• Halli hallo ihr Lieben!

    Hab mal zwei Fragen. Seit paar Tagen ist die komplette Beifahrerseite meines 94er SPI lichtmäßig tot, das heißt Standlicht, Rückleuchte und die Instrumentenbeleuchtung auch. Also Sicherung rausgefriemelt, Steckers geputzt, neue Sicherung rein, ging... *freu*....
    Paar Meter gefahren, Mini ausgemacht... Licht auch..grins... Beim erneuten Starten ist mir dann aufgefallen, dass innen wieder alles finster ist.. Supi... *würg*Als die Sicherung sich das erste Mal verabschiedet hat, war das während voller Fahrt... Also das ganze nochmal, alles durchgemessen, alles okay.. Neue sicherung rein.. Gefahren... Ausgemacht... Gestartet.. Wieder finster...*grummel*

    Meine Frage: Wasn das? Was kann das noch sein? Ich mag gern abends wieder sehen, dass ich zu schnell fahre und nich nur vermuten....grins....

    Zweite Frage: Was macht/regelt/tut das komische kleine schwarze Schaltboxdingens links vom Luftfilter eigentlich? Benzinpumpe, oder? Wasn noch?

    Danke schon mal an alle!

    Seid lieb mini-gegru(e)selt...

    Anja

    Optimismus ist Mangel an Information! :D

  • Relaisbox: Benzinpumpenrelais, Ansaugkrümmerheizungsrelais, Starter, Hauptrelais

    Es lebe das Reinheitsgebot!

    So long :)
    Stephan

    :D

    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

  • Hi Anja,

    beim SPi haengen Standlicht rechts vorne, Ruecklicht rechts und die Instrumentenbeleuchtung an einer Kabelsicherung hinter dem LuFi (rot/weiss-rot), kann eigentlich nur daran liegen. Wenn die Sicherung hopps geht: Ist es die richtige Staerke (Angabe in der Betriebsanleitung)? Ansonsten auch mal die Sockel in der Sicherungskapsel sauber schleifen.

    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Thanx @ Kojak!

    @ Klaus88: Erstmal danke! ;o) Haben die gleiche Sicherung reingemacht, wie vorher auch schon drin war (ne 15er... ist das richtitsch?) Jedenfalls lief er vorher echt drei Jahre oder so ohne Probleme... und das komische an der Sache ist ja, dass wir auch alles saubergepuhlt haben und ja auch alles durchgemessen.. Und trotzdem ist die jetzt das vierte mal mittlererweile durchgeknallt... Trotz gleicher Stärke...

    Ne Betriebanleitung gabs damals leider nich mehr mit dazu.. Also Mangelware.... Und die vom Kombi hilft mir da glaub auch nich wirklich weiter oder? ;o)

    Grüssles an alle...

    Anja

    Optimismus ist Mangel an Information! :D

  • ...kann's eigentlich nur noch ein Masse-Kontakt (Kurzschluss) sein, da würde ich erst einmal die Verteilung hinter der Motorhaubenschließe und am Scheinwerfer prüfen (Kabel rot/weiß) und dann an der rechten Rückleuchte (gleiche Kabelfarbe) nachschauen, die 15A sind m.E. richtig. Wenn Du die Schaltpläne vom SPi brauchst, schreib mir Deine email als PN.

    Grüße und viel Spaß beim Suchen,
    Klaus

  • Naaaaaabend!

    Gut, werd ich mal überprüfen.. Irgendwo muß ja noch was sein, sonst würde ja alles funktionieren... naja, mal sehen....

    Aber die Schaltpläne wären riesig!
    Bitte mal an anja-mini@web.de schicken! Ich dank dir schon mal ganz furchtbar doll! Würde mir allgemein sehr viel weiterhelfen!

    So, nen schönen Abend euch allen noch!

    Grüssles....

    Anja

    Optimismus ist Mangel an Information! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!