Hi,
ich hab mal den Stromfluss bei ausgeschalteter Zündung gemessen und es fliessen 5mA. Es macht mir keine Probleme, aber ich frage mich was da den Strom verbraucht. Gemessen habe ich direkt an der Batterie.
cu
Chris
Hi,
ich hab mal den Stromfluss bei ausgeschalteter Zündung gemessen und es fliessen 5mA. Es macht mir keine Probleme, aber ich frage mich was da den Strom verbraucht. Gemessen habe ich direkt an der Batterie.
cu
Chris
Uhr? Innenleuchte (beim Messen Türen zu!)?
Wegfahrsperre?
Gruß
Klaus
Radio? (Speichererhalt)
Gruss
Jörg
Was sind denn schon 5mA?
Die Autobatterie hat etwa 45 Ah. Das bedeutet, dass man 45 A 1Stunde lang entladen kann, bis die Kiste leer ist...
Oder bei 5mA = 9000h = ca. 1 Jahr Entladung bis empty (theoretisch)
5mA kann alles sein. zB. Radio Standby, Uhr (wenn Zusatzausstattung inside), Wegfahrsperre, Kriechstrom....
Andi
Dass es nichts ausmacht ist mir schon klar, aber es ist nicht elektrisches angeschlossen ausser den Lichtern und den Motor. Sogar die Türkontakte sind noch nicht eingebaut.
Chris
Ach so...kann aber auch eine 'natürliche' Entladung der Batterie sein, da es ja sehr gering ist.
Andi
Nabend`allerseits,
ja es ist der sogenannte Innenwiderstand der Batterie. Jede Batterie hat ihn. Er sollte so gering wie möglich sein, denn daher rührt die Eigenentladung.;) Aber bei dem Wert ist alles i.O !!!
Hallo Minionne,
deine Parole trifft voll ins schwarze. Der Innenwiderstand einer Batterie sollte möglichst gering sein, damit die Spannung unter Belastung möglichst wenig einbricht.
Mit der Selbstentladung hat der nix zu tun!
Gruss
Jörg
Das wär mir neu. das die Selbstentladung über die Pole fliesst und von außen messbar ist:D
Vergesst das mal.
Zieh doch mal alle bisherigen sicherungen nacheinander raus. Da wirste schon fündig werden.
Gruß, Dennis
also erstens, die Selbstentladung der Batterie kann man von außen nich messen, da müßte man schon das Gehäuse sprengen
zweitens 5mA bei dem frostigen Wetter draußen und ner nimmer ganz fitten Batterie, das könnte schon Ärger machen ... würde auch mal schrittweise die Sicherungen ziehen ... aber 5mA sind nich gleich 5mA, denn manche Multimeter sind bei diesen Werten auch nur n grobes Schätzeisen ...
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