Ausbau Hinterrahmen

• Servuzzzzzzzzzzzz.

Ich bin gerade dabei einen Mini Van zu restaurieren.

als ich heute die Bremsleitung überholen wollte stellte ich fest, daß rechts und links über dem Rahmen ziemliche rostnester vorhanden sin !

1. Wie baue ich den hinteren Rahmen aus ?

2.Welche teile erneuere ich dabei gleich am besten !? ( der Rahmen an sich ist top in Ordnung hält noch min 3 TÜV :))

Und welche teile sollte ich schon einmal im Voraus bestellen :)

besten dank schonmal !

gruß Paul

• also wenn du die hinteren bremsleitungen schon weg hast ist das eigentlich kein großer akt. So weit ich mich erinnern kann (ist aber schon 2 Monate her) sind das nur 8schrauben. je 2 recht und links hinten gehen von unten durch das kofferraunblech und je 2 vorne in die schweller. Geeignete Böcke unterstellen da dir der rahmen sonst runterfällt. zuvor musst du den Auspuffendtopf abschrauben und die Handbremse aushängen. evtl noch das batterieplus abklemmen aber das weis ich nicht mehr genau, siehst ja ob es über oder unter dem hilfsrahmen verlegt ist.
    Stell dich einfach mal unter deinen kleinen und schau dir alles genau an, ist echt nicht schwer
    Gutes gelingen
    Andi

MFG Andi

• zwecks Teile: Du musst aufpassen das dir die befestigungsschrauben nicht abreisen, also gut mit rostlöser einweichen und etwas warten da die Butterschrauben gerne reisen ( wie bei mir ) ansonsten brauchst du eigentlich nichts auser du willst den HiRa festlegen dann musst du dir noch die compgummis besorgen was aber so glaube ich wegen spannungen in der karosse nicht so gut ist, aber das muss jeder selbst entscheiden

MFG Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!