Minis Hannover

• Irgendwelche Mini Fahrer aus Hannover hier im Forum vertreten ?

Habe gehört es soll nen Mini Club hier geben, habe aber nix Homepagemäßiges finden können :(

• Hallölie,

wenn ich mich recht entsinne ist bullomat auch noch einer von den unseren (Hannoveranern) genauso, wie vinzelbergd!

Den Club gibt es leider seit einigen Jahrzehnten nicht mehr, habe bei Peter Seiglo (Mini - Bastler, you know :confused: ) einige alte Zeitschriften gesehen, wo es wohl in den 70ern einen Club mal gab´ ...

Was fährst Du denn für einen Mini?

Gruß Holgenn

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• Krass.

Hm also wenn DU mal hier schaust :

http://www.kroegis-minipage.de/clubs.htm

Da gibts den "Hannover'sche Mini Club" :confused:

Ich habe nen MKII , 90er, tiefer, breiter, härter, lauter :D
    in bordeuxmetallic, den gleichen habe ich gestern die Hildesheim Straße gesehen.

Peter Seiglo kenn ich leider nich, aber so nen Mini Bastler könnt ich auch gebrauchen. Sind 2 Kleinigkeiten dran, ansonsten top.

PS : Sehe gerade deine PLZ, das is doch Vahrenwald/Vahrenheide. Du bist ja fast mein Nachbar, ich wohne in Bothfeld/Hägewiesen

• nicht ganz, wohne in der Südstadt, nähe der Hildesheimer!

Was hat denn Dein Kleiner, wir sind doch hier in einem Forum, oder läßt sich das nur in einer Werkstatt beheben? Der Seiglo ist zwar gut aber leider auch einer der Teuersten, den ich so kenne!

• 1. Rückfahrscheinwerfer geht nicht.
    Mir wurde hier im Forum gesagt das unterm Mini sowas wie ein Schalter is der das Rücklicht beim Schalten anmacht oder so. Leider habe ich keine Möglichkeiten da nachzuschauen.

2. Temperaturanzeige für Motor geht nicht.
    Habe schon das Kabel auf Masse gelegt, aber die Anzeige schlägt trotzdem nicht aus.

Innenbeleuchtung geht auch nur ab und zu aber das is ja eigentlich vollkommen egal ;)

Also sind echt nur Kleinigkeiten, die ich wohl mit ein bißchen Ahnung und vor allem Motivation :D selber reparieren könnte.

Leider habe ich von beiden fast gar nix :(

• ... also wenn Du magst können wir uns gerne mal treffen und uns das Ganze mal zusammen ansehen, da wird sich sicherlich ne´ Lösung finden lassen! ich bastele jetzt seit ca. zwei Jahren mit Dennis (vinzelbergd) an Mini´s rum und wir haben auch noch das eine oder andere Ersatzteil rumliegen, was man mal ausprobieren könnte:)

• Jau das wäre super. Habe eben 2 Sachen selber "repariert".

Bin eben in die Garage gefahren und wieder das Phänomän, Rückfahrscheinwerfer geht mal wieder.
    Habe dann rausgefunden, das wenn der Rückwartsgang drin is , einfach noch einen kleinen Tuck nach links, dann machts klick und der Rückfahrscheinwerfer leuchtet HURRA :D

Innenbeleuchtung geht wenn Beifahrertür aufgeht, aber nich bei Fahrertür. Kontakt kommt nich ganz raus wenn Tür aufgeht :cool:

Mit etwas Glück kommt man jedem Fehler auf die Spur Muhahaha :eek:

Das einzige was jetzt noch is, das is die Temp anzeige für den Motor. Wäre toll wenn du mal schauen könntest. Wo wollen wir uns mal treffen ?

• äääääh, tja, treffen... Vielleicht sollen wir erstmal telefonieren, so wegen der Zeit, vom Treffpunkt her, vielleicht auf dem Schützenplatz, oder so was?!?! Tel: 0511-9991863

Gruß Holgenn

• Jahhhauuu,

ich bin auch aus Hannover. Aus der ehemaligen Stadt Linden.

Bin auch an einem Schrauberaustausch interessiert...

Der hannoversche Club von Kroegies Seite ist allerdings in Hodenhameln. Und die Zeitung aus dem letzten Jahrhundert
    bei Mighty Mini ist mir auch aufgefallen (Holgenn).

Grüüüüße
    bullomat:rolleyes: :cool: :rolleyes:

• Wie wäre es am Donnerstag, ich hätte den ganzen Tag Zeit?!?

• Jo.

Ich habe Nachtschicht, muß also immer so bis 14/15 Uhr schlafen :D

Wie wärs Donnerstag um 17 Uhr auf dem Schützenplatz, wahrscheinlich kommt noch ein Kumpel von mir mit seinem 64er Impala Lowrider von dem ich Fotos machen soll.

• Stimmt der hat den erst etwas über 1 Jahr.

Er hatte auf dem Treffen einen PLattfuß deswegen is vorne ne andere Felge drauf

• Komme auf jeden Fall dann gegen 17 Uhr vorbei, wie sieht es mit Dir aus Bullomat, kleines Minitreffe in Hannover;)

Holgenn

• Her hat den auch aus Schweden geholt.
    Nächstes Jahr baut er Pumpen ein, vielleicht bekommt man sowas auch in den MINI rein :D

an Holgenn : Alles klar, dann bis Donnerstag 17 Uhr.

• Jaja, macht man...

erst über mich schreiben, dann ne´n Treffen aus machen, und mich noch nicht mal informieren (Obwohl ich am nächsten am Treffpunkt wohne!)

Jaja, das haben wir gerne, wenn´s niemanden stört, bin ich dann auch da! und Holgenn muß ich jetzt erst mal besuchen und die Leviten verlesen.

Übrigens Seiglow (mit "w" am Ende) ist zwar ein Laberkopf ohne Ende(nur was er sagt zählt), aber bisher hat er mir immer superkorrekte Preise für schnelle und gute Arbeiten gemacht, und glaub mir, bei ne´m 75´ Inno sind davon genug zu machen!

Deine elektrikprobleme würde ich allerdings auch eher selbst in Angriff nehmen, wird (egal wo) sonst zu teuer!!!

Grüße, bis Donnerstag

:-))) Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!