Hai!
Ungeachtet dessen, welch gute Bedingen IHR (Marmeladinger) beim Motortausch habt, würd ich gerne wissen, wofür ihr euch entscheiden würdet.
Angenommen ihr könntet einen Mini von Rohkarosserie aufbauen, welcher Motor würde es denn werden?
Der 1,3 Carb wär mein vavourite, nur ist das im Ösiland ein bisschen schwierig, weil alle Carbs (egal welcher Marke) gerne "aus den Verkehr" gezogen werden.
Der Umbau auf einen Fremdmotor wär mir das liebste, weil es wirtschaftlicher wäre (Steuer). Nur ist meines Wissens das Eintragen eines Fremdmotors nahezu unerschwinglich.
Daher erwäge ich (je nach finanizellem Aufwand) momentan Folgendes:
Einen CRX-Mini mit ein paar "Leidensgenossen".
Die Connections hätte ich, jedoch "umsonst ist der Tod" würde es ein paar Kröten kosten.
Also:
Wer von euch Ösis macht in meiner 5mx10m Garage (noch im Bau)einen Versuch, den Ultimate-Power (let's call it economy )-Mini mit, die V-Tech Geschichte populär zu machen? (Referenzen unter http://www.cobraclub.at)
@Link:Ich kenn den Typ recht gut, und wenn jemand beim TÜV in Austria thermisch ungeschützte Sidepipes (Wadenverbrenner) und einen nachrotierenden OFFEN ZUGÄNGLICHEN Kühler eingetragen bekommt, ist das UNSER Mann!
Oder überzeugt mich jemand, dass ein SPI auch Freude macht?
Nur ist das Problem, dass meiner seit einem Jahr (seitdem gehört er mir) bei 130km/h den Zapfenstreich macht (@4250rpm).
Nebenbei sei erwähnt, dass ich (ich denke das jeder Mini-Fahrer das behauptet) ein quasi Unikat fahre:
Bezeichnung Rover Mini XN, aber trotzdem ein SPI "British Open" (Motornummer: 12A2DJ01)
Wenn jemand zu diesem (für mich Phänomen österreichischer Zulassungskunst) Fakt mehr weiss, nur raus damit
Der Zulassungsschein hat alle Eintrage eines Cabrios, jedoch hat meine "Bella" ledigleich das Fetzendach des British Open.
Ich schrecke auch nicht vor einer Showzulassung zurück, weil dieses Projekt die Endgestalt meiner Mini-Träume darbieten soll. Also sollte jemand in Österreich damit (Showzulassung) Erfahrung haben, nur her damit!. ( ibinsnur)
Endgestalt des Minis sollte eine "ab und zu, bei Schönwetter Spassgurke" sein, die auch mal LKWs überholt, und im Prinzip nur die Perfektion des Alltagstauglichen darstellt.
Good guys&dolls,
ich hab mir nun Mühe gegeben, diesen Thread zu schreiben, deswegen bitte ich um ernstgemeinte Antworten.
Helft also mir, auch im europäischen Wettbewerb mitspielen zu können, und dem Mini auch Hierzulande den Ruhm zu geben, den er ohne Zweifel verdient...(sogar das goldene M der Glückseeligkeit wirbt in Österreich schon mit für "The Italian Job" am Sabberlatz auf dem Tablett *i'mlovingitspeibwürgkotz*)
CU hopefully @ IMM 2005,
Sincerely yours, Richie