es hat nicht jemand mal was von aufklebern gehört die man in der farbe des autos bekommen kann? sollten also möglichst nur aus der nähe als aufkleber zu erkenn sein. wär ganz toll wenn's da was geben würde! volker
aufkleber in lackfarbe
-
-
Was willst du damit bezwecken?
Kannst du da keine Transparenten nehmen?
-
was bezwecke ich damit:
kleine stellen auf der karosserie abdecken.
lackieren geht nicht. -
kann man beim lackierer nicht den genauen typ der farbe bestimmen lassen? und damit gehst du dann zu einem aufkleber-macher. hört sich einfach an, aber vielleicht klappt es ja.
-
Ja!
von dupicolor oder so ähnlich. Waren Autolackstücke in orig. Farbe zum Aufkleben, ist aber schon ca 15 Jahre her das ich das mal gasehen habe (und gehabt).
Gruß Peter -
das ist doch mal was. werde nachforschen!
-
dupli-color lackfilm!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28641 -
na siehst du. da geht doch was! viel glück bei der weiteren suche!
-
sind leider nicht mehr im handel weil produktion vor jahren eingestellt wurde.
-
Hi Volker,
wenn ich richtig vermute willst du die Schraublöcher von alter Verbreiterungen abdecken?
Wenn an dem ist, würde ich vorschlagen das du sie erst vorsichtig zuspachtelst und dan mit nem rundem Lochaufkleber lackierst, wenn du den Aufkleber dann rechtzeitig abziehst glättet sich der lack auch noch nen bisschen an. Würde von Effekt etwa den Lackaufklebern von dahmals nahekommen.
Lack in deiner Farbe mischen einige KFZ-Teilehändler auch an um sie dir in eine Spraydose zu drücken.
Gruß Peter -
ja, es geht genau um diese löcher! meinen lack kann ich auch ohne probleme bekommen aber bis jetzt wusste ich nicht wie ich vorgehen soll. einen versuch wärs mal wert. kannst du mir noch abschliessend sagen was man da für spachtel nehmen kann/sollte? gruss, volker
-
Ich nnehm immer Aluspachtel, da dieser nicht Hygroskopisch ist.
Gruß Peter -
gut, danke.
-
Hallo
habe vieleicht etwas für dich leider ist meine Bezugsquelle
schon etwas älter.
Und zwar Handelt es sich um Folie für Fahrzeugbeschriftung die man Überlackieren kann. Das heist man nehme die Folie lackiere sie mit Basislack (metallic oder uni 2 Schicht) und dann mit Klarlack,natürlich ganz dünn und nach der trocknung kann man sie schneiden und aufkleben.
Habe es schon mal gemacht weil denn Farbton wo der Kunde wollte gabe es leider nicht und es hat ganz gut funktioniert.Hier die Adresse der Firma wo diese Folie mal Verkauft hat
keine Gewähr ob es sie noch gibt.Easyplot Polyesterfolie
Prena-Werk
Markelstr. 40
12163 Berlin
Tel. 030/ 793 28 52Vorteil dieser Folie man muß keinen Primer (Haftgrund)
auftragen.Falls es sie nicht mehr gibt melde dich mal bei mir vieleicht finde ich noch ein Stück.
Gruß Peter
-
ich danke dir. werde mich mal umhören!
-
alle Spachtelmassen die auf basis eines Polyesters formuliert sind, sind und bleiben Hygroskopisch das Aluminium verlangsamt nur den prozess der Oxydation.
Wenn ihr eure Spachtelmasse aus dem Bauhaus bezieht, dann bin ich mir zu 100% sicher, daß diese auf Polyester basiert.
Sollte dein Alu Spachtel nicht aus einem Polyester Harz basieren , dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
Der einzige mir bekannte Spachtel welcher nicht Hygroskopisch ist ist der Epoxy Spachtel !!!!
alles andere ist kein Spachtel sondern 2K Kaltschweiß gelumpe HELAUUUUUUU
wobei das Chemetal den zweck wahrscheinlich besser erfüllen wird.
kleiner Tipp : vorher das blech mit einer blindniete stopfen anschließend mit einer Elektrofeile planen.
mal ne andere Frage wenn ihr eure Löcher von den Verbreiterungen zuspachtelt müsst ihr doch genauso schleifen wieso punktet ihr das dann nicht einfach zu ???? schleift dann und füllert anschließend ordentlich ???gruß der 3 Promillen Paule
( nein nicht vom Alk nur von den Lösemitteln die ich täglich inhaliere ) -
ich habe mich übrigens für die folienvariante entschieden weil ich hier am wenigsten verschandeln kann und der aufwand gering ist.
habe mir schön dünne selbstklebende polyesterfolie ('orastick') in rot schicken lassen die ich vorhin bearbeitet habe: kleine kreise ausgeschnitten (durchmesser 1cm) und mit der passenden wagenfarbe versehen (nightfirered perleffekt). sieht bis jetzt gut aus! wenn die folie mal aufgebracht ist kann man auch noch mit einem föhn drauf halten. so weit bin ich aber noch nicht weil ich momentan nicht ganz einschätzen kann ob die lauffläche der reifen durch die chromleiste abgedeckt sein wird ohne die räder negativ zu stellen, wofür momentan kein geld da ist! habe zwar nur 145er (5x10 / gb) drauf aber die felgen stehen etwas weiter raus als meine alten 12 zoll felgen (4,5x12 / rover). ich muss es wohl ausprobieren! leider ist keine blindnietenzange verfügbar für den fall dass die verbreiterung vorerst wieder dran muss.wenn ich die schose vollendet habe mach ich ein bild. kann aber noch dauern! gute nacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!