Ich hab die Schnauze voll von meinem Job. Bin IT-Systemelektroniker und krieg das Gehalt einer Putzfrau.
Ich hab jetzt diesen Job, will mir jetzt aber schleunigst was neues suchen (in Norddeutschland), aber nicht einfach draufloskündigen und dann suchen.
Ich möchte nebenbei mir nen neuen Job suchen. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach so drauflos Onlinebewerbungen und normale Bewerbungen schicken? Ist denke ich mal nicht so das Wahre. Stellen die online oder in Zeitungen ausgeschrieben sind ja meist überrannt.
Einfach drauflostelefonieren? Das ist wieder doof, weil man ja auch erst am späten Nachmittag nach Hause kommt und bei den meisten Firmen dann auch keiner mehr ist. Und von der Arbeit aus telefonieren ist nen bisschen heftig, wenn das jemand mitbekommt.
Wie geht man am besten vor? Stand jemand von euch schon mal vor einem ähnlichen Problem?
PS: Die Art des Jobs ist mir egal, wenn das Geld stimmt, scheiss auf IT (würd ich zur Not aber auch machen, da gelernt usw), gibt eh zu viele Bewerber.