• In Linkskurven kratz es hinten Rechts ! andersherung ist der Effekt nicht zu erzielen.

Da ich keinerlei Fehler oder auch Kratzspuren erkennen kann, stellt sich die Frage ob es eine Typische Macke gibt, die ich nicht kenne!

91--er 1.3 Vergaser , stand. Karosse u. Fahrwerk mit 165-60/12 auf 4,5" ET 34 mm
    ( hängt vorne tief und steht hinten hoch und positiv)

Gruß Werner

:confused: :confused: :confused:

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• Bock den Mini mal hinten rechts auf und wackel mal am Rad. Dabei schau mal in Richtung Schmiernippel. Wackelt es da???
    Dann wäre deine Schwinge ausgeschlagen. Kostet überholt ca 125-150€ zzgl Einbau.

Oder eventuell nur das Radlager???

Ich sehe gerade, du hast 165er drauf, da könnte es auch sein, dass der Reifen mit der Innenseite am Innenkotflügel schleift.

Ich tippe aber trotzdem auf Schwinge. Wieviel Km hat dein Mini denn runter???

• Boahhh! Ging ja echt schnell.

Werd's am Wochenende gleich mal checken !

Heißen Dank.

Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)

• Das Problem hatte ich mit 165-ern auch. Bei mir war die Schwinge völlig in Ordnung (ist sie heute ncoh bei 123000 km!!!) und der Reifen schliff nur an einer kleinen Blecherhebung innen am Radkasten. Mal nach Schleifspuren suchen und dann mit einem Nylon- oder Plastikhammer vorsichtig etwas "formen" und schon paßt wahrscheinlich alles.

Jetzt ist es inzwischen bei meinem eh wurscht, weil ich Distanzscheiben drin habe, die Räder also weiter außen stehen.

• @ kleiner

bin wohl mit diesem Problem nicht alleine! :D

@ Mi-Ni 270
    diese diagnose stellt er wohl oft, aber leider hatte er bei mir recht damit! Bei mir sind es die Schwingen. Da du schreibst das du keine Kratzspuren sehen kannst, denke ich nicht das es an den Breiten Reifen liegt!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Hallo an alle,

tja, es kratz nun nicht mehr! Alle Tips waren gut, hab alles getestet und miniwilli ist der Sieger. Es war eine winzige Ecke hinten im inneren Radlauf. Eigendlich nur zu erahnen und einmal mit dem Hämmerchen gepustet und wech isses. Trotzdem war es bestimm auch gut die Schwingen geprüft zu haben, die :p aber i.O. sind.

Vielen Dank für die Tips,

Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!