf den ersten blick. und nach der ersten fahrt mit dem kleinen hat sich das gefühl dann in unstillbares verlangen verstärkt.

Ja, so war es....GENAU SO!

Hatte damals rumtelefoniert und am Telefon sagte dann der Händler paar nette Features (Mini 35) und ich war da schon ganz kribbelig. Anstandshalber haben wir dann noch andere Minis angeschaut und sind dann ganz zum Schluß zu IHM gekommen.

Und da stand ER...... :cool:

Naja, die Probefahrt war reine Formsache...obwohl die auch ganz spassig war. Direkt mal an der 1. Ampel einen Burniestart hingelegt, weil der Kleine richtig zur Sache ging :D

Und ganz nebenbei:

Wirklich JEDER hat irgend eine Beziehung zum Mini. Entweder hatte der Bruder der Schwiegertochter einen oder ein Studienkollege oder der Nachbar....oder sonst wer.

Und hey...die Sympathien der Frauen hat man wirklich auf seiner Seite...Man(n) hat u.U. ab und Schwierigkeiten vom Auto abzulenken und die Mädels für sich zu begeistern...:rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

ich denke mal, bei den meisten hier war es liebe auf den ersten blick. und nach der ersten fahrt mit dem kleinen hat sich das gefühl dann in unstillbares verlangen verstärkt.

in die kerbe muss ich jetzt auch noch mal hineinschlagen mit meiner geschichte:

ich hab meinen kleinen (mittlerweile der dritte) bei ´nem zwielichtigen hinterhof-autohändler gefunden. bin mit dem motorrad durch ´nen kreisverkehr gefahren und sah im augenwinkel so was gelbes , rumgedreht ...*geil* .... nach vorne geguggt ...."warum bremst der idiot ?":eek: , und hätt mich beinahe auf die fresse gelegt.
    bin dann noch ´ne runde gefahren, hab ihn mir angesehen und dann war es eh rum

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hi !

Ein neuer Aspekt von meiner Seite, auch wenn`s im ersten Moment unlogisch erscheint ....

Mein Mini ist ein Vernunftkauf gewesen !!!

1995 hab ich die größte Dummheit meines Lebens gemacht und meinen heiß- und innig geliebten Ford Capri in eine Hauswand geworfen. Also, es mußte was Neues her ....

Da ich jedoch nie was für moderne Auto's übrig hatte, schon immer leicht anglophil angehaucht war, bis dato nur "alte Kisten" gefahren bin und einen Klassiker haben wollte, der zwar alt und kultig aber ohne die üblichen Oldie-Macken sein sollte, blieb mir nur die Wahl zwischen ...

-> Lotus Esprit
    -> Morgan Plus 8
    -> Super Seven (z.B. Caterham, wenn auch nicht britisch)
    -> Rover Mini

Der Lotus hätte mich echt gereizt, leider hat mich der hohe Benzinverbrauch ein wenig abgeschreckt (ach, und da war noch was von wegen Kaufpreis, es gab grad keinen günstigen Gebrauchten in meiner Nähe)...

Der Morgan....ein wunderschönes Automobil, knorrig, furztrocken aber leider offen....wollte ich damals nicht...(ach, und da war noch was von wegen dem Kaufpreis, es gab grad keinen günstigen Gebrauchten in meiner Nähe)...

Der Super Seven...der Formelrenner für die Straße...nun, nach meinem Unfall bin ich erst mal 10 Monate zu Fuß gelaufen, und beim Gedanken an eine solche Höllen-Fahrmaschine sah ich meinen Lappen gerade wieder so davonfliegen - mußte net grad sein...(ach, und da war noch was ..... usw.)

Der Mini .... war, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, die allererste Wahl. Seltsamerweise, denn ich bin bis dahin noch nie in einem Mini gefahren oder mitgefahren, und - es kommt sogar noch schlimmer - ich verarschte während meiner Capri - Zeit immer einen Nachbarn bei uns der Straße, der einen schwarzen Mini Sondermodell Silverstone (!!!!!) fuhr ... von wegen nix unter der Haube (Vierzylinder...puaahh) aber breite Schlappen und Brülltüte drunter. Nun, man wird älter und schlauer. Zuerst wollte ich einen krachneuen, blaumetallic hätte er werden sollen und so mit Sportauspuff und Sportfahrwerk, und ich war deswegen schon bei meinem örtlichen Roverhändler vorstellig geworden, als mein Vater auf einen schwarzen Silverstone, 2 Jahre alt, mit 2 Vorbesitzerinnen und nur wenigen Kilometern stieß. Ich hab das Ding dann glatt gekauft .... die erste Fahrt machte ich dann anschließend auf einem Verkehrsübungsplatz in der Nähe (da ich ja zu dem Zeitpunkt keinen Lappen hatte) und - es war sooooo geil !!! Ein Go-Kart mit Dach...unglaublich ! Und da war klar, daß ich mein Automobil gefunden hatte.

Ja...und zum Spaß kam eben noch die Vernunft ! Der Mini ist sportlich (ohne die üblichen Zuschläge bei der Versicherung, die sportliche Klein- und Kompaktwagen a la GTI / GSI / CRX verlangen), der Mini ist ein Klassiker, er ist Kult und trotzdem alltagstauglich und zuverlässig (naja, relativ gesehen) und er sieht einfach klasse aus.

Aber die Vorurteile....kleine Anekdote am Rande : Als mein Opa von meinem Vorhaben in Sachen Mini-Kauf erfuhr, bot er mir 5000 DM zusätzlich an, wenn ich mir eben keinen kaufen würde (er dachte an einen Golf, so mit 60 PS). Aber da war es schon zu spät. Heute hilft er mir beim Mini-putzen und ist ganz happy, wenn der Kleine anschließend schön glänzt.

Zum Mini No 1 kam dann bald noch Mini No 2, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Soviel zum Thema ... war mehr wie geplant ...

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• man ist der Held aller Kinder, die nicht älter als 10-11 Jahre sind, danach sind die dann zu verblendet von den Proll-Kisten... aber bis dahin... an jeder Ampel, wo Kinder im Wagen sitzen gucken einen mind. 2 leuchtende Augen etwas komisch an - wenn man groß zurück guckt und dabei ein freundliches Gesicht macht, hat man gewonnen... keine 2 Sek. später guckt auch die Mutter / der Vater und lächeln einen an... das ist es eigentlich, was es ausmacht und was Spass macht.

Dazu kommen noch ein paar Goodies, wie etwa - auf der Autobahn wird einem schneller verziehen, wenn man mit 130 die linke Spur blockiert und den von hinten ankommenden BMercedesW ausbremst...

Eine tolle Community, durch alle (Alters-)Schichten hinweg. Mit nem G/ s-t / i von vW oder Opel kann man sich nur mit den üblichen Verdächtigen unterhalten.....

Einem Mini-Fahrer kann man eigentlich nicht bös sein - ist wie mit Kindern... damit ist die Sache wieder rund.

Gruß, Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• JA, noch als ergänzende Ergänzung von mir, WIE wir auf den Mini kamen:

Ganz ganz früher bin ich als Führerscheinneuling mit meinem Corsa hinter 'nem Mini hergefahren, wo hinten ein Hund der Kategorie Rottweiler aufrecht in der Mitte drinsaß....und die Ohren die ganze Zeit so mitwippten...einfach Göttlich... :D
    Aber ich hatte ja meinen Corsa....als dieser in die Jahre kam, überlegten wir uns, welchen 2.-Wagen wir denn günstig kaufen könnten....
    SIE: VW POLO
    ICH: NIE!!!
    SIE: POLO!
    ICH: NEIN - auch kein Corsa, Fiesta oder sonstwas. Wie wär's mit MINI?

Da mein Grundsatz aber ist, NIE ein Auto haben zu wollen, was JEDER hat und überall rumsteht

OK...gesagt, getan...kurzerhand beim freundlichen BMW-Händler eine Probefahrt vereinbart und das war soooo GEIL....unbeschreiblich für jeden Nicht-Minifahrer.
    Ja, und da war die Diskussion schon erledigt :D

Dann war da noch die Streiterei, ob mit weißem Dach und vor allem ohne Zusatzfunzeln und so....und nach einer Weile rumsuchen war es dann PERFEKT...

Dass wir ursprünglich für so ein Auto 6-7.000DM ausgeben wollten und nachher fast 14.000 draus wurden....Das kann man nicht erklären....und dass SIE vom Händler heimfahren durfte, verzeih ich ihr auch NIE!!! ;)

Zitat

man ist der Held aller Kinder, die nicht älter als 10-11 Jahre sind, danach sind die dann zu verblendet von den Proll-Kisten

mit Glück klappt das auch noch beid er Zahnspangenfraktion zwischen 12 und 16....

Da standen mal paar Jungs um meinen Kleinen rum und begafften den, als ich dazu kam und drauf vorbereitet war, dass die einen auf Blöd machen...aber nix... Einer sagte dann: Hey, Sie haben aber ein geiles Auto..."

Vielleicht ist das ja ein Minifahrer der Zukunft....

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• 40 jahre ohne sie sehr zuverändern das schafft kein Auto mehr heute.
    Papa hatte 3 Minis ich habe meine zweiten.
    Wer Autofahren richtig erleben will kommt an einen Mini nicht vorbei.
    Und alle wo es noch nicht Probiert habe ihr tut mir sooooooooooooooooo leid .

Gruß Peter

Von Papa das Mini Gen geerbt

• hallo minigemeinde,

ich liebe an meinem kleinen, daß er nach eigentlich nichts ausschaut, aber der schreck auf der straße ist wenn es darauf ankommt. es macht einfach nur riesig fun, wenn man andere autos an der ampel verärgern kann ( für alle insider: wenn er mal fährt und mich nicht ärgert)

lange nasen sind dann meistens die folge...

und nicht zu vergessen die blicke der kinder: du vatiiiiiiiiii, schau mal daaaaaaaaaaaaaaaaaa ( das ganze mit dem schönen fingerzeig). immer wieder supi!!!

minimäßige grüße

Mr. Van

• Also ich habe mir mit dem Minikauf den langgehegten Traum von der eigenen,
    scheinbar unerschöpflichen Ölquelle erfüllt.

:) :confused: ;) :p :cool: :D

gruß

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Zitat

Da mein Grundsatz aber ist, NIE ein Auto haben zu wollen, was JEDER hat und überall rumsteht

Also dazu muss ich sagen: DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!

Wer will schon en blauen Polo oder nen silbernen Golf? Den hat doch wirklich jeder!!!

Also ich fand's total klasse, als ich zum ersten mal mit meinem Mini zur Schule gefahren bin und nicht einparken konnte, weil alle um meinen süßen rumstanden und gestaunt haben.Es hat auch en bisschen gedauert, bis sich die ersten wieder gefasst hatten und den Weg mal frei gemacht haben.

Gruß!
    SUSI
    xxx

• Um es hier mal MACHO-mäßig auszudrücken:

Die heißesten Kurven und selbst nach 40 Jahren noch den geilsten A.... (Sorry, Popo wollt ich sagen...) der Welt.

Inno-Uwe
    verliebt wie am ersten Tag

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• hab mich zum mini fahren entschlossen, da bin ich noch nich einmal in einem gesessen, geschweige denn gefahren, den die formensprache dieses wägelchens hatts mir einfach angetan!!
    man braucht keine 350 PS und voll-leder ausstatung (ok, geil wärs ja schon!!) zum spaß haben!! und teuer muß es auch nicht sein...und dei blicke!! meine nachbarinn hatt meinem kleinen neulich ne nagelneue parkscheibe geschenckt!! ("Die is für den MINI, nich für dich!!" )

gruß, Jan...der heute nen absoluten sche**-tag hatte... :mad:

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!