Suche spritzigen sparsamen Mini

• hey danke c&a
    Guck gleich bei ebay. Ich freue mich auch riesig, wenn ich an den Mini denke, der ist echt super... Ein Bild findet man bei mobile.de :
    2900 Eur, 94-er, 46kw, Rüsselsheim, hab aber noch mehr fotos, aber den muss man fahren...

• Achtung, der Scheibenfals ist eine sehr große Problemstelle!!!!!!!
    Wenn nur kleine Erhebungen unter der Scheibendichtung sind ist es relativ gut reperabel! sollte es größer sein, ist es eher ein austausch des Windleitblechs! dann laß lieber die Finger davon, Wäre nen Grund warum der händler nicht dabei gehen will.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• @ miniskus,

genau, bei Gabriel, ist der ok?

Ich hatte guten Eindruck. Er hat sich nicht leicht gemacht mit dem Preis runter zu gehen, aber es hat geklappt!

• Hab meinen auch vom Gabriel.
    Sie sind ganz nett, aber habe schlechte Erfahrungen bei Reparaturen gemacht. Sie gehören nicht zu denen, die sich mit Mini's auskennen. Es ist schwer so zu urteilen... Mancher ist vielleicht zufrieden. Ich (in meiner Verbissenheit) vermeide sie, ausser zur Fehlerauslesung und für unverschuldetete Unfallschäden. Selbst bei Unfallschäden ist dann eine Verbreiterung 2cm enger am Wagen als die Andere. Die Lackierung war aber 1a. Selbst bei Fehlerauslesen, muss man aufpassen, dass sie nicht blindlings alles gleich Reparieren, aber dann keinen Fehlerbericht vorlegen. A) hatte ich schon einiges repariert B) bedeutet ein "Fehler" in der ECU längst nicht, das das genannte Teil kaputt ist - es kann auch etwas sein, was damit verbunden ist. Ich hätte da eine neue ECU bekommen - ohne Erfolg - anstatt einen Kurbelwellensensor (der einen Hitzeschaden hatte). Überall das Gleiche. NUR eine Miniwerkstatt konnte das herausfinden. Könnte noch ein paar Seiten schreiben...

Immer hin sagte mir mal einer, dass es peinlich sei, wenn die Ministen ankommen und besser Bescheid wüssten als sie. Also lassen sie sich was sagen, und das ist schon mal viel Wert.
    Ansonsten (Reparaturen) siehe vorigen Beitrag.
    Arick

PS: Mein einziges Auto (Mini) hat dieses Jahr über 6 MONATE in Werkstätten 'rumgestanden. Ich weiß nicht woher so ein Karma kommt, aber ich bin ziemlich am Ende momentan. Auch finanziell.

Better times without money than times without Mini

• Endlich ist mein Mini zugelassen, werde ihn in einer Stunde abholen. Freu mich schon rieeeeesig!!!!!!!

• Hi Minis,
    nu steht endlich mein Mini vor der Tür! Ich freu mich so sehr, weil das Auto total stark ist. Was so ein kleines Auto alles bewirken kann, ist Wahnsinn. Ich bin froh, dass ich mich (auch Dank eurer Beiträge) für den Mini entschieden habe.

@ mini35
    Es gibt keinen Gebrauchten den man mit dem Mini vergleichen kann. Ich finde sogar, dass der alte Mini jeden neuen Corsa im Staub stehen lässt. Nein, der Mini ist wirklich nicht mit einem anderen Fabrikat zu vergleichen. Es ist zwar ein völlig primitives Auto ohne viel Piepapo. Aber es ist wirklich ein Traumauto. Naja nun habe ich mir diesen Traum erfüllt.

Die Rückenschmerzen sind heute auch gar nicht mal so groß wie bei der Probefahrt. ;) Und ein bissl laut, aber grad das bewirkt ein total geniales Fahrgefühl.. Und mit 120 W Musikleistung kann man im Notfall jedes lästiges Rattern und Klappern übertönen.

Meine ganze Family hat sich in das Auto verliebt. Ich möchte meinen Mini nie mehr wieder loswerden...

genug geschwärmt...
    leider habe ich nun auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (@womit ich im Allgemeinen den Mini nicht schlechtmachen möchte, gell mini35 ;) )
    Aber leider ist mir während der Probefahrt der Mini nach dem Untersuchen der Beleuchtung und Warnblickanlage sowei des Ausprobierens des Radios der Motor nicht mehr angesprungen. Naja, ein LKW Fahrer zeigte Mitleid und half beim Anschieben. Im Autohaus erklärte man mir, dass man dieses Problem beseitigen werde. Heute sagte der Händler, dass man die Batterie völlig geladen hätte und die Batterie sei laut Anzeige noch voll funktionsfähig. Gut, dachte ich und fuhr auf den naheliegenden Realparkplatz. Dort habe ich das Radio und das Licht wieder getestet (um die Batterie zu prüfen) Naja, nach 2 Minuten versuchte ich zu zünden... Zwecklos. Wieder nicht angesprungen. Ich ging wieder zum Händler, der ließ die Batterie wieder aufladen (diesmal zeigte sie nicht wie gestern 13,3 V, sondern 13,5 V an) Es sei alles in Ordnung, nun müsse alles gehen, erst recht, wenn ich zuHause sei. Dann sei die Batterie auf jedenfall voll aufgeladen (50km Weg). Auf der Heimfahrt hatte ich einen Riesenspass mit dem Mini. Licht hatte ich an, war schon dämmrig und Radio natürlich auch an (habe natürlich 120 W nicht völlig ausgenutzt) Jedenfalls kaum in der Einfahrt eingekommen startete ich den Motor erneut (ohne Radio und ohne Licht) und er sprang nicht an..... Menno!!!!!!!!!!! Mein Mini in der Einfahrt und ich kann ihn nicht fahren. Übrigens peinliche Situation: Nachdem den Nachbarn der Mund vom Staunen offen stehen blieb, ist es schon höchst unangenehm, wenn das Auto nicht startet! Was solls! Sofort angerufen und nun soll ich wieder nach Rüsselsheim zum Händler....

puhh alles nicht so einfach, wenn das so schon losgeht, aber ich bin Optimist und lasse mit den Spass durch solche Sachen nicht verderben. Immerhin Händlergarantie 12 Monate!!! (Ich habe von einem ähnlichen Fall hier gelesen: Eine Sie hatte nach dem Kauf die selben Probleme: Bloss sie hatte keine Garantie, da Privatkauf!) Da hab ich mehr Glück!

Übrigens noch eine Frage zur Garantie: Verschleißteile sind ausgenommen. Ich habe das Problem, dass der Minischlüsses nur sehr schlecht in die Zündung geht, da müsste man wohl das ganze Zündschloss austauschen. Ist da Garantie drauf???

Mein Vati (jahrelanger Opelfahrer) vorhin "Der ist ja voll süß und geht voll ab!"
    :D :D :D :D :D :D :D :confused: :confused:

• Tonyleins erste Frage im Forum (nochmal zur Erinnerung):

Zitat

Was fasziniert euch denn so am Mini fahren??

Tonylein:

Noch fragen? Es ist das Auto an sich, was einen so fasziniert. Das kann man nicht so ohne weiteres zusammenschreiben...das muß man erFAHREN...

Tips zur Batterie:

1. Die Batterie ist im Eimer, weil sie nur ganz kurz die Spannung hält.
    2. Der Laderegler der Lichtmaschine ist babutt und lädt die Batterie, obwohl sie schon voll ist --> Btterie kocht über und geht babutt.
    3. Massekontakte (Kupferbänder) zur Batterie sind marode...bei 8-10 Jahre alten Minis keine Seltenheit. Somit wird die Batterie nie richtig geladen und sobald Strom vom Anlasser gesaugt wird bricht das Bordnetz zusammen--> Kupferband von Motor zur Karosse und von Karosse zur Batterie prüfen und ggfs. austauschen.

Hmm...meinst du dir reichen 120W Mucke im Auto? Manche Auspuffanlage am Mini ist da definitiv lauter.... :rolleyes:

Zündschloß:

Tu mal bissl Graphitpulver auf den Schlüssel und steck ihn paarmal ins Zündschloß...höchstwahrscheinlich ist das Schloß nur im laufe der Zeit 'trocken' gelaufen und hakelt etwas. Das gibt sich wieder mit bissl Graphit...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• HI Leutz,

mein Mini apring nun endlich ohne Probs an. Das Ding läuft ohne irgendwelche Schwierigkeiten und macht einfach Spass!

Die Batterie wurde ausgetauscht. Nun läuft er! (Ich habs dem Händler schon gleich am Anfang gesagt, aber was solls!)

• Hi Tonylein,

Überprüfe mal auch ob der Keilriemen gut angezogen ist, muss fest sein, aber nicht überspannt, sonst reisst er.
    Ist der Keilriemen nicht fest genug angezogen dann wird die Batterie auch nicht richtig geladen. Dann wirst du in ein paar Tagen/Wochen wieder dasselbe Problem haben.

mfg Petar

• Wo gibts eigentlich günstig diese Schalung für die Scheinwerfer, so wie sie auf meinen Bild zu erkennen sind?

• Das sind sog. Schlafaugen.
    Und die gibts bei jedem Teilehändler.

ABER: Sie sind im Bereich der STVzO NICHT zugelassen, also ohne ABE!
    Wenn du trotzdem mit den Dingern rumfährst, juckt es im Prinzip auch nicht. --> No Risk no Fanta :D

Sind IMHO auch Baugleich mit den Schlaufaugen des Käfers...kann mich aber auch täuschen...

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!