Ups, da hätte man auch selber draufkommen können...
Tachoeinheit aus 1300
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Ist ne Folie, die ich mal aus GB bekam.
Der äußere Kreis ist in Miles/hour, der kleine innere Km/h.
AUf dem Bild sieht es auch besser aus als es ist...beim Einbau habeich ein paar FAlten reingemacht....:o Aber nur am DZM!!
Ich find´s witzig....ide
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Tja ja, weiße instrumente sind ne feine sache...wenn ich zuviel geld hätt, würd ich mir die bestückung für meinen "Ei" in magnolia holen...oder ich bastel mir dafür so ne folie. aber davor bring ichs ersmal zum funzen.
gruß, Jan
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Ich habe mir diese (s.u.) bei Trim Line machen lassen. Hat insgesamt 5€ gekostet. Ich musste allerdings die Tachoscheiben dort anliefern, da die keine Garantie auf die Instrumente geben wollten. Jetzt funzt alles und sieht gut aus. Die Folien der 3 großen Instrumente ist die Taxifarbe, sprich die Farbe, mit der Taxen beklebt werden. Die 3 kleinen sind original Smiths Magnolia. Farblich kein Unterschied
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Cool, sieht sauber aus!! und für 5€, da kann man nicht meckern!
aber hatt der große Mitteltacho ( 100mm, aus ei) überhaupt eine scheibe zum rausnehmen?? hab ihn mir noch nicht angeschaut...magnolia is ja elfenbein-fareb in der auch die taxen lackiert sind. müßen die eigentlich so angemalt sein?? (die taxen) weil bei uns fahren inzw. auch einige taxen in schwarz rum.
Gruß, Jan
PS: was hast du mit deiner schalterleiste gemacht? das is aber nich serie, oder??
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Ich glaube ja. damit die leichter erkannt werden
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hab gerade mein beitrag noch erweitert. gugg ma!
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Schau mal hier
Hier habe ich ein Bild davon, so sieht sie im Miment aus
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mhmm, sieht gut aus!!
du könntest doch noch nen startknopf an die stelle setzen, wo einmal der choke war...werd mir die leiste auch noch umbauen, weiß aber noch nich, wie.
was ich geil find is die mk1 schalterleiste mit zündschloss in der mitte. wenns da nich das prob mit dem lenkradschloß gäbe...gruß, Jan (der gerade nen Japanischen apfel isst... )
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Da soll noch ein Starterknopf hin... Habe aber im Moment keine Zeit, mir was zu basteln.
Da war noch nie ein Choke, ich hab einen Einspritzer
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is schon klar das da bei dir kein choke war, ich hab das auch auf den vergaser bezogen. mein fehler. werd das bei meinem nämlich so machen. den choke, wenns geht, verlegen und anstelle von dem nen startknop hinbauen. aber erst irngedwann später mal, im moment hab ic handere sorgen wie durchgerostete bleche und so zeug...
gruß, Jan
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was willst du dafür haben?
will sie beide:p -
Hi IDE!!!!
hast die tacho einheiten noch??
hätte daran echt schjweres interesse
gruß
thorsten -
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Hi Leuts,
hab grad Eure Diskussion über die Smiths-Instrumente gelesen, und glaube, ein bischen Aufklärung leisten zu können...
Also, die "grauen", wie sie Ide verbaut hat, stammen aus den 70er Jahren und wurden ursprünglich im Clubman und 1275GT verbaut. Weitere Modelle (1100 Special, HL, HLE, Mayfair...) folgten. Die einfacheren Modelle hatten 2 Instrumente (Tacho und Kühlwasser- Tankuhr) und die besser ausgestatteten 3 (mit Drehzahlmesser). Es gab die Tachos auch mit zusätzlicher Meilenskala, die IMHO im 1100er Special verbaut wurden. (Hab ich in meinem British Open auch drin, is praktisch in England )
Mit den letzen 10" MINIs (Mayfair Sport 1984) wurden auch die letzten grauen Smiths verbaut, dann kamen die anderen Tachos (soweit ich weiß alle aus Japan, seit den 90er Jahren auf jeden Fall)
Grüße aus dem Badischen!
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Vielen dank@merlin!!
dann hab ich doch die Originalen armaturen drinnen (gehabt )
Des isch mia symbadisch!! ja, die späteren kammen aus japan. is hinten ein kleiner zettel mit komischen zeichen (japanisch) drauf + aufschrifft Nikon seiki , japan (oder niPon??)Gruß ,Jan
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An einer 3er Einheit bis 180 oder 200 km/h (wie aus IDEs Keller) wäre ich auch interessiert, falls noch bei jemandem vorhanden
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@ GvA
Kannste kriegen, Orig. Smith vom Spezial für 50 plus versand
Gruß peter -
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