Was hasten für Scheinwerfer?

• Hallo Leute,

ich hab da ma ne frage was habt ih reigentlich so für scheinwerfer ich fahre nemlich einen MK 2 Bj. 88 also bei aller liebe die zwei Teelicher sind echt mager. Was könnt ihr mir so empfelen?

Danke Oli

• Du hast keine MK 2! Siehe hier

Zu deinem "Problem", du kannst auf H4 umrüsten, ist bei Minis späteren Bj. serienmäßig.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• jau! h4-umbau ist preiswert, schnell umgebaut und sehr effektiv!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Wenn ich jetzt aber Lichtgeschwindigkeit fahren würde....
    bräuchte ich dann überhaupt noch Scheinwerfer ? oder muß ich dann schon auf Plasma Projektoren mit dem lichtwert der Sonne umrüsten :) oder sieht der Tüv das nicht so gerne wenn ich das Umbaue ??

• Oh hat sich erledigt habe gerade gesehen, daß meine Reifen nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind gehen max bis Warp 9.

Sorry spaß muß sein bin gerade 4 Stunden auf dem san Berhardino eingeschneit gewesen ( Mit einem Mercedes ) denn mit einem Mini wäre mir das niemal passiert !!!!:)

Ernste Antwort auf deine Frage :

H4 Scheinwerfer vom Trost oder Bosch kaufen oder aber die guten alten LUCAS Reflektoren mit den Bilux Birnchen dann aber die H4 Glühbirnen mit Bilux fassung einbauen ! ( Diese gibt es allerdings sehr selten :( )

• die h4 mit bilux fassung sind auch nicht für den straßenverkehr zugelassen.
    aber mir klopft der tüvprüfer immer auf die schulter wen er das zufällig sieht und sagt "gut gemacht" und klebt die plakette.

also keine angst, aber eintragen wird dir das leider niemand.

kristian cilas

• Da wie wir ja alle wissen Geschwindigkeit relativ ist hättest du auch bei Lichtgeschwindigkeit kein Problem mit ner Taschenlampe die nach vorne leuchtet, da die Scheinwerfer und dein Auto ja wieder ein eigenes System sind und die nicht mit Lichtgeschwindigkeit von dir weghoppeln ;)

• komisch wird es nur, wenn er sich über- lichtgeschwindigkeit bewegt, weil dann die lichtwellen ja langsammer als er sind! dh. wenn er wider anhält (brauch du gudde bremse!) sieht er, wie sein mini erst jetzt ankommt, da das licht (=was wir sehen) ja erst noch "aufholen" muß!! hä??

• Zitat

Original geschrieben von Fips
    jau! h4-umbau ist preiswert, schnell umgebaut und sehr effektiv!

dazu dann noch KLARGLAS! welten besser als das milchglas

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• zur lichtgeschwindigkeit: man muß das licht dann nur frühzeitig einschalten und ihm einen vorsprung geben ;)

halogen-birne m. bilux-fassung:
    ist verboten, wird aber nur sehr selten bemerkt. ich bin jahrelang sogar mit 60/90 watt unterwegs gewesen und es hat ganze völkerstämme nicht interessiert! aber: die h4-reflektoren haben generell eine bessere lichtausbeute! sehr selten und recht teuer sind übrigens exemplare mit der bilux-typisch gewölbten streuscheibe (h4 ist flacher). sowas fällt aber eigentlich nur puristen auf...

• Thema Lischdgeschwindigkeit:

[klugscheiss]
    Nene, Alle falsch! Die Lichtgeschwindigkeit ist zwar eine Konstante für Materie, aber Lichtteilchen können tatsächlich mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. D.h. wenn man an seinem Mini die Funzeln an macht, eilt das Licht immer nich mit 300.000km/s voraus. Egal wie schnell man ist. Sagt zumindest Stephen Hawkings.....
    [\klugscheiss]

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• aber isses nich so dass wenn man mit lichtgeschwindigeit fährt, sieht man sich selber im rückspiegel??? die bilder die wir sehn sind ja uch nur reflexionen von licht!
    das wäre ja schon fast eine zeitreise...aber auch nur fast!
    *g*
    oder bin isch da uffm flschen dammpver????

also ich habs noch nich ausprobiert, aber vielleicht ist einem hier im forum ja schonmal soetwas passiert oder aufgefallen....

bis dann rasmus

ps.: diese antwort kann auch ruhig nach Off Topic > Sinnloses Posting verschoben werden, wäre dann ja aber TOTAL asu dem Kontext gerissen:eek:

EDIT :Uuups da hätt ich mal den ganzen thread lesen sollen

• @ Fips

Zitat

sehr selten und recht teuer sind übrigens exemplare mit der bilux-typisch gewölbten streuscheibe

welche sind das denn?

Gruß Thomas

• Zitat

Thema Lischdgeschwindigkeit:

[klugscheiss]
    Nene, Alle falsch! Die Lichtgeschwindigkeit ist zwar eine Konstante für Materie, aber Lichtteilchen können tatsächlich mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. D.h. wenn man an seinem Mini die Funzeln an macht, eilt das Licht immer nich mit 300.000km/s voraus. Egal wie schnell man ist. Sagt zumindest Stephen Hawkings.....
    [\klugscheiss]

Andi

Genau das habe ich doch geschrieben ;)

• ...da erwischst du mich auf dem falschen fuß! is schon länger, dass ich die dinger zum letzten mal gesehen habe :(

aber ich achte drauf und wenn´s soweit ist, poste ich hier :)

• Ich hab im Internet Klargalsscheinwerfer gefunden mit nem BMW Standlicht Ring sieht echt heavy aus sind zwar ohne ABE aber ich frage mich eher ob ich dann alles hab wenn ich 99 euro ausgegeben habe. Hat die einer von euch drin????

Gruß Oli

• Zitat

Original geschrieben von Oli l.
    Welche Suchfunktion?

rechts oben drittes wort

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!