Farbnummer beim 94er SPI

• Moinsen,

Durch einen Brandschaden muss der Vorderwagen leider neu lackiert werden. Nun bat mich der Lackierer die Farbnummer ganz genau zu bestimmen.

Ganz normaler Cooper mit weissem Dach - ich dachte es gibt nur ein British Racing Green.

Hat jemad zufällig das gleiche MOdell und die Nr. im Kopf ??

Wo finde ich Sie am Auto ??

Beste Grüsse Dennis :)

...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Serwutz,

gehsch Du kongred bei Modorhaube, schausch Du dem links, wird alles krass gud. ;)

HTH & grüsse,
    dcm
    (heute irgendwie albern:D)

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• von wegen!
    Da hat der Rover-Händler bei mir auch nachgesehen und eine Nummer gefunden, die nichts mit seinen Bestelllisten zu tun hat.
    Es stellte sich jedoch heraus, dass es mehrere 'British Racing Green' gibt, aber nur ein 'British Racing Green >>Metallic<<', um das es sich hier wohl auch handelt. Das ist laut Aussage Rover für alle Rover-Modelle identisch.
    Gruß Helge

• im motorraum findet sich ein typenschild (wahrscheinlich beifahrerseite am stehblech) , auf diesem gibt es ein feld "colour" und dort ist die entsprechende nummer vermerkt.
    es gibt mehrere BRG , mit der nummer wird dir dein lackierer den richtigen farbton anmischen können

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• tatsächlich gibt dieser colorcode auch die farbe für das dach mit an !

rufst du einfach bei der Sikkens Hotline an ! 0711/8951-478 gibst denne alles durch und die sagen dir die BLVC Nummer nach der jeder lacker den farbton nachmischen können sollte.

es gibt wenn ich mich recht erinnere aber tatsächlich 2 BRG´s
    das ältere (91er Cooper) ist etwas schmutziger und das Alu gröber ! das neuere ist brillianter und das Alu feiner.

mit großer wahrscheinlichkeit wird dein Lackierer etwas tricksen müssen um den Farbton passend zu lackieren !

anyway viel spaß

• IIRC gibt es sogar drei BRGs, so dass ich da bereits mit dem Lackstift hervorragend auf die Schnauze fallen konnte... ;)

Idealerweise hat der Lackierer aber eh' ein taugliches Farbmessgerät, mit dem er die *aktuelle* Farbe des Wagens messen kann. Die bleicht lämnich im Laufe der Jahre etwas aus und wenn Du *genau* den gleichen Farbton überall haben willst, wirst Du da nicht umhin kommen.
    Ansonsten haben sich, was die Farbcodes angeht, diese Links bewährt:
    http://www.sxcolor.info/scripts/colori…1&l=2&page=home (für Selbermixer) und
    http://drcwww.kub.nl/~bogaard/kleu90.htm (oben die Jahreszahl auswählen, für Leute, die in den Motorraum schauen dürfen;)).

Dann gibt's aber latürnich noch die Schweinelösung, die mich dann wohl erwischt hat: Wenn der Wagen zwischendurch mal neu lackiert wurde und der Lackspritzer halt "irgendwas" draufgeklatscht hat.

Erwähnte ich bereits, dass man Vorbesitzer generell an die Wand stellen sollte? :(

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Zitat

Dann gibt's aber latürnich noch die Schweinelösung, die mich dann wohl erwischt hat: Wenn der Wagen zwischendurch mal neu lackiert wurde und der Lackspritzer halt "irgendwas" draufgeklatscht hat.

Erwähnte ich bereits, dass man Vorbesitzer generell an die Wand stellen sollte? :(

Das kenne ich!

Das White meines Spitfires hat verdammte Ähnlichkeit mit einem RAL-Ton (9010?). Aber nur außen:mad:

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hab ich auch schon mit weißem Heizkörperlack gesehen, ist in der Anschaffung um Welten billiger, gibts aber nicht als Lackstift.

War aber kein Mini, sondern nur ein Golf, aber der Besitzer hat geflucht und dem Anstreicher die Pest an den Hals gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!