Weiß nicht so recht - mein SPi hat mit dem K&N 57i Kit deutlich besser hochgedreht, selbst mit der damaligen (sehr zugestopften) Supersprint-Auspuffanlage (ohne Fächer). Später mit dem RC40 (immer noch ohne Fächer) dann noch besser, deutlich merkbar!
Satter Sound
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du meinst drehmoment, kann das sein?
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Wie wa noch die Devise aus meiner Motorradzeit:
"Loud pipes save lifes!"Man sollte aber nie ausser Acht lassen, dass der Auspuff eine Funktion übernimmt!!! (das hinten Krach raus kommt ist halt ein angenehmes Nebenprodukt ;))
Wenns einfach nur laut sein soll: verzichte auf alles hinter dem Krümmer und besorg dir OhropaxIch will mich auch schön länger von meiner Serien Auspuffanlage trennen, aber noch hab ich nicht genug Kohle zusammen, denn wenn Austausch, dann komplett mit Fächerkrümmer!
Wenn man keine Angst vor den Grünen hat, ist ein RC40 Doppelrohr mittig, mit langem Verbindungrohr direkt an den Fächer eine Gute Wahl was Leistungssteigerung und Sound betrifft (den K&N setze ich mal als selbstverständlich voraus).
Gruß
Sascha -
Zum Thema Bastuck DTM und K&N 57 i Performance Kit am Multipoint fragt mal den Smutje. Der kennt den Klang meines Minis.
Ich kann nicht behaupten, dass ich mit dem Sound unzufrieden geweisen sei, als ich nur den Auspuff drunter hatte.
Allerdings ist ein Dröhnen von vorne (Lufi) ein gutes Gegenstück. Habe aber zum Passantenschutz die Motorhaube inzwischen mit Dämmung verkleidet.
Keep on runningq
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Bandit hat was geschrieben von RC40 Doppelrohr Mitte direkt an Fächerkrümmer. Ich hatte eigentlich vor mir den Pott und den Krümmer zusammen mit einem Vorschalldämpfer zwecks Eintragung beim TÜV zuzulegen.
Jetzt die Frage: Hat es einer geschafft das ohne den Vorschalldämpfer eingetragen zu bekommen oder besteht da keine Chance? Nimmt der Vorschalldämpfer Leistung weg? Oder macht der wirklich nur das ganze ein bischen leiser?
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Das mit dem Rohr direkt an den Fächer war wohl eher n Witz oder kann auf der Rennstrecke eingesetzt werden:
ZitatWenn man keine Angst vor den Grünen hat, ist ein RC40 Doppelrohr mittig, mit langem Verbindungrohr direkt an den Fächer....
DEN Tüv will ich sehen, der sowas einträgt...
PS: Inzwischen muss man ja sagen: War nicht ironisch gemeint und ich will auch niemandem damit auf die Füsse treten...
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Ein entsprechender Vorschalldämpfer sollte eigentlich keine Leistung wegnehmen!
Aber hier gings ja wohl eher um Lautstärke als um Leistung!Wenn du allerdings mit einer RC40 mit durchgehendem Rohr ohne Vorschalldämper beim TÜV aufläufst und um eine Eintragung bittest, pisst sich der Herr Ingeniör wahrscheinlich vor lachen in die Hose:D
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Ich meine Drehfreude: Vor Montage des K&N hat er mit der Supersprint nur unwillig und zäh über 3500 U/min gedreht; muß also sowohl leistungs -und drehmomentmäßig was gebracht haben (Leistung = Drehzahl mal Drehmoment).
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beim vergaser... ja... unwesentlich mehr leistung... mpi, also bluemini & co. krach und NICHT mehr drehzahl, aber das gefuehl von power, weil der kleine brummt wie'n grosser.
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ob jemand eine rc40 dtm double MIT vsd eingetragen bekommen hat.
steh nämlich vor dem problem, dass ich das auch lieber "offiziell" unter meiner schleuder hätte...
jemand einen tip oder ga eine briefkopie?thx vorab,
iceman
habe auch einen fächerkrümmer dran.
ist das entscheidend für den tüv, oder bekommt er das gar nicht mit? -
ich habe glaube ich auf hier eine briefkopie oder irgendetwas aehnliches gesehen!!!
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das ging aber flott.
werde demnächst mal bei den blaukitteln reinschneien.
oder muss ich da zuerst zur zulassung? oder wie?
muss auch mal checken, was ich für krümmer drauf habe,ob das evtl ein lcb ist???iceman
thx mr loverman *g*
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