Fahrsicherheitstraining mit den Strolchen

• Hallo ,

Da JüNaMi, RHM und meine wenigkeit sich mal überlegt haben ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Clubs zu machen, habe ich mich mal erkundigt. Der ADAC hat in Sonsbeck ein erst 2 Jahre alten platz für uns!

Sie haben mir auch schon ein Angebot gemacht:

Wenn sie Fotos machen dürfen bekommen wir den Firmen Preis heist: pro 14 Teilnehmern 950 euro + MWS.
    Pro termin sollten es nicht mehr als 14 - 16 Leute sein!
    Zwei termine hätten die schon mal für uns!
    Sa. 17.04. und So. 25.04. die schicken mir das angebot zu!
    Wir müssten uns aber bis ende November verbindlich anmelden!
    Also nun meine frage: Wer hat Lust mitzumachen?
    Wer kennt eventuell einen noch günsteren Verein da so was macht?
    Also wer lust hat oder infos hat sagt mir bescheid ( eventuell könnt Ihr euch das ja auch zu Weihnachten wünschen oder verschenken :santa1: )

Gruß Schlumpfine

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• hört sich gut an..besonders der Preis ist denke ich nicht schlecht......werde das mal mit meinem Terminkalender besprechen...finde es aber eine sehr gute idee!!!!

• Das du sowas nötig hast, ist jedem Hase im Feld klar....:D

Ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich habe das mal mit dem MG Drivers Club gemacht. Macht höllisch Spaß und lernen tut man auch noch was.
    Allerdings wollte ich meinen Mini in den Semesterferien mal etwas restaurieren. Ob ich dann schon fertig bin, weiss ich nicht

• ich muß schon bitten! Ich und das nötig haben! Aber recht haste schon! als alte Opel fahrerin ist mir der mini manchmal wirklich noch etwas unheimlich! Aber ob das an mir oder dem Auto liegt wird sich noch rausstellen! :) Nicht war Volker? Aber das mich schon jeder Hase im Feld kennt muß ich bitterlichst Zurück weisen! So nicht mein lieber!

Warum willst du deinem kleinen den schon ans Leder, dem geht es doch noch gut! und ich dachte die sache mit den Kanten hast dir Überlegt! Bedenke von Herrongen bis Tönisforst Nackt köännte auch noch in der Jahreszeit echt kalt werden!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• und derzeit liegt da wohl noch kein Termin vor, ich werde dann den bevorzugen, der vor dem 23.4. liegt :D - denn da kann ich wahrscheinlich nicht.

Und der Preis von ca. 79 Euro hört sich relativ fair an, oder? Ich glaube zwar, so einen Gutschein vor ca. 3 Jahren mal für ca. 100 DM verschenkt zu haben... aber das waren eben noch DM....

Shorty, der demnach dabei ist!

Mini - it`s a state of mind...

• macht das! wird sicher ein super tag, wir hatten viel spass dabei. preis ist im übrigen normal, bei einer buchung von einer ganzen gruppe zahlen allle den mitglieder preis in höhe von 79 eur/kopf. das geld lohnt sich aber, wir werden vielleicht nächstes jahr einen aufbau kurs dranhängen, mal sehen....
    Mini 'a' tour beim ADAC Sicherheitstraining >>>

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• mini35

Huch, das sind ja alles Minis. Wie konnte denn das passieren? So ein Zufall aber auch.:D

Da ich ja schon als Vordenker erwähnt bin, würde ich natürlich an so etwas teilnehmen. Da in der Regel in zwei Gruppen gefahren wird, ist die Teilnehmerzahl auf 14 bis 16 beschränkt. Es reicht aber aus, wenn sich zwei Leute ein Auto teilen, d.h. wer z.B. seine Frau auch fahren lassen möchte (Vollkasko???:D ) kann das tun. Auch wenn nur ein Mini in der Familie ist.

So, nu haut rein von wegen "Machoarsch". Hehe.

RHM

• @ RHM

da du ja auch hier bereits sehr bekannt bist, denke ich nicht das wir hier noch so genau schildern müßen, das du ein Macho der oberklasse bist! Und wir alle hier wissen doch das Frauen die besseren Autofahrer sind!

:santa3:

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• kann schon sein das ich so ganz leicht in die nähr eines Feldes gekommen bin!

ABER ALLE HASEN WAREN TROTZ ALLEM NICHt DABEI! :o

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Bitte die Officele Anmeldung an folgende Adresse Schicken:

Info@mini-strolche.de

Bitte auch die der Strolche, sonst verliere ich noch den Überblick! Bitte bei Anmeldung den richtigen Namen und eventuell den Namen des Mini-Clubs dem Ihr angehört!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• ich hab zwar auch schon zwei mitgemacht, abba nur mitm MGF, abba mitm mini noch nich, und das werd ich mal mir und meiner süssen angedeihen lassen.

Ich hab beide auf dem Platz der Verkehrswacht in Rheinberg gemacht, und werd die mal fragen, was die für Preise haben.

bis bald

jürgen

P.S.: Seit dem Wochenende hat unser kleiner Holmes ne Beule hinten, denn son komisches auto mit gelbem kennzeichen wollte sich den Kofferraum mal näher anschauen. Dumme ..., dummerweise auch noch in dem Land mit dem Käse passiert. Na ja, bald ist er wohl wieder heile.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Hab mich da mal erkundigt und die nehmen für 15 personen 1653€! und das denke ich ist echt etwas viel. Macht knapp 110€ pro Nase!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• dann vergessen wir das man ganz schnell wieder, und gehen dann wohl zum ADAC. Werd das mal den MINi-Freunden NRW vorschlagen.

Meld mich dazu.

Jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• und zwar das die Berufsgenossenschaft in einigen Berufen was zu so einem Fahrsicherheitstraining dabei tut . (Es bleiben dann wohl nur noch 14 € selbstbet.)

Ob die auch was dazu zahlen wenn mann das mit dem Club macht und nicht mit der Firma weis ich aber nicht!
    Fragt doch mal bei eurer Berufsgenossenschaft an, kostet ja nichts!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Moin,

also wenn es erlaubt ist würden mein Weib und ich auch gern dabei sein. Allerdings mit nem SEAT,:rolleyes: , und nicht mit nem MINI!
    Habe meinen letzten Lehrgang mit nem LKW bei Daimler vor 10 Jahren gemacht, und vor 18Jhr den letzten PKW Kurs.

Es wäre mal wieder an der Zeit um zu lernen, zumal sich Sicherheit immer ausbezahlt.

Wenn es noch an Teilnehmern fehlr, so könnte ich noch ein paar Jungs und Mädels vom MINI-TEAM-Düsseldorf zu begeistern versuchen. :)

Auch wenn ich mit meinem spanischen Löwen keine Chance gg Euch MINI-treter habe....

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• ich sach mal das mit dem Mini-Team Düsseldorf währe schon nicht schlecht, dann währe meiner nicht der eizige mit D Kennzeichen. lol

Das mit dem Seat beim Training denke ich müßte man mal mit den ganzen teilnehmern besprechen. Den so richtig passen tut das ja nicht, aber wenn keiner was da gegen hat.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Jetzt muß ich schleimen....

Hab auch ne menge Aufkleber zu Thema MINI druff:D :D :D

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!