• Guten Morgen erst einmal,
    hmm also wenn man zu viel Zeit hat, kommt man manchmal auf doofe Ideen ... draußen wirds ja nun langsam Winter und damit is es morgens ziemlich kalt, da ich aber nun n kleines Weichei bin hab ich mir überlegt, wie wäre es mit ner Standheizung im Mini ... geht das, hat das schon mal wer probiert und was haltet ihr von diesen 120 W Elektrolüftern?
    Gruß Jens

• Wo soll denn die Standheizung untergebracht werden???

Ist i.d.R ein Gerät in der Größe einer großen Autobatterie und muß in der Nähe des Kühlkreislaufes verlaufen (sofern sie den Motor gleich mit aufheizen soll - was extrem sinnvoll ist)

E-Lüfter: mit 12V am Bordnetz (--> 10 A) ...arme Batterie!
    Die wird im Winter eh schon gequält, da ist der Zusatzverbraucher nicht gerade eine Erleichterung.

230V E-Lüfter per Kabeltrommel reingestellt --> wenn der umkippt, wäre es nicht das erste Auto was deswegen abfackelt.

Und ausserdem, wenn es dir in KA schon kalt ist, was soll dann ich sagen???

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• scho klar, daß so ne Standheizung etwas größer ist, als ne Schachtel Zigaretten, deswegen frag ich ja, ob das schonmal wer probiert bzw. erfolgreich geschafft hat.
    jau und das besonders im Winter 10A Zusatzbelastung für die Batterie nicht toll ist, das is ja auch klar, naja und das mit dem 230V Heizlüfter ist schon allein deswegen Mist, weil das nur vor der eigenen Haustür funzt, mal abgesehendavon, daß 2000W a.) vielleicht etwas feuergefährlich sind und b.) auch etwas zu viel des guten sein könnten
    und was mach ma nu :santa1: ?

• @C&A

Wollt grad das gleiche schreiben und hab's wegen Unsachlichkeit gelassen und mich beherrscht....tststststse....nenenenene...es gibt hier Leute, die haben nur Blödfug im Kopf...sowas... :p

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Jo, wat dem einen sein... usw. Allerbester Forumalltag! Möcht nicht wissen was Einige so über mich denken *LOL*

Sinjentsmith:
    Das haben hier mal welche eingebaut! Ist ne ganze Weile her. Einer wollte die normale Heizung ausbauen usw.

Soweit ich mich erinnere ist es im Sande verlaufen, oder hatte zuwenig Leistung.

*hmm* Such mal. Helfe Dir wenn's nicht klappt.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Sinjentsmith: frag mal den klas, mit dem hab ich letztens ein paar worte wegen standheizung im mini gewechselt. er sagte, das ginge. mit etwas geschick.
    vielleicht kann er dir weiterhelfen...

• Hallo Sinjentsmith
    Eine Eberspecher B4W past ohne Probleme auf der Rechte
    Stehwand bei Vergasser modelen.Bei einen MPI Past auf der
    Linken Stehwand .Bei Einen SPI Auf der rechten stehwand im
    Kotflugel aber muss geprüft auf freigängishkeit der Räder.
    Im ca 15 bis 30 min had man eine warme auto und keinen
    Eiskratzen mehr
    MFG
    Dave

• ich würde mir an deiner stelle für den winter einen trabant holen da gibt es schon eineige mit standheizung und es wird auch richtig kuschlig warm!!!

mffg marcus

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

• Trabant? Oh weiha - Sozusagen eine Ozonschicht-Vorwärmung *gg*

Sachtmo, gibts eigentlich ne Standheizung für's Öl? Das Wasser wird ja schnell genug warm, und für mich ist ein Pulli und Handsocken schon Verschwendung.
    Arick

• ne, es gibt bei klein-schnell aber ein QUICK-OIL-HEAT-UP. "Dieser Wasser-Öl Wärmetauscher wird über dem Ölfilter eingebaut und heizt innerhalb kürzester Zeit das Öl auf Wassertemperatur auf."

• Zitat

Trabant? Oh weiha - Sozusagen eine Ozonschicht-Vorwärmung *gg*

aber wenigstens ist er schön warm wenn man einsteigt, ob man ankommt ist natürlich die andere seite aber im winter war esw immer eine gute lösung ich kann mich ja mal umhören ob bei uins och jemand eine hat.

mfg marcus

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

• MarcusTHECooper
    Ohne Zweifel ne tolle Sache! ERST RECHT im Trabbi, aber hallo! :)
    Und eine verdammt gute & preiswerte Idee. Aber ... *hmm* ist ja ein Zweitakter... :confused:

Ich würde lieber ohne auskommen. Ich liebe es primentiv - wie z.B. die mexikanische Klimaanlage (Fenster auf & Hemd aus) :D
    Aber Sinjentsmith u. A. sind vielleicht sehr Dankbar für Deine Idee und Recherche?

kürbis
    Jup! Das kommt für mich auch sehr ernsthaft in Frage! Habe noch etwas Angst wegen unbemerktem Wasser im Öl, wenn Tauscher defekt - kleiner Schaden mit großer Wirkung... Würde gern ein sehr hochwertiges Teil nehmen, und halt anpassen / Mehrkosten auf mich nehmen (Falls Kleinschnell überhaupt günstger ist :D) Eine Webseite mit ner Eigenanpassung (am MG) hab ich schon gefunden. Scheint nicht sehr populär zu sein so ein Teil...
    Arick

• Zitat

Sachtmo, gibts eigentlich ne Standheizung für's Öl? Das Wasser wird ja schnell genug warm, und für mich ist ein Pulli und Handsocken schon Verschwendung.

jaja, das hab ich mir auch schon oft gewünscht. wenns was hilft, hier hatten wir das schon mal...

hlv,

tintifax

PS: hat jemand erfahrung mit diesem quick oil heat up? hört sich ja genial an...

• leider keine erfahrung! aber bin neuerdings mit unterfahrschutz unterwegs, sind nur ein paar löcher drin! öl wird jetzt auch ein bisschen schneller warm;)

• die Winterreifen draufpacken, fahre mit häßlichen Stahlfelgen rum und was höre ich im Radio???
    Morgen oder übermorgen sollen es wieder ca. 15 Grad werden.... *grummel* Was ist das für ein Scheixx-Hin-und-Her?

Shorty, der sich entweder 25 oder 5 Grad wünscht - aber nicht so ein Zwischengemurkse... am besten noch mit Regen:mad:

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Original geschrieben von kürbis
    ... unterfahrschutz ... öl wird jetzt auch ein bisschen schneller warm;)

..... ein echter kürbis! :)

Shorty:
    Sieh es so: Der Arick darf im Sonnenschein mit dem nagelneuen Fahrwerk doch noch ein bisschen auf Sommerreifen rumheizen :p
    Arick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!