• Hi an alle bitte helft mir weiter!!!

Ich hab mir meinen 3.mini aus deutschland gekauft (ein 1275 91Bj) welchen ich etwas überhollt habe . Original hatte der einen kat naja sowas in der art hald.Da ich aber eine andere Nr jetzt drauf hab kann der aber sowas doch gar nicht haben.*g*
    Welche Anlage soll ich mir draufgeben ohne das mir die bullen sofort winken weil zu laut?? Hab einen doppelrohrendtopf aber damit drau ich mich nicht auf die str. oder gibts da was womit ich den wirbel runterschrauben kann ?? oder brauch ich eine komplete neue Anlage?? ahhhh... kenn mich nicht mehr aus und ich will faheren also bitte helft mir meinen kleinen auf die Strasse zu bekommen.

Klein aber OHO

• Zitat

Original geschrieben von Jammy
    Hi an alle bitte helft mir weiter!!!

Ich hab mir meinen 3.mini aus deutschland gekauft (ein 1275 91Bj) welchen ich etwas überhollt habe . Original hatte der einen kat naja sowas in der art hald.Da ich aber eine andere Nr jetzt drauf hab kann der aber sowas doch gar nicht haben.*g*

Was denn für ne Nummer???
    Fahrgestellnummer???

Am besten ne originale, da sagt kein Polizist was.
    Ne alternative wäre eine RC40, die bringt etwas Leistung, ist unaufällig und hört sich gut an. Hat aber keine ABE.
    Dann gäbe es noch diverse Bastuck Varianten, sind echte Brülltüten. Für die gibt es auch ne ABE

• ja und nein wenn ich jetzt eine originale montiere fragt mich die werkstatt (Pickerl) wie es mir geht. ich brauche was für einen cooper ohne kat oder etwas was mir den sound etwas runterschraubt. wie ist das mit dem vortopf gibt´s da nicht einen der so ziemlich leise ist bzw leise macht ??

Klein aber OHO

• Der bringt bewährte Mehrleistung. Der fällt so gut wie nicht auf (TüV), und im Falle wenn... ist Einzeleintragung möglich, ich hab sie. Gibts in 2 Topf und 1 Topf Variante mit/ohne Kat. Ich hab seit heute den 1 Topf - da dröhnt es ganz schön in der Ortschaft, wenn ich nicht zimperlich bin!! :D ...und der Klang ist super! - Erinnert mich irgendwie an andere englische Oldtimer, wie Triumpf, MG usw.

Wie viele bezahlbare Auspuffe bläst er sich frei (auch Bastuk) und wird lauter. Daher gibts es ihn auch in schnellrostend. Dann kostet der Spaß nur um die 100,- Was willst Du mehr? :) :)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• ... ach so, Du bist Austrier. Da weiß ich nichts über Zulassung. Unauffällig ist er aber...

Jammy:
    Den Thread unter Motor lösche ich. Du hast selber schon aus Versehen dahin geantwortet. :D Ausserdem sind Doppelpostings nicht so gern gesehen hier. Kann aber Deine Ratosigkeit verstehen wohin damit... ;)

• hier in österreich sind die bullen bzw die zulassungsstellen nicht so nett und die sagen dir dann nein nein mein junge das ist leider nicht möglich, ihr habt da echt bessere konditionen! aber ich werd´s mit einem rc40 seitlich versuchen. wie ist das aber mit dem fehlenden stk also statt dem kat ?? past der rc40?? und die 2 topf variante ist da der 1. topf ein durchgehendes rohr oder verwinkelt??

Klein aber OHO

• beim rc40 gibts für jede nur denkliche konstellation die richtige ausführung. frag doch mal einen händler oder guck dir die bekannten händler webseiten an.

p.s. habe diese seitliche rc40 variante von minisport ('superflow') aus blech direkt mit vorschalldämpfer (in einem stück). von der optik her sehr harmlos. fast schon etwas billig ;). ich hoffe das betrifft aber nicht die qualität.

• RC 40 passt direkt auf LCB oder original auslass abgesägt ( es gibt bestimmt irgendwo einen Adapter aber wer will das schon :)

2 Topf = langes rohr -vorschalldämpfer-kurzes leicht gebogenes rohr- Endtopf und Endrohr
    sieht ca so aus :

Y --------lllllllllll- \
    ````````***** \\= llllllllllllll==

eintopf :) langes rohr- biegung-endtopf-Endrohr

Y-------------------\
    ´`````````````````\\=lllllllllllllll==

in beiden fällen draufsicht und Ausgang seitlich links !

sieht fast aus wie original ! !!!!!!!

Y= Hosenrohr :D

sorry für die Bilder :D

• Schau hier mal: Sportauspuffanlagen bei minispeed.com

Meine 1Topf RC40 für Kat ist nicht dabei. RC40 gibt es in allen Varianten. Ein Kat-Ersatzrohr gibt's auch, wenn nötig. Aber den RC40 gab es schon lange vor dem Kat. ;)

Da wird auch der Maniflow (anscheinend mit Tüv!) gepriesen. Von dem hab ich auch gehört er kann Mehrleistung unterstützen. Und, dass er sehr schnell laut würde und rostet. Hier sagt Minispeed eigentl. das Gegenteil...

Hier noch mehr: Mini Teilehändler & Werkstätten in Deutschland
    Arick

• stahlschwammerl hinten rein, und ab zum müllerbraü am freitag!

cu, richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Zitat

Original geschrieben von Jammy
    der junge past auf!!

aber noch immer keine Antwort hinsichtlich Auspuff und dgl.

Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• HAHA ICH HABE IHN. RC 40 MIT ALLEM WAS ICH BRAUCHE.
    hab ihn sofort montiert und er hört sich nicht zu laut an. genau richtig tief brummig
    also nochmals danke an alle

Klein aber OHO

• werde ihn falls möglich morgen anmelden jea 2jahre umhergemurkst dann wieder kein geld, da wieder schüler,wieder gemurkst usw aber jetzt kann es sich nur noch um tage handeln.
    mfg Jammy

Klein aber OHO

• aja nochwas beim müllerbräu wird sich hoffe ich ausgehen aber was anderes wie alt seit ihr denn?? bin 23

Klein aber OHO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!