Geht das schon wieder los....ich kann mich nur allzugut an ähnliche Diskussionen mit ähnlichem leicht aggressiven Unterton erinnern.
Ob Damien123 einen Mini will oder nicht, einen fahren sollte oder nicht, kann nur er selbst wissen. Und nun macht er das einzig richtige, er informiert sich, er informiert sich in den richtigen Kreisen und kriegt virtuell eins auf die Mappe, so wie das schon oft hier passiert ist.
Was ich zum Ausdruck bringen will :
Ist es nur legitim nach Tuning-/Optimierungsmöglichkeiten zu fragen, wenn man schon Besitzer eines Minis ist ? Geht Damien123 nicht den richtigen Weg, in dem er sich vorher schlau macht anstatt später u.U. enttäuscht aus der Röhre zu schauen ?
Was hättet Ihr gesagt, wenn ich vor sieben Jahren die gleichen Fragen gestellt hätte ? Ich hatte damals auch keinen blassen Schimmer vom Mini, bin noch nie vorher einen gefahren (noch nicht mal als Beifahrer mitgefahren) und bin als Mechaniker auch nicht gerade eine Überleuchte - alles außer der grundsätzlichen Wartung und kleineren Reparaturen muß ich machen lassen. Und Leistung kann man meiner Ansicht nach auch nicht genug haben - sofern man es sich leisten kann und es Sinn macht.
Wahrscheinlich hättet ihr mir abgeraten, mich in die GTI-GSI-CRX-Ecke abgeschoben und ich hätte ähnliche Antworten bekommen wie jetzt teilweise hier (obwohl Gott-sei-Dank der überwiegende Teil sich mit der Sache an sich befasst).
Und was ist ? Ein (Autofahrer-)Leben ohne Mini könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Ich finde, hier wird mitunter sehr vorschnell (ver)urteilt.
Thomas