Hallo,
hab vor ein zwei Tagen ne MS 1:1.5 Kipphebelwelle eingebaut Ventilspiel eingestellt auf 0,35mm, schön und gut.
Heute hab ich den CO Tester angeschlossen weil mich die nicht übermäßige Leistungsentfalltung bedenklich stimmte, gemessen hab ich dann 1,5 Vol%, also hab ich an der Einstellschraube versucht was Fetter zu drehen aber nichts tat sich.
Vergaser abgebaut und festgestellt, der Kopf der Einstellschraube ist abgerissen, also alles rausgefriemelt und das Gewinde nachgeschnitten und ne neue Schraube (mit Kupferpaste) rein. In gleichen Zug noch das "Floatlevel" auf ca. 1,5 -1,65mm eingestellt (vorher <1mm). Alles wieder eingebaut, gestartet und die einstellschraube bis zum Anschlag rein, mehr als 1,5Vol% war nicht zu machen. Also habe ich den Nadelhalter ca. 1mm in den Vergasekolben geschoben. Siehe da, 4,3Vol%. Den Vergaser auf 2,5Vol% bei 850 UPM eingestellt und der Motor schnurrte.
Nun das Problem, ich fahre ca. 800 Meter (kein Choke) der MINI zieht bis da und geht richtig gut und auf einmal fällt die Leistung abbrupt ab, das kann ich dann mit Choke ziehen wieder abfangen. Steh ich an ner Ampel und tu den Choke langsam wieder rein, alles wieder bestens ruhiges Standgas 850 UPM und nach 800m geht das Spiel wieder von vorne los.
Der Vergaserkolben ist freigängig und Dämpferöl ist auch drin.
Meine Motorkonfiguration:
-1,3 A+
-RC40 Mill.
-Kopf 33,5/29 Bleifrei
-Hif6 mit BDE Nadel; Feder?
-1:1.15
Wer kann mir auf die schnelle sagen was ich mir genau am Vergaser verkaspert habe (Floatlevel oder die Nadel ö.ä) und ob die Nadel bei der Konfiguration überhaupt Sinn macht?
Gruß, Boris