• wo bekomme ich denn solche zwischenetzer her damit das lenkrad niocht mehr so steil nach oben läuft sondern etwas flacher ist.

gibt es da nur eine grösse oder verschiedene?
    wer von euch hat so was scon eingebaut?

mfg cooper

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

• Hier solltest du fündig werden.

Der Einbau ist fast kinderleicht.

Wenn die Abreisschraube an der Lenkstange gelöst wurde, dann die vier Schrauben im Fußraum unter dem Teppich anlösen. Die Lenkstange auf die gewünschte Position bringen, das Distanzstück einsetzen und die Schrauben wieder festziehen. Fertig!

Das schwierigste ist das Lösen der Abreisschrauben. Geht am besten mit einem Körner.

• Es gibt ausser den billigen Blechdingern auch massive aus Alu. Teurer, aber vor allem bei Mini's mit Airbag sollen sie empfehlenswert sein, weil sich dann nix aufschaukelt, wenn mal die Vorderachse nicht 100pro ist. Ist kein Spaß, so ein PENG vorm Gesicht. Sie sind allerdings etwas nachzuarbeiten bis sie passen. Dafür sieht's dann aber auch top aus, ich hab einen eingebaut.
    Arick

PS Ach ja, es lohnt sich bei denen genau nachzukonstruieren welche Größe. Der Kleinste hat bei mir gereicht. Bei "mehr tief" kriegste bestimmt kaum die Knie am Lenkrad vorbei bein Einsteigen.

Better times without money than times without Mini

• Dachte ich auch, weil alle es sagten. Ich habe aber die Armaturen nicht gesehen. Andreas Hohls hat mir dann diese Empfehlung gegeben (der verkauft das Teil), und ich hab allen Mut zusammen genommen. Ich fahr damit nun 2 Jahre - ohne Baseball-Helm! :D
    Total zufriedener Arick :)

Better times without money than times without Mini

• hab auch das dingen von min- mania! hab allerdings die mittlere größe genommen! ich komm noch ganz gut unterm lenkrad durch, aber wenn jemand größer ist:confused: , das teil ist aber echt gut! gibt es in 25, 35 und 40 mm soweit ich weiß! aber auf anhieb passt das dingen nicht;) säge, feile usw sind schon erforderlich.... aber es lohnt sich:santa1:

• Ich hab so nen dingen auch drinn, aber
    1)muß ich mich brutal verrencken, bis ich drinn bin
    und wider draußen (ok, bin au recht groß :) )
    2)sind die armaturen nicht mehr so gut einsehbar.
    aber da ic heh auf mitteltacho umbau, stört mich das nicht
    weiter

is aber trotzdem viel angenehmer, wenn das lenkrad nicht mehr so steil steht. Und wer will schon wider aussteigen... :D

gruß, Jan

PS: Ich hab aber auch glaub 40mm drinn.

.

• @ Alle

--Hergestellt wird die Tieferlegung in 3 Größen von MINI MACHINE.

--Eine Zulassung für Straßen-MINIs hat diese Umrüstung nicht.

--Eine Bedenklichkeit wegen des Airbags ist genauso gegeben oder nicht wie bei der Benutzung des gleichen MINIs durch einen Sitzzwerg oder Sitzriesen.

--Sitzzwerg oder -riese zu sein entscheidet aber darüber, ob man soetwas haben muß und möchte !
    Persönlich möchte ich keines, da bei 1.91M Gesamtkörpergröße ca. 2/3 davon Beine, die keine Tieferlegung wollen.

Andere Personen haben dieses Verhältnis in umgehrtem Sinne und wünschen sich soetwas.

Ist also ein persönlicher Entscheid.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• gut vielen dank für eure gedanken.was kosten denn die zwischensetzer etwa?hattet ihr schon mal probleme mit dem TÜV aber darauf achten die bestimmt nicht oder?wenn nicht ist es halt standart.

ciao marcus:rolleyes:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!