10-Zoll Stahlfelgen

• Hallo Mini Gemeinde!
    Ich habe meine 10 Zoll Alufelgen und Bremsen eingetragen.
    Wie sieht es jetzt aus wenn ich 10 Zoll Stahlfelgen benutzen möchte. Müssen die auch eingetragen werden? Volker

• ich finde ja zudem schade dass es nicht wie bei zb 12 zoll stinknormale stahlfelgen mit winterreifen zu kaufen gibt. der markt ist wohl zu klein.

• @ El Gasolino
    Schon immer seit 1949
    Alle Felgen die nicht Standart sind auf dem Fahrzeug sind eintragepflichtig! da er ja nen umgerüsteten 12" hat, muß jede andere Kombination eingetragen werden.
    Bei Stahlfelgen gibt es keine Vorschrift die ein Festigkeitsgutachten zwingend vorschreibt.
    Gruß peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

Bei Cooper S passen sowieso die 3,5er von Dunlop nicht!
    Müsten "Cooperfelgen" oder Firsat sein.
    Gruß Peter

gibt's vielleicht noch 4,5x10 stahlfelgen die mit besagter bremse passen?

• sind aber nicht ganz um sonst ....

oder LP988 sind arschteuer (und wenn ich einen erwische der die für seine Winterreifen benutzt .... kauf ich sie ihm billig ab ...)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• gab mal nen thread dazu ...

(von meiner Frau °lacht° und ich hab mich dazu geäußert... immer wieder schön, wenn mann und frau miteinander reden °GG°

rechne mit ca 200€ für nen Satz ... dann Sandstrahlen und lacken extra

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Sehr frühe COOPER S hatten 3.5x10 COOPER S (DUNLOP) Felgen, die ebenfalls mit der 7.5" Scheibenbremse zu verwenden waren.

Die sind aber sehr schwer zu finden (habe die LP Nr. nicht parat) und kürzlich für 125 Pfund netto je Stück von GB nach Japan verkauft worden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Das wäre vermutlich zu einfach, da die 21A881 die Std. 3.5x10 beschreibt von Saloon bis Moke.

Das wird es belüftungstechnisch nicht sein.

Da es wohl doch interessiert, suche ich das heraus.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Könnte evtl. die Dunlop 21A2744 sein. 3,5 x 10 mit 24 mm ET. Wird hier in meiner Liste auch unter dem Namen "Ruberg Owen" geführt.

Gleiche Größe und ET hat auch die Stahlfelge Lemmerz T384.

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Hallo zusammen,

habe gerade in der Stuttgarter Felgenliste nachgeschaut, da ist die LP882 als originale Cooper S Felge eingetragen, 3,5*10, müsste ET46 sein.

Alternativ gab es noch die Leyland Nr. 21 A 881, auch 3,5*10, ET wohl 29
    Dann noch die Leyland Nr. 21 A 2744, Dunlop LP 1161 mit ET25

Wie gesagt, die Daten sind nicht von mir, müssten aber alle stimmen, da m.W. die Stuttgarter alle parat haben und ausgemessen wurden.

HTH
    Michael

• hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Die Standard 3.5" Felge paßt nicht über die S-Bremsanlage? Wenn dem so ist werde ich heute noch bei den beiden GT's nachsehen was für Felgen da drauf sind......

Gruß Stefan

• habe heute bei den GT's nachgesehen (ließ mir doch keine Ruhe)
    Felgen haben 3.5x10, eingeschlagene Nummer A2.101
    Was sind das dann für Felgen?

Gruß Stefan
    PS: Natürlich haben beide GT's ihre Scheibenbremsen samt Sätteln noch drauf...:-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!