Entscheidungshilfe beim Motor

• hi!

also ich hab auf 10" zurückgebaut, bin einmal mit einem 13" nur mitgefahren und das war ausreichend, wie auf schienen folgt er jeder spurrille, was dafür entscheident ist sind sicher die et und auch die 175er, schmal bleiben wird dir da nur sehr schwer gelingen, außer du schneidest wirklich im radkasten etwas weg, da sonst bei volleinschlag leider das rad schleift oder schmälere räder, nur ob es 165 oder 155/45/13 gibt :confused:
    im prinzip find ich die 12" als einen durchaus guten kompromiß, mit ensprechenden alu`s schaut das ganze doch auch recht ansprechend aus

typisiseren in Ö läßt sich in punkto mehrleistung so gut wie nichts, aber es macht schon einen sehr großen unterscheid ob minimotor etwas modifiziert oder fremdmotor, denn an was soll es denn bei einem minimotor erkennbar sein :confused: ich mein wenn ich mit offenem luftfilter und 2" anlage daherkomme, die reifen noch 3cm von der karosse wegstehen wie wenn ich gerade am wörthersee war dann gehört man eh bestraft, aber ein "dezentes" optimieren am mini merkt NIEMAND (IMHO)

lg

ps: gibt schon einige minifahrer aus Ö hier, hab auch schon mal versucht im sommer ein nettes beisammensein zu organisieren, zugesagt haben einige, nur gekommen sind 2 minis und 5 leute, das sagt dann hoffentlich eh alles

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Zitat

Original geschrieben von Matthias
    hi!

[ps: gibt schon einige minifahrer aus Ö hier, hab auch schon mal versucht im sommer ein nettes beisammensein zu organisieren, zugesagt haben einige, nur gekommen sind 2 minis und 5 leute, das sagt dann hoffentlich eh alles

Servus Matthias
    probieren wir es noch einmal, so Ende November?

Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• hi!

weißt eh, an sich bei mir kein problem, ich bin ja prinzipell bei sowas immer dabei, vielleicht kommen diesmal ja 6 oder 7 leute :p
    aber im ernst, jederzeit gerne, vielleicht etwas zentraler gelegen als das letzte mal, vielleicht im 10. oder so ;) aber an sich kein problem, bin im november sicher auch mal am wochenende in wien, da am sonntag mein motor nach wien kommt zum optimieren :cool:

lg

matthias

• na dann schreib dir mal die seele aus dem leib und lass lesen, was du so alles an deinem motor machen lässt. das würd mir ja schon weiterhelfen.

beim treffen könnt ihr mich auch fix einplanen.

cu, richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Zitat

Original geschrieben von Matthias
    hi!

weißt eh, an sich bei mir kein problem, ich bin ja prinzipell bei sowas immer dabei, vielleicht kommen diesmal ja 6 oder 7 leute :p
    aber im ernst, jederzeit gerne, vielleicht etwas zentraler gelegen als das letzte mal, vielleicht im 10. oder so ;) aber an sich kein problem, bin im november sicher auch mal am wochenende in wien, da am sonntag mein motor nach wien kommt zum optimieren :cool:

lg

matthias

mir ist jeder Treffpunkt recht, mach einen Vorschlag. Hinsichtlich Termin bin ich ja auch ungebunden.

lg Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• hi helmuth,

wie war übrigens die ausfahrt, aber das könn ma dan eh beim treffen besprechen, an sich sollte es so sein, das ich am wochenende um den 15. - 16.11 wieder in bleibe, somit an diesem wochenende für alles offen
    treffen, naja bei mir in der nähe ist ein recht nettes lokal, das müller bräu im 10.hieb dort hab ich mich schon mit dem parker getreffen ansonst findet sich sicher was schönes oder bis oberlaa wärs auch nicht weit, aber eher nicht mein revier ;)
    dann start ma halt einen neuen versuch, forum dei 2.te ist eröffent, werd aber einen neuen thread aufmachen.

lg

matthias

• ich hol mir einen brief vom 69er (passt zum kennzeichen;) )
    dann 1,3 verjaser umbauen
    dann zulassen, als 69-er verjaser
    dann alle zulässigen eintragungen (sitze, veränderte fahrzeuglänge, fahrwerk/bereifung, auspuff, kennzeichenhöhe:-)
    danach tunen und beten, ist das gut so?

cu, richie

If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!