Umbau Armaturenbrett Mini Moke

  • Hallo Leute

    habe mich nun nach Jahren entschlossen mein Armaturenbrett
    in meinen Moke Umzubau. Da ich es 1990 (Jugendliche Wahnsinn) mit großen Lautsprechern ausgerüstet habe und es
    nun nicht mehr sehen kann suche ich ein paar Vorschäge wie ich es gestallten könnte.

    Wäre toll wenn es auch ein Paar Fotos geben würde.

    Grüße Peter

    Von Papa das Mini Gen geerbt

  • Wie wäre es denn, den Portugal-Moke mit der Umrüstung des Armarturenbretts näher an den originalen MOKE der '60er heranzubringen ?
    Heizung ausbauen, Ablagen ausbauen und nur den Instrumententräger montieren.

    Später kann dann der übrige Rückbau folgen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,

    erstmal vieldank für deine Antwort

    klar auch ein Idee aber da der Winter noch sehr lang ist habe ich auch Zeit etwas anderes mit meinen Amaturenbrett zumachen z.B Handschuhfach weil wie du weiß hat nicht viel möglichkeiten in einen Moke.
    Zu deiner anderen idee mit umbau auf das Original der 60 Jahre. Da würde ich nächstes jahr erst mal meinen Bügel runter machen ohne ist es viel Cooler doch ganz ohne Verdeck ist es auch nicht so toll auf langen Strecken.
    W o bekommt man den noch ein Originalverdeck oder nachbau für ein kleines Geld????

    P.S. hast du Bilder vom Orginal der 60

    gruß Peter

    Von Papa das Mini Gen geerbt

  • 'Für kleines Geld' geht beim MOKE nicht viel.

    Mit etwas Improvisationstalent aber geht eine Menge preiswert.

    --Die moderne Ausstattung raus und den Bügel demontieren

    --Die Seitenverdeckschürzen weglassen und nur wie beim 10 Zöller ein 'Segel' für oben für Notfälle

    --Rammbügel vorn und hinten demontieren und aus einfachem Rohr oder Aluminiumrohr die alte Stoßstangenvariante und Nummernschildbefestigung.........................

    So ausgestattet wäre der MOKE schon recht klassisch anzuschauen.
    Größter Kostenaufwand wären dabei die Sitze in GFK in 10 Zöller Form, da in Stahl kaum zu bekommen.

    Da hockt man zwar drauf, wie auf einem Melkschemel, aber gehört das nicht ein wenig zum MOKE ?
    Der Portugal-MOKE (O h n e den Protugal-Besitzern in Ihrem Stolz auch nur ein wenig zunahetreten zu wollen !!) ist doch ein wenig wie ein kleiner BMW New-Mini:
    Das Image des Originals retten wollen, aber den Preis dafür nicht zu bezahlen und das Resultat ist ein fauler Kompromiß und kann nur ein fauler Kompromiß werden.
    'Preis bezahlen' heißt hier Komfortverlust, wenn man davon beim MOKE sprechen darf.

    MOKE-Fahren ist harte Arbeit ab 10KM ausserhalb der Stadt und über 90 KM/h.

    Nun, aber das war ein Ausflug in MINI-Anschauung , und die ist persönlich geprägt, und die muß nicht jeder teilen.

    Zurück zur Praxis:
    K.H.Rentzler von der BCG in der Chemitzer Str. sollte den 10Zoll Moke noch haben. Vielleicht erlaubt er das Photographieren bzw. Maße abnehmen .
    0711-722 20 94 Tel. zum Nachfragen.

    Andreas Hohls

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