• curana

    da kann ich mich nur auf chrisk beziehen,ich habe auch diese quelle und kann dir nix genaues sagen,weil ich halt nen SPI und keine Vergaser hab und wie in der quelle steht, trägt diese nen anderen charakter,auch wenn er ähnlich ist.Sagen wir mal so,wenn es keine Unterschied gibt würde ich sie auf jeden fall Empfehlen ich bin vollstens zufrieden!!!! Ein Dank an Andreas H.

    Axo und noch was,ich habs schon bei meinem anderen Thema gesagt,ich würd mich freun,wenn leute wie cuarana,die ne Frage haben nicht immer blöd angemacht werden!Nen Forum ist zum Fragen da und wenn es euch stört,das er fragt,dann sagt einfach nix dazu...

    Soll jetzt echt nit bös gemeint sein nur ich hab mich auch schon nen paar mal geärgert,das man nur was wissen will und dann der Ar... ist!


    CYA COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Ist es denn sehr zu Empfehlen,nen Peco BigBore Doppelrohr ohne MSD gegen nen RC40 auszutauschen?
    Also ist der Unterscheid zwischen RC40 und Serie nur so groß das man das machen sollte,oder ist der Unterscheid zwischen RC40 und Peco auch so groß?
    Ich weiß das der RC40 der beste sein soll (Leistungsmäßig) aber wenn der Peco nur nen bissl schlechter wäre als der RC40,aber schon besser wie der Serien-ESD würd ich ihn wahrscheinlich nicht tauschen,nur wenns noch mal richtig was bringt!

    CYA COOPEFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Na die Antwort ist aber jetzt mit Verantwortung verknüpft.

    Da wird die Antwort als Entscheidungbeispiel ausfallen, was den Antwortenden ein wenig auf die sichere Seite stellt.


    Unter der Voraussetzung, daß

    --Ein Serien-SPI mit CSTR811 = 1 Topf RC-40 Enddämpfer 'ab Kat' bei montiertem Kat gemessene (auf einem kalibrierten SCHENK-Prüfstand) 2.5BHP Mehrleistung bringt................

    --Der PECO Dämpfer als gutes 'Auge & Ohr'-Teil angesehen werden kann, dem ich im Vergleich zum Seriendämpfer keine Mehrleistung bescheinigen würde....................


    ist von dem in's Auge gefassten Umbau .......................................................................zu erwarten.

    (Bitte Lückentext selbst ausfüllen)

    Die Wahl hat immer der Verwender/Käufer = Entscheider.

    Ich persönlich verwendete obigen CSTR811= gute Leistung, dezentes Aussehen, erwachsener Klang ohne Lärm zu machen.

    Ohne Vorschalldämpfer = ohne Katalysator (??) hätte ich allerdings Bedenken, was das Geräuschniveau anbetrifft. Mit Katalysator in Ordnung.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Ohne Vorschalldämpfer = ohne Katalysator (??) hätte ich allerdings Bedenken, was das Geräuschniveau anbetrifft.

    Ja das stimmt, es wird sehr laut. Für meinen Geschmack auf Dauer nicht zu ertragen. (hab allerdings auch keine Dämmung im Mini)
    Ich hab meinen Kat nach kurzer Zeit wieder drunter geschraubt, wollt halt mal testen...

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich bin jetzt monate mit einem leeren KAT gefahren, weil die Komplettüberholung auf Winter geplant war und ich auch Faul bin;) Ich fahre täglich 110km einfach und dann auch noch mit K&N. Ich bin jetzt froh, dass ich wieder einen echten KAT drunter baue. Ausserdem war das Steuerhinterziehung!!!

    Chris

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